Hallo zusammen,
Forza Horizon 4 ist das erst FH, welches ich überhaupt mal richtig spiele. Und es ist soweit auch ganz nett.
Als ich im Vorfeld davon gelesen habe, dass es ein Open World Online Racer ist, der in England spielt habe ich jedoch mit einer riesigen Karte gerechnet und nicht so ein paar Straßen, wo kein Punkt viel mehr als 10 km vom anderen entfernt liegt. Und ich glaube auch nicht, dass das mit den kommenden Erweiterungen wirklich meine Erwartungen erfüllen wird.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an das erste Test Drive Unlimited vor über 10 Jahren zurückerinnern, welches auf Oahu / Hawaii spielte und wo praktisch die Ganze Insel zu erkunden war.
Diesem Spiel lag ja sogar eine echte und maßstabsgetreue Straßenkarte bei:
Anhang anzeigen 830
Ich meine mich an eine Rennveranstaltung erinnern zu können, wom man einmal mehr oder weniger der kompletten Küstenlinie folgen musste. Das war dann über einen langen Zeitraum eine echte Herausforderung.
Das "Spielfeld" von FH 4 stellt davon nur einen Bruchteil dar. Und es gibt in FH4 auch landschaftlich keine Abwechslung. Da sieht irgendwie alles mehr oder weniger gleich aus.
Hier geht es anscheind viel mehr darum, Credits zu grinden, was dann ja auch mit den teureren Versionen schneller zu erreichen ist. Es sieht ja auch grafisch toll aus und die Möglichkeiten und die Fahrzeuge, die man in FH4 freispieln kann, erschlagen mich beinahe, jedoch dieses spezielle Gefühl wirklich in der Gegend unterwegs zu sein geht mir bei diesem Spiel leider ziemlich ab.
LG
Alex.