• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hat jemand schon die Goliath Strecke frei geschaltet? Die muss es definitiv wieder geben, denn bei mir stand letztens ein Achievement da (in dem Standby "Bildschirmschoner"), dass man 3 Runden auf der Goliath Strecke absolvieren soll. Ich würde die gerne mal fahren aber ich habe die noch nicht gefunden.

Birdie

News-Zwitscherer
Hat jemand schon die Goliath Strecke frei geschaltet? Die muss es definitiv wieder geben, denn bei mir stand letztens ein Achievement da (in dem Standby "Bildschirmschoner"), dass man 3 Runden auf der Goliath Strecke absolvieren soll. Ich würde die gerne mal fahren aber ich habe die noch nicht gefunden.

Um Goliath in FH4 freizuschalten, muss man Stufe 20 der Straßenrennserie erreichen, wenn ich nicht irre. Ist wohl auch das Final Event.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee, kein Plan ob das noch kommt. Bisher habe ich alle abgeschlossen, Gauntlet, Colossus, Titan und Marathon. Mehr scheint es nicht zu geben un die decken jeweils eine der Serien ab, Dirt, Querfeldein, Straßenszene und Straßenrennserie.

Vielleicht kommt ja da noch was.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ist eigentlich schon was über die DLCs bekannt? Also in etwa was die beinhalten sollen (Hot Wheels, etc.)?

Ich bin ja weiterhin mit Begeisterung bei dem Spiel dabei, aber für den nächsten Teil würde ich mir zumindest ein paar Änderungen im Detail wünschen. Betrifft hauptsächlich die Rennen. Das die eher kurz sind, damit habe ich kein Problem. Nachdem ich aber auf der Standardschwierigkeitsstufe viele Rennen gewonnen habe und einen Schwierigkeitsgrad höher gestellt habe, finde ich das eher suboptimal gelöst. Das man im Mittelfeld startet ist ja in Orndung, aber wenn man da den Start nicht gerade gut hinbekommt sind meist die ersten drei Gegner auf und davon. So zumindest mein Eindruck. Oder das Skyfall Event im Herbst; nett gemacht, beim zweiten der drei Rennen dürfte ich mit meinem vorgesetzen Auto dann aber gegen Autos anderer Hersteller/Klassen fahren. Lief nicht so gut ;)

Allgemein aber wieder ein toller Funracer. Die paar Ruckler auf meiner One S verzeihe ich dem Spiel. Nur bei meinem DNS Problem werde ich noch schauen, scheinbar gab es ähnliches schon bei FH 3.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Forza und DNS? Vielleicht IPv6 auf dem Router aktiv (Teredo Protokoll Problem)? Allerdings würde das doch eigentlich im Netzwerktest auf der Box angezeigt...? Netzwerktest gemacht? Nur eine Idee.

Also ich laufe laut der Netzwerkeinstellungen auf einer IPv4 Verbindung, mein NAT-Typ kann aber nicht abgerufen werden?!

Edit: Also meine Teredo IP-Adresse kann nicht gefunden werden. Xbox.com fragt mich jetzt welchen Verbindungstyp ich habe (Gateway, Router, etc.), wo ich passen muss. Auf dem Gebiet bin ich leider vollkommener Noob; alle Systeme (PS4, Switch, Handys, PC) laufen über meine FritzBox 7490. Jemand eine Idee was ich da machen kann?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Selber habe ich keine Probleme, benutze allerdings keine Fritbox mehr, sonder die Wald und Wiesen Kabelbox von Vodafone. Auf der One habe ich sowohl IPV4 als auch IPV6 anliegen und der NAT ist offen.

Ich denke du könntest folgendes machen. In der Fritz bei den Portfreigaben , die Xbox ins DMZ setzen, somit hättest du vermutlich das Problem schon gelöst und bräuchtest dich um Portfreigaben nicht zu kümmern.
Den Teredo ausschalten.

Hier kannst du nachschauen, wie du was machen musst. Kannst da im Suchfeld auch xbox oder teredo eingeben, oder nen anderen Suchbegriff. AVM Service
Kommst du überhaupt nicht zurecht, ruf den Support von AVM an, schildere dein Problem, dann bekommst umgehend ne Mail mit der Schritt für Schritt Anleitung für die Xbox.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe es so gelöst, dass mein Laptop und Mini PC an der Fritzbox hängen (per Kabel) und Tablet und Telefon auch über das Fritzbox WLAN laufen.
Nur Fernseher, Xbox und PS4 hängen auch an der Standard Box von Vodafone per Kabel. Beim PC möchte ich schon etwas mehr Kontrolle haben, was wo und wie läuft im Bezug auf Ports oder Sperrungen. Beim TV bzw den Konsolen ist mir das Schnuppe weil da eh nicht viel ist mit Portweiterleitung oder Portsperrung usw. Darum ist mein NAT Typ auch immer schön grün (offen).

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ist von euch schon jemand die Team-Abenteuer gefahren? ich denke über den Forza-PvP an sich muss man nicht mehr diskutieren, das geht nicht wirklich lange bis dann der Puls explodiert:mad:

Aber ab und an fahr ich da doch ne Runde weil es gut Punkte gibt und es zwischendurch schon auch irgendwie Bock macht.
Was ich dabei aber nicht verstehe, wie kann ich nach einer Meisterschaft (ich nenne es mal Meisterschaft, es sind maximal 5 Events, wenn ein Team 3 gewonnen hats ists aber natürlich zu Ende) diesen Modus verlassen? das geht irgendwie nicht, es startet automatisch die neue Meisterschaft und ich kann erst im ersten Rennen die Meisterschaft verlassen. Dadurch schade ich aber leider meinem Team weil man pro Gegner vor dem man landet Punkte bekommt und wenn man rausgeht wird man halt als letzter gewertet.
Ich hoffe die ändern daran noch etwas mit einem Patch

Linsenheld

Rentenbezieher
Nein, geht nicht anders. Haben wir gestern nach drei Runden auch machen müssen. Ist zwar blöd für die (fremden) Mitspieler weil das Team ja erst nach dem nächsten Durchgang aufgefüllt wird...

Oben