• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Blitzer sind allerdings schon jetzt fürn Ar... dank PC denke ich :rolleyes:
Wie, schafft Dein Wagen nicht solche Geschwindigkeiten :p ?

Jo, im Prinzip kannste jedes Spiel als Konsolero vergessen, dass Vergleichsmöglichkeiten anbietet UND Crossplay zum PC. Aber das Gute ist, wir haben ja den Club, da kann man sich mit Konsolen Senioren vergleichen. Ich versuche auch viel lieber Deinen Rekord zu brechen als den von "xXx roxxorkiddy 2010 xXx" :cool:.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja, so gehts mir auch. Ich wollte interessehalber mal wissen was Platz 1 in der Welt für eine Geschwindigkeit gefahren ist und sehe dann diesen Quark.
Aber generell ist es spaßiger Clubintern die Zeiten zu vergleichen und zu schlagen.

Was allerdings völlig unter geht ist der Club ansich bzw. die Freunde die auch FH4 spielen. Ich weiß z.b von niemandem das Level. Oder wenn einer einen Rekord aufgestellt hat. Es wird nichts angezeigt. Auch könnte doch z.b. im freien Fahren wenigstens ein Freund/Clubmitglied oder so angezeigt werden. Man muss ja nicht zusammen fahren aber nur ein kleiner grüner O z.B. in der Weltkarte wäre super. Das Level sieht man nur wenn man im Spiel einen Blitzer/Drift... absolviert hat und sich dann die Bestenliste anzeigen lässt. Das ist doch dämlich. In FH3 gabs eine Clubliste wo alle Mitglieder aufgeführt waren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was allerdings völlig unter geht ist der Club ansich bzw. die Freunde die auch FH4 spielen. Ich weiß z.b von niemandem das Level. Oder wenn einer einen Rekord aufgestellt hat. Es wird nichts angezeigt. Auch könnte doch z.b. im freien Fahren wenigstens ein Freund/Clubmitglied oder so angezeigt werden. Man muss ja nicht zusammen fahren aber nur ein kleiner grüner O z.B. in der Weltkarte wäre super. Das Level sieht man nur wenn man im Spiel einen Blitzer/Drift... absolviert hat und sich dann die Bestenliste anzeigen lässt. Das ist doch dämlich. In FH3 gabs eine Clubliste wo alle Mitglieder aufgeführt waren.

Ich denke da tun die noch was dran. Gestern Abend habe ich so langsam bemerkt, dass die Server schlapp machen. Konnte zweitweise Bilder nicht mehr freigeben, konnte zeitweise keine Tunings mehr laden, zeitweise keine Designs mehr laden. In unserem Konvoi kam es beim zuteilen des Servers zu Abbrüchen. An sich kein Drama. Der Konvoi-Leiter erstellt die Veranstaltung halt neu. Beim zweiten Versuch geht's dann meist.

Will damit sagen, zur Primetime hier in Europa bekommen die Server so langsam "Schluckauf", das kann mit dem offiziellen Release noch "lustig" werden.

Laienhafte Hoffnung: Dass bewusst solche Features des Clubs nicht aktiv sind um nicht noch mehr Anfragen an die Server verkraften zu müssen. FH4 hat zwar einiges neu gemacht, aber gut funktionierende Features werden sicherlich weiterhin übernommen. Würde mich sehr wundern wenn die das wieder rausnehmen was in Teil 3 schon gut angekommen ist.

@All:
Sagtmal macht folgendes in FH Sinn?
Ich komme derzeit super gut mit dem golf GTI klar. Habe da ein Tuning für S2 drauf. Machts jetzt Sinn den Wagen mehrfach zu kaufen und Tunings für S1 und A sowie Spezialtunings für Offroad und Straße je Wagen zu verbauen? Ich finds klasse vor einer Veranstaltung den Wagen zu wechseln aber immer nur mit nem S2 Allrounder - nö. Manchen meiner Kumpels oder manchmal auch mir selbst ist S2 zu hektisch bei Dirtrennen die hätten dann lieber A oder S1 Veranstaltungen, dafür wärs natürlich praktisch wenn ich mehrere fertige Wagen mit den entsprechenden Setups drauf hab. Denn das komplette Setup kann ich ja auf der Straße nicht wechseln oder ist mir da was entgangen?

