• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

TaxiDriver61

Jungspund
Hallo @Rübennase, ja ich habe ein 1TB Laufwerk bei meiner XBOX One mit dabei. Zur Zeit kostet das FH4 (Standard Edition) im 1 Monatsabo Pass Ultimate (Rabattaktion) um die 50€. Ich spekuliere, ob innerhalb des 1 Monatsabo Pass Ultimate der Kaufpreis für FH4 Standard auf 35€ zurückgeht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das Spiel wird vor Dezember sicher nochmal für um die 20-25 Euro für die Ultimate im Angebot sein. Spätestens im Black Friday Sale im November. Wäre jetzt meine Vermutung.
Meinst Du mit Ultimate das Abo Pass Ultimate, dass meines Wissens im Monat 17€ kostet und etwa 100 Spiele zur Verfügung stellt.
Im Shop mit dem großen A... habe ich nicht vor zu wildern. Da wird ja mit einem 3 Monatsabo für Pass Ultimate geworben.😉

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo @Rübennase, ja ich habe ein 1TB Laufwerk bei meiner XBOX One mit dabei. Zur Zeit kostet das FH4 (Standard Edition) im 1 Monatsabo Pass Ultimate (Rabattaktion) um die 50€. Ich spekuliere, ob innerhalb des 1 Monatsabo Pass Ultimate der Kaufpreis für FH4 Standard auf 35€ zurückgeht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Meinst Du mit Ultimate das Abo Pass Ultimate, dass meines Wissens im Monat 17€ kostet und etwa 100 Spiele zur Verfügung stellt.
Im Shop mit dem großen A... habe ich nicht vor zu wildern. Da wird ja mit einem 3 Monatsabo für Pass Ultimate geworben.😉

Nein, ich meinte mit "Ultimate" die Ultimate Edition von FH4 mit allen Addons. Das wäre die einzige Version, die ich kaufen würde, weil das Spiel und die Addons eben delistet werden und nicht mehr gekauft werden können. Es gibt halt ab dem 15. Dezember keine Option mehr, sich das noch anders zu überlegen, wenn man die Addons doch spielen will.

Hallo @Rübennase, bin gerade dabei 60 GB auf meine Festplatte (1TB) für das Game FH4 zu schaufeln. Ich hoffe, ich bekomme mit meinem 1 MonatsAbo Pass Ultimate auch die Premium Version von FH 4 und nicht die Standard Version.😊

Nein, im Game Pass (egal welche Game Pass-Option) ist immer nur die Standard Edition eines Spiels enthalten. Auch wenn das Ding Game Pass Ultimate heißt, ist nicht Forza Horizon 4 Ultimate Edition enthalten. Das gleiche gilt auch Forza Horizon 5.

(Und ja, manchmal glaube ich auch, dass die das mit den Namen absichtlich so machen, um die Kunden in die Irre zu führen)

TaxiDriver61

Jungspund
Nein, im Game Pass (egal welche Game Pass-Option) ist immer nur die Standard Edition eines Spiels enthalten. Auch wenn das Ding Game Pass Ultimate heißt, ist nicht Forza Horizon 4 Ultimate Edition enthalten. Das gleiche gilt auch Forza Horizon 5.

(Und ja, manchmal glaube ich auch, dass die das mit den Namen absichtlich so machen, um die Kunden in die Irre zu führen)
Hallo @Thommysoft, ja es ist wirklich verwirrend. Mit dem 1 MonatsAbo Ultimate ist bei FH4 noch ein Addon (Driver Feature) mit dabei. Ich lade gerade FH4 mit 60 GB herunter und danach werde ich das Addon (Driver) herunterladen. Also ein schönes Drifter Paket wäre mir schon recht. Ich liebe es, auf Schotter/Sand zu driften. P.S Ich hatte in einer Werbeaktion das Pass Ultimate für 3 Monate geschenkt bekommen und dort hatte ich bei FH5 die Premium Version: z.B Autogeschenke oder das Feature: Hide and Seek. Nur vom besten. Bei den Autogeschenken im Pass Ultimum habe ich mich manchmal gefragt, lohnt es sich überhaupt in den Rennen einer der ersten 3 Plätze zu belegen um dann vielleicht ein Auto im Wheel Glücksrad zu gewinnen 😂

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo @Thommysoft, ja es ist wirklich verwirrend. Mit dem 1 MonatsAbo Ultimate ist bei FH4 noch ein Addon (Driver Feature) mit dabei. Ich lade gerade FH4 mit 60 GB herunter und danach werde ich das Addon (Driver) herunterladen. Also ein schönes Drifter Paket wäre mir schon recht. Ich liebe es, auf Schotter/Sand zu driften. P.S Ich hatte in einer Werbeaktion das Pass Ultimate für 3 Monate geschenkt bekommen und dort hatte ich bei FH5 die Premium Version: z.B Autogeschenke oder das Feature: Hide and Seek. Nur vom besten. Bei den Autogeschenken im Pass Ultimum habe ich mich manchmal gefragt, lohnt es sich überhaupt in den Rennen einer der ersten 3 Plätze zu belegen um dann vielleicht ein Auto im Wheel Glücksrad zu gewinnen 😂

Ein Addon (Formula Drift) ist in der Standard-Edition von FH4 enthalten. Das ist jenes, das Du erwähnt hast.

In der Ultimate Edition von FH4 sind dann noch Autopass und die 2 großen Addons (Lego Speed Champions und Fortune Island) sowie ein bisschen Kleinkram enthalten.

Ob Du bei FH4 wirklich die Premium Edition hast, kannst Du daran feststellen, ob Du die Rally-Erweiterung und die Hot Wheels-Erweiterung spielen kannst oder nicht. Wenn ja, ist es wirklich die Premium Edition. Wenn nicht, ist es doch nur die Standard-Edition.
Hide And Seek ist ein Modus der nachträglich per Update ins Spiel gekommen und für daher für alle nutzbar ist. Und auch Autogeschenke gibt es hin und wieder für alle Spieler, egal welche Edition sie haben.

TaxiDriver61

Jungspund
Hallo @Thommysoft, vielen Dank für Deine Info´s. Ja auf Formula Drift im FH4 bin ich gespannt. Jetzt hoffe ich, dass die Installation klappt.
Aktuell habe ich mit meiner langsamen Internetverbindung noch 30 GB von 60 GB vor mir. Danach installiere ich noch das Addon Formula Drift. Schönen Tag noch. Christian

TaxiDriver61

Jungspund
Hallo, nach gefühlten 20 Stunden habe ich heute morgen FH4 Standard angetestet (3 Rennen absolviert). Ich habe eine XBOX One mit 1 TB Festplatte. Also der Linksverkehr bei FH4 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich spiele seit etwa 4 Monaten FH5 und bin gefühlt bei 90% angekommen. Die Rennen sind bei FH4 anspruchsvoll. Ich melde mich wieder, wenn ich bei FH4 mehr Routine bekommen habe.

TaxiDriver61

Jungspund
Guten Morgen zusammen, das FH4 gefällt mir. Ich spiele die Standard Version. Die Rennen sind anspruchsvoll. Ich habe den Level für die Rennen auf Touristen (niedrigste Stufe) umgestellt, damit ich wenigstens bei den Avataren vorbeikomme und den Platz 6 ergattern kann. Bei meinem Controller (XBOX ONE) fällt mir auf, dass beim kräftigen, kurzen Gas geben das Bild etwa für 1-2 Sekunden einfriert. Beim FH5 gab es hier keine Probleme.

Oben