• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Da müßte ich direkt auch mal schauen bei mir. Ich hab bis jetzt nix geändert in der fritzbox. War ja auch nicht nötig. Aber seit horizon 4 hab ich extreme Probleme mit online Event. Dachte das liegt am gameserver und muss erst mal noch optimiert werden. Bekomme ständig die Meldung dass die Verbindung zum online Server nicht möglich ist, aber irgendwann geht's dann doch kurzzeitig. Ist das genau das Problem von dem es hier handelt?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
ist von euch schon jemand die Team-Abenteuer gefahren? ich denke über den Forza-PvP an sich muss man nicht mehr diskutieren, das geht nicht wirklich lange bis dann der Puls explodiert:mad:

Aber ab und an fahr ich da doch ne Runde weil es gut Punkte gibt und es zwischendurch schon auch irgendwie Bock macht.
Was ich dabei aber nicht verstehe, wie kann ich nach einer Meisterschaft (ich nenne es mal Meisterschaft, es sind maximal 5 Events, wenn ein Team 3 gewonnen hats ists aber natürlich zu Ende) diesen Modus verlassen? das geht irgendwie nicht, es startet automatisch die neue Meisterschaft und ich kann erst im ersten Rennen die Meisterschaft verlassen. Dadurch schade ich aber leider meinem Team weil man pro Gegner vor dem man landet Punkte bekommt und wenn man rausgeht wird man halt als letzter gewertet.
Ich hoffe die ändern daran noch etwas mit einem Patch

Ganz genauso erging es uns gestern auch. Haben gestern den Team-Modus zum ersten Mal getestet. Für ab und zu ist es ganz spaßig, aber mehr auch nicht. Auch konnten wir den Modus nicht „sauber“ verlassen.

Da gibt es definitiv Bedarf zum Nachbessern.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin grad eine Saisonmeisterschaft gefahren, alle 3 Rennen gewonnen, dann kommt die Endtabelle
Anhang anzeigen 802

dachte schon das kann doch nicht sein, darf ich dann wohl nochmal fahren:mad:
aber zum Glück wurde ich dann doch auf Platz 1 gewertet und hab meine Gewinne bekommen(y)
wenn man sich Platz 1 mit 63 Punkten anschaut, nach 3 Rennen mit maximal 20 Punkten pro Rennen:unsure::ROFLMAO:
war jetzt nicht das erste mal dass mir die Meisterschaftstabelle etwas merkwürdig vorkam. Einmal zB bekam die Ki fürs 2 Rennen keine Punkte, das gefiel mir dann natürlich besser:LOL:
Playground hat also schon noch Arbeit vor sich, auch wenn das Game jetzt schon sehr geil ist:love:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
ich bin grad eine Saisonmeisterschaft gefahren, alle 3 Rennen gewonnen, dann kommt die Endtabelle
Anhang anzeigen 802

.....

Ich kann dir sagen warum das so ist, ich hatte das auch oft. Weil Drivatar-Namen da doppelt vor kommen und die dann auch immer doppelt Punkte abkassieren. Total nerviger Bug :rolleyes:
Ich habe mir dann immer die Namen in der Tabelle angeschaut und habe versucht die fies raus zu kegeln. Also gegen Leitplanken drücken oder voll in die rein zu fahren in Kurven das die von anderen Drivataren überholt werden und dann weiter hinten stehen und somit weniger Punkte bekommen. Total dämlich eigentlich, aber nur so ist es recht wirksam.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Droplexx wie geschrieben ich wurde dann ja doch als erster gewertet, hab also alle Belohnungen bekommen, vor daher spar ich mir den Stress mit der Ki erst mal:giggle:

was anderes, ich hab jetzt zum zweiten mal keinen Sound im Spiel wenn ich fahre, kein Motor, keine anderen Geräusche, nichts.
ich hatte das Problem schon einmal und da half dann ein Neustart der Xbox, nun aber hat auch das nicht geholfen. Im Horizon 4 Menü und auch im Xbox Dashboard oder anderen Games funktioniert der Sound ganz normal, nur Horizon 4 zickt da auf der Strecke grad richtig rum:mad: jemand nen Tipp oder ne Idee?
Google spuckt mir bei Soundbug nur Probleme von der PC Version aus

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Da müßte ich direkt auch mal schauen bei mir. Ich hab bis jetzt nix geändert in der fritzbox. War ja auch nicht nötig. Aber seit horizon 4 hab ich extreme Probleme mit online Event. Dachte das liegt am gameserver und muss erst mal noch optimiert werden. Bekomme ständig die Meldung dass die Verbindung zum online Server nicht möglich ist, aber irgendwann geht's dann doch kurzzeitig. Ist das genau das Problem von dem es hier handelt?

Ja, in etwa kommt das hin :) Online selbst ist das Spiel bei mir eigentlich permanent (denke ich mal, da ich auf alle Optionen zugreifen kann), nur das Setting mit den Onlinespielern kann er nicht laden. Ich erhalte dann immer die Mitteilung das er den DSN Server nicht abrufen kann und ich es somit im Einzelspielermodus spielen muss. Das Problem gab es wohl schon mit Forza Horizon 3, zumindest findet sich da einiges bei Google. Ich schaue morgen mal ob es mit den Einstellungen jetzt klappt.

Linsenheld

Rentenbezieher
@Seb007: Hab ich auch ab und zu. Manchmal bleibt der Sound auch ganz stecken. Meistens Wechsel ich dann kurz zur Startseite und gehe wieder ins Spiel. Manchmal hilft auch ein Wechsel der Radiosender. Musste bislang nur zweimal das Spiel komplett neu starten...

Zuletzt bearbeitet:

devshack

Jungspund
Also ich hab so meine Probleme mit FH4 und den Online Services :-( Kein Kopf an Kopf, kein Forza Live, keine Gegener auf der Map, kein Auktionshaus, ...

In der FritzBox sind seit eh und jeh die Ports freigeschalten, Teredo deaktiviert und bis jetzt liefen alle Spiele aber FH4 seit der Veröffentlichung nicht :-( xBox meldet auch keine Fehler unter Netzwerk.

EDIT: Clubs worden ganzschön angespeckt oder? Zum einen ausgelagert und zum anderen keine Statistiken mehr, keine Belohnungen.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also ich muß ehrlich sagen: Hätte nicht gedacht, dass mich FH4 so dermaßen packt! :eek:
Hab ja vor noch nicht allzu langer Zeit erst mit FH3 angefangen, aber da hat mich der Einstieg bei weitem nicht so begeistert. Keine Ahnung was FH4 soviel besser macht, aber es hat mich gerade so richtig bei den Ei... :love:
War 'ne gute Entscheidung mit dem GamePass"! :cool:

Oben