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mal ein kleiner Fail vom Spiel.
So siehts aus wenn das Auto was einem vorgeschlagen wird zum Rennen, eigentlich viel zu schwach ist (ohne Tuning-Upgrades). :D:ROFLMAO:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist echt super! Ich blick aber noch sehr viele Dinge nicht!
Fährt ihr eigentlich mit oder ohne Fahrhilfen?
Für Einsteiger empfehle ich Traktionskontrolle ein, Satbilitätskontrolle aus, Lenkung normal, ABS u.U. ein, Schaltung automatisch und Schadensmodell kosmetisch, sowie Rückspulfunktion ein. Das Einkommen sollte sich dann ca. um +20% erhöhen.
Persönlich fahre ich ohne Fahrhilfen mit Handschaltung und ohne ABS, aber dafür mit TCS. Mein Schadensmodell ist auch auf kosmetisch, um Frustration zu vermeiden und zurückspulen mache ich auch gerne mal. Damit komme ich auf ca. +60% Cr. Einnahmen bei der Drivatar-Einstellung Experte.

Will man es einfacher haben, muss man mehr Rennen fahren, kommt dann aber auf ein ähnliches Ergebnis. Es dauert aber etwas länger. Die Einstellungen bei Forza Horizin waren schon immer ein sehr motivirendes Verfahren, den Spieler bei Laune zu halten: Je schwerer die Bedingungen, desto mehr Credits bzw. Einfluss verdient man. Jeder sollte also seine persönliche Mitte finden. Mein Tipp: Fangt einfach an, mit vielen eingeschalteten Fahrhilfen, und arbeitet euch dann mehr und mehr in die Profi-Einstellungen ein, um die Verdienstmöglichkeiten nach und nach zu steigern.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
also ganz ehrlich: die Rückspulfunktion ist für mich das sinnloseste Feature überhaupt in einem Rennspiel :rolleyes:
Da fahre ich ein Rennen lieber drei Mal, ehe ich so einen Käse einsetze!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
also ganz ehrlich: die Rückspulfunktion ist für mich das sinnloseste Feature überhaupt in einem Rennspiel :rolleyes:
Du wirst dankbar für die Rückspulfunktion sein, wenn du dir erstmal die Gefahrenschilder oder Bonustafeln vornimmst! Ohne diese Funktion wäre einige Schilder gar nicht erreichbar, bzw. du müsstest immer wieder und wieder erneut Anlauf nehmen um über Schanzen zu springen.
Wer die Funktion im Rennen einsetzt, wird sich spätestens bei PvP-Rennen ärgern. Man sollte sich zumindest nicht daran gewöhnen. Ich finde zurückspulen aber einfach nur cool. Genau das richtige für bequeme Videogames-Rentner wie mich! :p

Mal was anderes. Die Live-Events zu jeder vollen Stunde finde ich einfach super! Gestern kam es spontan zu einer 5-minütigen Autoshow vor dem Beginn des Events. Wir haben und völlig unverabredet nebeneinander gestellt, dann ist jeder einmal vorgefahren und hat einen Donnut gemacht. Das war so cool, wie die Leute Freude an dem Spiel haben, einfach ein genialer Augenblick! :love:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

In einer Rennsimulation - Ja!

Weder Forza Motorsports und erst recht nicht Forza Horizon ist eine Simulation. Ersteres spricht ambitionierte Fahrer mit Controller an, die einen Hauch Simulation möchten, zweiteres ist ganz klar ein Arcade-Spiel. Beides hervorragende Spiele die darauf ausgerichtet sind Freude am fahren zu vermitteln.

Die Rückspulfunktion kann man bei Bedarf natürlich deaktivieren. Wenn man online fährt gegen Menschen hat man eh verkackt wenn man diese Funktion nutzt, denn dadurch verliert man in der Regel immens viel Zeit und somit Plätze. Bleibt also nur die Solofahrt gegen die KI und da kann man es ja abschalten ;-P - oder nutzen, wenn die KI einen mal wieder ohne ersichtlichen Grund rammt oder die Straße mit gefühlt Tempo 80km/h zuparkt, während die ersten drei Wagen mit Temo 250km/h weiter ziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal was anderes. Die Live-Events zu jeder vollen Stunde finde ich einfach super! Gestern kam es spontan zu einer 5-minütigen Autoshow vor dem Beginn des Events. Wir haben und völlig unverabredet nebeneinander gestellt, dann ist jeder einmal vorgefahren und hat einen Donnut gemacht. Das war so cool, wie die Leute Freude an dem Spiel haben, einfach ein genialer Augenblick! :love:

Ja, kenn ich. In diesen Momenten wird einfach "freude am fahren" zelebiert. Geiles Gefühl!!

Kann man eigendlich den Countdown des Events für Screenshots ausblenden?

Oben