Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Man verdient schneller Forzathonpunkte, wenn man statt Fähigkeitspunkte zu grinden, jeden stündlichen Forzathon macht.und schon wieder ne 5 Mille Fähigkeitswertung![]()
Damit hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Ich habe zwar selbst auch bei der höherpreisigen Version zugeschlagen und das auch bisher nicht bereut, hätte aber auch darauf getippt das viele zunächst die Variante im Game Pass probieren.
Ich auch nicht, da auch viele davon geredet haben, dass sie den GP nutzen werden. Da aber die Abo-Zahlen des Game Pass nicht so richtig bekannt sind, kann man sich da natürlich auch irren. Für mich lohnt sich der Game Pass auch nicht so sehr. Für Neueinsteiger schon das Angebot.
Ich nutze ihn schon, muss aber auch sagen das er sich finanziell jetzt noch nicht wirklich ausgezahlt hatDa sind schon viele interessante Titel bei, es fehlt einfach die Zeit das alles zu spielen
Und die für mich wirklich interessanten Spiele kaufe ich eh schon so. Dennoch, das Angebot ist natürlich fair. Wenn sich Forza aber auch so gut verkauft hat umso besser
Da können gern noch x weitere Teile kommen..die Autowelt ist bekanntlich groß
![]()
Mir egal. Ab morgen spielt FH4 bei mir eh nur noch eine Nebenrolle...und schon wieder ne 5 Mille Fähigkeitswertung![]()
genauSoeben meine ersten Strecken mit dem neuen Editor erstellt. Ich finde es etwas schade, dass er so leicht zu bedienen ist. Jetzt werden wir wahrscheinlich von neuen Strecken mit irrwitzigen Ideen überschwemmt, weil jeder 5jährige damit einen Kurs erstellen kann!
Nein, Scherz beiseite, der Streckeneditor ist einmalig und absolut genial. Man muss nur zu irgendeinem Event fahren und kann überall dort eine Strecke erstellen. Bei einem Rundkurs fährt man einfach über die Startlinie.
Besonders cool ist es, dass man beim erstellen mit dem Auto selbst fährt und eine Ideallinie hinterlässt. Auf Knopfdruck verteilt man Checkpoint-Fahnen, die man sogar noch verschieben oder die Größe ändern kann. Das ist so easy, das kann wirklich jeder.
Ich werde mal versuchen, möglichst anspruchsvolle Strecken zu entwerfen, die aber auch Spaß machen. Die vorgegebenen Forza-Rennen sind mir meistens zu "glattgeschliffen", etwa wie die modernen Formel 1-Strecken, designt von deutschen Ingenieuren. Also immer nach meinen Strecken suchen und fleißig liken!![]()