• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Rückmeldung : auf der one X ist alles etwas schneller geladen. Die langweiligen zwischen Szenen vor dem Rennen werden viel kürzer....
Hänger und Ruckler hab ich kaum mehr.
Alles flüssiger irgendwie.
Sonst ist es gleich wie auf der One S.
Spielst Du im performance Mode oder im quality Mode? Bin jetzt nicht so der Hardwareinformierte, aber ich dachte die erste echte 4k HDR Konsole von MS wäre die 1X. Dann nen sehr guten 4k Fernseher dran und dann sollten eigendlich Unterschiede deutlich sichtbar sein.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

Forza Horizon 4 ist das erst FH, welches ich überhaupt mal richtig spiele. Und es ist soweit auch ganz nett.

Als ich im Vorfeld davon gelesen habe, dass es ein Open World Online Racer ist, der in England spielt habe ich jedoch mit einer riesigen Karte gerechnet und nicht so ein paar Straßen, wo kein Punkt viel mehr als 10 km vom anderen entfernt liegt. Und ich glaube auch nicht, dass das mit den kommenden Erweiterungen wirklich meine Erwartungen erfüllen wird.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an das erste Test Drive Unlimited vor über 10 Jahren zurückerinnern, welches auf Oahu / Hawaii spielte und wo praktisch die Ganze Insel zu erkunden war.

Diesem Spiel lag ja sogar eine echte und maßstabsgetreue Straßenkarte bei:

Anhang anzeigen 830

Ich meine mich an eine Rennveranstaltung erinnern zu können, wom man einmal mehr oder weniger der kompletten Küstenlinie folgen musste. Das war dann über einen langen Zeitraum eine echte Herausforderung.

Das "Spielfeld" von FH 4 stellt davon nur einen Bruchteil dar. Und es gibt in FH4 auch landschaftlich keine Abwechslung. Da sieht irgendwie alles mehr oder weniger gleich aus.

Hier geht es anscheind viel mehr darum, Credits zu grinden, was dann ja auch mit den teureren Versionen schneller zu erreichen ist. Es sieht ja auch grafisch toll aus und die Möglichkeiten und die Fahrzeuge, die man in FH4 freispieln kann, erschlagen mich beinahe, jedoch dieses spezielle Gefühl wirklich in der Gegend unterwegs zu sein geht mir bei diesem Spiel leider ziemlich ab.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo zusammen,

Forza Horizon 4 ist das erst FH, welches ich überhaupt mal richtig spiele. Und es ist soweit auch ganz nett.

Als ich im Vorfeld davon gelesen habe, dass es ein Open World Online Racer ist, der in England spielt habe ich jedoch mit einer riesigen Karte gerechnet und nicht so ein paar Straßen, wo kein Punkt viel mehr als 10 km vom anderen entfernt liegt. Und ich glaube auch nicht, dass das mit den kommenden Erweiterungen wirklich meine Erwartungen erfüllen wird.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an das erste Test Drive Unlimited vor über 10 Jahren zurückerinnern, welches auf Oahu / Hawaii spielte und wo praktisch die Ganze Insel zu erkunden war.

Anhang anzeigen 830

Ich meine mich an eine Rennveranstaltung erinnern zu können, wom man einmal mehr oder weniger der kompletten Küstenlinie folgen musste. Das war dann über einen langen Zeitraum eine echte Herausforderung.

Das "Spielfeld" von FH 4 stellt davon nur einen Bruchteil dar. Und es gibt in FH4 auch landschaftlich keine Abwechslung. Da sieht irgendwie alles mehr oder weniger gleich aus.

Hier geht es anscheind viel mehr darum, Credits zu grinden, was dann ja auch mit den teureren Versionen schneller zu erreichen ist. Es sieht ja auch grafisch toll aus und die Möglichkeiten und die Fahrzeuge, die man in FH4 freispieln kann, erschlagen mich beinahe, jedoch dieses spezielle Gefühl wirklich in der Gegend unterwegs zu sein geht mir bei diesem Spiel leider ziemlich ab.

LG

Alex.
Wow, wow, wow! Ein sehr gewagter Vergleich!
Ich kann mich noch sehr gut an das erste Test Drive Unlimited erinnern und es war eines meiner ersten Spiele für die Xbox 360, damals auf einem revolutionären HD-Ready TV im riesigen 32 Zoll Format!
Natürlich war das fantastisch und es kam einem unglaublich groß vor. Eine Inselumrundung in einem supermodernen Lamborghini Murciélago dauerte fast eine ganze Stunde. Ich bin diese Strecke so oft gefahren, dass ich jede Kurve kannte.
Aber das alles sieht man heute aus einer verklärten Sichtweise. Die Landschaft sieht heute extrem öde und gleichmäßig aus - kein Vergleich zu der Goliath-Strecke in Forza Horizon 4. Ja schön, damals hatte man eine schicke Karte in der Verpackung und ich bin aus lauter Enthusiasmus sogar zum ADAC gelaufen um mir zusätzlich eine Original-Landkarte von Oahu zu kaufen.

