• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Linsenheld

Rentenbezieher
Es gibt ein goldenes Armband, aber das existiert nur in den Gedanken der Festival-Koordinatorin. Armbänder gibt's nicht mehr in FH4.

Also ich hab nach der Einführung eins am Handgelenk. Und sie spricht ja auch davon, dass man es sich am Festivalgelände abholen soll. ;)
Aber ja, das eigentliche "Armband-System" gibts nicht mehr...

Hier ebenfalls auf Qualität... Ich brauch nicht unbedingt 60FPS...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na echt, ich kauf mir doch keine One X und nen 4k HDR TV, um dann Horizon auf Performance zu spielen. Zumal Horizon zuvor auch flüssig mit 30 FPS lief, von den hin und wieder mal auftretenden Freezes mal abgesehen. Letzteres könnte aber auch einfach am Online-Modus liegen, wo irgendeiner mit der Bantu-Leitung in die Sitzung kommt.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich fahre auch im Grafik Modus. Das sieht einfach genial aus und läuft butterweich. Im Performance Modus gibts dieses Kantenflimmern, das mag ich überhaupt nicht.

Den einzigen Kritikpunkt den ich bisher habe ist, das der Fokus eigentlich so sehr auf Community gelegt wurde und zusammen fahren. Auch mit den kleinen Schnellnachrichten die man senden kann. Die ganzen echten Fahrer die jetzt in der Welt mit rum fahren, nicht nur Drivatare. Aber man kann nichtmal sehen welchen Rang ein Clubmitglied hat oder welchen Rekord er geknackt hat. Oder eine allgemeine Statistik wer wo was für Zeiten/Geschwindigkeiten... gefahren wurden. Es wäre auch interessant welche Zeiten so in den ganzen Rennen gefahren wurden und mit welchen Schwierigkeitseinstellungen.
Und diese ganzen Klamotten und Schuhe usw. hätten sie ruhig weg lassen können und dafür lieber neue Felgen oder neue Anbauteile, oder gar neue Autos bringen sollen.
Ich ärgere mich immer wenn ich bei einem Super Wheelspin Ballettschuhe oder einen Rock frei schalte und direkt unten drunter/drüber stehen neue Autos oder ein hoher Geldbetrag. :rolleyes:

Wir sollten aber mal unbedingt uns zusammen finden für ein Team Abenteuer. Es gibt da nämlich auch gewertete Abenteuer wo es einiges frei zu schalten gibt. Man kann im Team auch an Live Events teilnehmen und die zusammen meistern. Ohne "fremde" Fahrer.
Oder einfach mal zusammen fahren im VW Bus z.b. :D

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
die klamotten könnten allgemein erwachsener gehalten sein...bin fast 40ig und hab keinen bock drauf, dass mein kloppatar aussieht wie ein hipster (skinny jeans etc.) 90% der mittels wheel erhaltenen klamotten sind einfach schrott.
He he, erst fast 40 und willst schon im "Heinz Becker" Outfit rumlaufen. :cool:
209334_2f16bbb60617a8f2dedbd3a093602c87_800re0.jpg

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich fahre im Performance Modus. Finde die Lenkung auch ein ticken präziser.

Weiß gar nicht ob mir 4k bei FH4 was bringt beim FullHD Monitor.
Gibts da auch Downsampling?
Bei anderen Titel funktioniert das ja.

Die One X hab ich mir ja als Ersatz zu meinen veralteten PC geholt. Weil Upgrade oder Neuanschaffung weitaus teurer geworden wäre.Ist somit auch meine erste XBox.

FH3 und FM7 hab ich in relativ geringen einstellungen am PC gespielt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich fahre im Performance Modus. Finde die Lenkung auch ein ticken präziser.

Weiß gar nicht ob mir 4k bei FH4 was bringt beim FullHD Monitor.
Gibts da auch Downsampling?
Bei anderen Titel funktioniert das ja.

Die One X hab ich mir ja als Ersatz zu meinen veralteten PC geholt. Weil Upgrade oder Neuanschaffung weitaus teurer geworden wäre.Ist somit auch meine erste XBox.

FH3 und FM7 hab ich in relativ geringen einstellungen am PC gespielt.
Wohl eher nicht, da die One X erkennt, ob du ein 4k TV angeschlossen hast und die 4k Einstellungen somit erst garnicht zur Verfügung stehen dürften, wenn du ein FHD TV betreibst. Das Game wird dann auf dein TV oder Monitor angepasst, also 1080p vermutlich.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich habe es jetzt nochmal in beiden Einstellungen probiert. Das Bild ist im QualitätsModus etwas besser. Kein Kanteflimmern und bessere Lichteffekte. Für mich ein eher marginaler Unterschied.
Allerdings bin ich erstaunt wie schnell man sich an die 60Fps gewöhnt. Die 30Fps wirken erstmal wieder etwas träge.Auch wenn Forza allgemein mit 30Fps bombe läuft
Hätte das so nicht erwartet.

Oben