• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
also irgendwie schnalle ich den Forzathon Winter KW9 nicht so ganz. Wenn ich die Saisonale Spielplatzveranstaltung mache kann ich nur ein Super Wheelspin gewinnen. In der Übersicht steht aber ein Pontiac Firebird:mad: Wie ist das bei euch? Die Rede ist von "Die Prüfung: Brich das EIs"
Hab's kapiert, es ist die Koop Meisterschaft, also unmöglich:mad::mad::mad:

ronnypony

Altenpfleger
Warum unmöglich? Dann macht man es mit jemanden zusammen. Aufgrund einer Verletzung, wo ich zuhause bleiben darf, habe ich mir im Angebot den Gamepass für 2 € mit 2 Monate Laufzeit geholt. Hab von jemanden gehört, dass erst ab Level 20 so einiges freigeschaltet wird, aber soweit bin ich mit Level 11 nicht entfernt. Gamertag lautet ronnypony

Dann können wir die Koop Meisterschaft machen : )

Moengel

Frührentner
Nee, ist nicht unmöglich. Habs auf Anhieb gepackt. Die Ami Schlitten sind schön langsam und gediegen. Da packt man die Drivatare gut. Mir wird es immer nur zu hektisch ab Klasse S.....Da machst du zu viele Fehler. Die Drivatare fahren natürlich nicht an den Markierungen vorbei....Und rammen in der Regel auch nichts... Einmal so ein Bock gerissen und schon wars das normalerweise

Birdie

News-Zwitscherer
Patch-Notes - Version Number
  • PC: 1.264.748.2
  • Xbox: 1.264.748.0
New Features

Festival Playlist
The Series 7 update adds a new feature called Festival Playlist, starting in summer. The Playlist gives you a clear view of everything that’s going on at Horizon each Season and keeps track of everything you’ve done. Complete it all to earn some of Horizon’s most desirable rewards. This is an all-new way to play!

New Achievements
This update adds 18 new Achievements to Forza Horizon 4, worth a total of 500 gamerscore, which support the features added since launch. This includes the new Horizon Stories (British Racing Green, Isha’s Taxis, and Skill Streak), Free-for-All Adventure and Route Blueprint; plus Achievements for participating in #FORZATHON and completing seasonal content.

Showcase Remixes
We’ve added a twist to two of our most popular Showcase Events! For a limited time only during Series 7, you’ll be able to race against the Flying Scotsman in summer while driving a Ford Anglia in our NINE & THREE QUARTERS Showcase Remix, and veterans of UNSC Fleetcom’s Halo Experience can find a new challenge as the training exercise is re-run in winter, called the ASSAULT ON THE CONTROL ROOM Showcase Remix. You’ll need to complete the regular Showcases first to unlock the remixed versions.

Cross-Platform Fixes
  • Added 4 Trial Events to Fortune Island, one per season
  • Fixed an issue where “The Storm” by Notaker would never play on Bass Arena
  • Fixed an issue where some players were getting incorrectly banned from ranked Online Adventure
  • Fixed an issue whereby the player’s car would sometimes rotate during pre-race loading sequences
  • Conditions for awarding influence from Mixer have been changed to favor active gameplay streams
  • Fixed an Achievement exploit whereby Route Blueprints could be used to obtain the „Better Get Krakken“ and „Leviathan Slayer“ Achievements in a way that wasn’t intended
  • Fixed a Credits exploit when switching race type during Route Blueprint creation
  • Fixed an issue with the Character Customizer, where eye accessories would prevent hats from appearing
  • Fixed an issue whereby the Showcase Rivals tile was unavailable in the Pause Menu while on Fortune Island
  • Vinyls are now correctly applied to the front-left door of the Mitsubishi Lancer Evolution IX MR
  • Added missing cars to the „Upgrade Heroes“ Car Theme when Blueprinting an Event
  • Fixed an issue with subtitles not playing correctly in Chapter 10 of Isha’s Taxis
  • Car Pass owners are now able to use their Car Pass cars while offline
  • Various crash and stability improvements
Wheel Fixes
  • Fixed Fanatec Porsche 911 GTE inverted left and right paddles
  • Fixed Logitech G27 issue where the left and right paddles didn’t work when browsing through tabs in the Pause Menu

Moengel

Frührentner
Habt ihr schon mal versucht die neuen Erfolge frei zu schalten? Was muß ich denn alles gewinnen bei der saisonalen Meisterschaft? Nur Solo oder auch koop und PvP? Ich schnall das irgendwie nicht. Und auch das mit dem 3x Blaupause, nicht gewertetes online Abenteuer oder 3x hintereinander den Forzathon abschließen läuft bei mir nicht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Jungs... ne Frage zum Multiplayer....
Ein Kumpel hat neulich einen Kurs per Map Creator erstellt.
Wir wollten dann zusammen diese Strecke fahren... ging aber nicht da er sie als Host nicht anwählen/finden konnte... kann man da etwas falsch machen? Dauert es bis eine Strecke hochgeladen wird?
Muß ich eventuell einen bestimmten Spielrang haben um das auszuwählen können?