Eher das Gegenteil ist der Fall: Bei TDU 1 sah mehr oder weniger alles gleich aus. In FH4 hast du das südliche England mit dem weißen Pferd und dem Auenland, im Westen die Anspielung an die Wälder in Wales, im Norden das schottische Edinburgh mit einem Touch Highlands und im Osten die Küstenstraße, die an die Landschaft um Brighton angelehnt ist.
Was gab's nochmal in TDU? Ach ja, gleichförmige Palmenstrände und Hochhäuser in Honululu. Das war's dann aber auch schon. Da war kein Forzavista-Autosalon, es gab keine Bonustafeln oder eine halbwegs vernünftige KI. Das Spiel sah einfach nur gut aus, für seine Zeit, aber einem GTA konnte auch TDU nicht das Wasser reichen. Außerdem war die Steuerung eine Katastrophe und das Spiel voll mit Bugs. Als dann Forza Horizon 1 herauskam, erschien das wie ein Quantensprung und ich finde, auch Forza Horizon 4 ist heute noch immer die Referenz in Sachen Arcade-Racer!
TDU war etwas spezielles, etwas für Fans und wenn du schon einen Vergleich anstellst, dann hättest du den geistigen Nachfolger, nämlich the Crew 2 zitieren sollen und keine schöne Erinnerung von damals, als es noch keine DLC oder Mikrotransaktionen gab. Früher war immer alles besser. Nicht. ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 830

LG

Alex.
Da würde ich doch The Crew 2 empfehlen. Da ist die ganze USA vertreten und landschaftliche Abwechslung pur. Und wenn dies immer noch nicht reicht, "The world is not enough", dann ab auf en Mond. Dort soll noch ein Auto rumstehen. :)

Birdie

News-Zwitscherer
Was ist hier Real und was aus einem Spiel - Der Environtment Artist, Chris Trentham hat eine Reise durch Großbritannien gemacht und dabei etliche tolle Vergleichsfotos gemacht.

The Royal Mile, Edinburgh

DorpO7gX4AAIrFe

DorpO7YX4AIXmt-

Scott Monument at night

DosB5FzW0AEh-tV

DosB5F1W0AAK9Ui

The National Gallery

DowXBGjXgAIi8XP.jpg

DowXBG1XkAEgDRC.jpg

Weitere auf Twitter

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Geniale Vergleiche!!
Allein die Lichteffekte jetzt im aktiven Herbst sind der Hammer. Die Lichteinflüsse auf die Frontscheibe bei der Fahrt in der Innenansicht sehr realistisch. Ich freue mich jedesmal wenn ich in diese wunderschön gestalteten Fahrzeuge virtuell einsteige und sie durch die klasse gestaltete Landschaft lenke.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, es mag am Anfang nicht so wirken durch das ganze rum gehampel und die Klamotten usw. Aber wenn man das ausblendet ist es wirklich ein geniales Spiel. Und macht echt Laune.
Ihr müsst euch 4x eine Blaupause erstellen von der selben Strecke mit selber Witterung und selbe Uhrzeit in jeweils jeder Saison erstellen, man denkt man fährt immer ein anderes Spiel und/oder einen anderen Streckenabschnitt.
Im Winter ist halt nicht einfach nur alles weiß und die Bäume kahl, es ist viel mehr was die da geändert haben.

Linsenheld

Rentenbezieher
Gibt es zum Thema Blaupausen irgendwelche Tipps (Viel Kohle... Viel Einfluss)?
Ich habs hier schon mal zwischen den Zeilen gelesen, hab mich aber noch nicht wirklich mit den Blaupausen beschäftigt...
Das man die Jahreszeiten beliebig ändern kann, finde ich auf jeden Fall schon mal verdammt cool...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe in Astmoor (oben wo die Windräder stehen) eine Rundstrecke einmal mit 50 Runden und einmal mit 10 Runden erstellt.
Die mit 50 Runden dauert etwa eine Stunde gibt aber z.b. mit dem Alfa Quadrifoglio ordentlich Einfluss + Geld (Nur ABS an und Lenkung auf Mittel, der Rest aus, Drivatare auf Experte).
Die Strecke mit 10 Runden fahre ich immer mit dem BMW M6 Horizon Edition und da gehts mir nicht um den Sieg, sondern nur um viele Fähigkeits-Punkte zu generieren.

Oben