Allgemeine Frage zum Multiplayer... kann ich da sowas wie Meisterschaften erstellen... also 3-6 Rennen zu einer Meisterschaft zusammenfügen (auch mit unterschiedlichen Autos.. und Klassen), die ich dann am Abend einfach mit den Jungs abfahren kann?

Ich finde die Optionen von FH 4 so extrem unübersichtlich das ich mich da nicht zurecht finde.... und ausserdem spiele ich es kaum.... und ärgere mich bei jedem Spielstart über die Menüs....

Sollte man eher Abenteuer Modus wählen oder mit der Gruppe/Trupp wie FH4 das auch nennt... starten?

Ich wäre für eine Idioten Starthilfe dankbar.

wolfi0704

Neuankömmling
Habe folgendes Problem bei den Online Abenteuer Spielen ungewertet.
Spiele komplett alle 5 Rennen und danach, wenn die Auswertung des letzten Rennes und Belohnung erfolgen sollte kommt jedesmal die Meldung: Verbindungsabruch, versuchen Sie es später erneut.
Also alles umsonst gespielt. Spele mit 400er Leitung LAN.
Sonst habe ich generell keine Probleme beim Online spielen, wäre ja auch ein dummer Zufall, wenn die Probleme immer "zufällig" nach dem letzten der 5 Rennen auftitt.
Hat noch jemand das Problem und kann das bestätigen, bzw. hat jemand Lösungsvorschäge ?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich bin gestern in Threads des offiziellen Forza Motorsport Forum gelandet weil ich zum FH4 Forzathon etwas gesucht habe. Da ist ein echter Krieg ausgebrochen und die User laufen Sturm, wie ich dann beim lesen mitbekommen habe. Dort habe ich dann auch bestimmt zwei Stunden mir die Posts durch gelesen weil es echt interessant war und zugleich aber traurig. Denn die neue Season Playlist ist ein reines Werkzeug die Spieler in irgendwelche Online Missionen zu drängen und außerdem die Spieler jeden Tag zu zwingen FH4 zu spielen, weil es tägliche Aufgaben gibt. Und das alles braucht man um 100% der Playlist zu schaffen und vier Autos frei zu schalten. Die verstecken also schöne und seltene Autos hinter ewigem grinden in Rennen die meistens keinen Spaß machen, hinzu kommt man MUSS die Online Rennen machen um halt diese Autos frei zu schalten wenn man so ein Auto gerne haben möchte.
Außerdem haben sich viele gewundert das ein billiger Golf dort im Forzathon-Shop 750 FP Punkte kostet. Viele Antworten lauteten, das Playground Games die Preise dort anpasst an die eigenen vorhanden FP Punkte. Ein Beispiel zur Verdeutlichung (Zahlen frei erfunden): Hat man 1200 FP Punkte kosten dort Gegenstände zwischen 450 und 800 FP Punkte. Hat man nur 100 PF Punkte kostet dort alles zwischen 100 und vielleicht 350 FP Punkte. Wie gesagt nur ausgedachte Zahlen es soll aber verdeutlichen wie das gestaltet ist.
Das ist echt eine Frechheit und sehr traurig in welche Richtung sich das zu entwickeln scheint. Die Threads dazu haben mittlerweile 10 bzw 13 Seiten. Also dort ist echt ganz schön was los.

Ich habe es selber auch gemerkt. Ich wollte ja gerne den DS3 haben, also habe ich mich an die gewerteten Team Online Abenteuer-Rennen gemacht. Es hat mich einen langen Sonnabend gekostet dort Liga Rang 20 zu erreichen mit langweiligen Online Rennen die mir auch absolut keinen Spaß gemacht haben. Und Liga Rang 20 ist nur der unterste gewertete Rang. Zum Glück war der DS3 als Belohnung in dem untersten Liga Rang dabei.

Werde ich mich wohl bei FH4 mehr an Community erstellten Blaupausen versuchen oder mir eigene Rennen erstellen. Denn das Fahren ansich macht schon echt Spaß und sieht zudem auch noch super aus, auch mit den wechselnden Jahreszeiten. Aber welche Richtung hier eingeschlagen wird ist echt traurig.

Ich hänge die Threads mal an, kann sich jeder selber noch etwas durchlesen. Ist aber englisch.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ubit

Altenpfleger
Ich bin bezüglich FH4 auch ziemlich zwiegespalten. Das Spiel ist einfach viel, viel, viel zu umfangreich. Insofern habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet es auch nur ansatzweise "komplett" spielen zu wollen. Stattdessen nutze ich es eher als "Casual Game": Wenn ich gerade Lust habe drehe ich ein paar Runden, mache Story-Missionen, Gefahrenschilder, Blitzer - eben das worauf ich gerade Bock habe. Den Online-Teil ignoriere ich meistens komplett. Welche Autos es für irgendwelche Aktionen gibt ist mir auch herzlich egal. Es gibt eh viel mehr Fahrzeuge die man in kürzester Zeit zusammen hat als man wirklich nutzen kann.
Momentan spiele ich wieder häufiger FH4 - einfach weil es ein unkomplizertes, entspannendes Spielerlebnis bietet bei dem ich nicht groß nachdenken muss. Guter Ausgleich zum Job.

Ciao, Udo

Oben