• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Wer hätte das gedacht? Da machen sogar heute nochmal ein Forzathon in FH3! Ich dachte jetzt ist schluss..... Also da kann man nicht meckern(y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Wenn ich denke dass hier welche im Forum sogar Urlaub dafür genommen haben und dann ist das Game nicht zeitig geliefert.......:mad:
Also da muß ich sagen, da bin ich mit meiner Bestellung bei MS doch gut gefahren. Download war sehr zäh (4000'er DSL Dorf Leitung), aber hat gereicht von der Zeit.

Ich war da wohl nicht der einzige, gab mehrere negative Einträge von Vorbestellern bei Amazon (die idiotischerweise da Spiel selbst negativ bewerten deswegen..). Saturn und Müller hatten es nicht, nicht mal online verfügbar. Ich vermute da hat Microsoft was mit der Auslieferung verhauen.

Na, ich habs mir jetzt auch über den Store geholt..aber leider auch der scheint überlaufen zu sein..bisher 65% nach fünf Stunden..trotz 56k Leitung. Wird dann wohl eher heute Abend was :D

Moengel

Frührentner
Versteht das einer mit den Fähigkeitspunkten. Die kann man auf jedes Fahrzeig einzelln kaufen.:unsure: Da steig ich noch nicht so ganz durch was das soll.:unsure: ALso macht das nur SInn für Autos die man auch oft nutzt:unsure:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Versteht das einer mit den Fähigkeitspunkten. Die kann man auf jedes Fahrzeig einzelln kaufen.:unsure: Da steig ich noch nicht so ganz durch was das soll.:unsure: ALso macht das nur SInn für Autos die man auch oft nutzt:unsure:
Richtig, auch eine sinnvolle Neuerung! Ich habe bei FH3 rund 1300 Fähigkeitspunkte übrig, die ich nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Jetzt kann ich so viele meiner Lieblingsautos optimieren, wie es mir gefällt! Einen Erfolg habe ich auch schon für die komplette Ausstattung eines (normalen) Autos bekommen. Forza Edition-Karren kann man sogar noch mehr ausbauen und sein optimales Fähigkeiten-Auto damit zusammenbauen.

Ist zuerst ungewohnt, aber langfristig macht das viel mehr Laune, als wenn man sich irgendwann zuende aufgelevelt hat und nichts mehr mit den überschüssigen Punkten anfangen kann.

Moengel

Frührentner
Richtig, auch eine sinnvolle Neuerung! Ich habe bei FH3 rund 1300 Fähigkeitspunkte übrig, die ich nicht mehr sinnvoll nutzen kann. Jetzt kann ich so viele meiner Lieblingsautos optimieren, wie es mir gefällt! Einen Erfolg habe ich auch schon für die komplette Ausstattung eines (normalen) Autos bekommen. Forza Edition-Karren kann man sogar noch mehr ausbauen und sein optimales Fähigkeiten-Auto damit zusammenbauen.

Ist zuerst ungewohnt, aber langfristig macht das viel mehr Laune, als wenn man sich irgendwann zuende aufgelevelt hat und nichts mehr mit den überschüssigen Punkten anfangen kann.
Also hab ich es doch kapiert, nur irgendwie nicht so ganz vorstellbar. Danke für die Erklärung

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Erster Gehversuch im dezenzen Akzente setzen. Die rote Farbe passt genau zur roten Farbe die Forza schon an diversen Applikationen drauf hat.
Anhang anzeigen 735
Für's erste nicht schlecht! Aber vielleicht wäre es besser, deine Bilder hier zu posten! Smarty war schon so vorausschauend. :)
Anbei, ich würde es besser finden, die unteren roten Konturen nicht ganz so tief nach unten zu setzen. Wenn du sie etwas höher ansetzt und mit schwarzen Elementen ganz unten an der Kante überdecken würdest, so dass das alles wie eine etwas höhere Linie aussieht, dann sähe das noch einen Tick edler aus, meine Meinung. Dann würde ich mir dieses Design sofort herunterladen! :D
Schwarz und Rot geht sowieso immer! :cool:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nachdem es gestern Abend dann mal fertig geladen hat, konnte ich dann auch ein paar Stunden spielen :D

Ich finds toll. Das eigentliche Forza ist mir schon fast zu trocken, hier stimmt einfach die Mischung aus Arcade und Simulation sowie das tolle Fahrverhalten. Das ist seit dem ersten Teil einfach Fahrspaß pur.

Der vierte Teil macht nicht viel neu, was ich aber nicht als so negativ empfinde. Tolle Reihe, ich bij mal gespannt was sie sich für die DLCs aufheben.

Auch die Belohnungen für das Spielen der Vorgänger finde ich zumindest eine nette Idee..Horizon 1 hätte man da aber auch mit einbeziehen können. Auch wenn es nicht mehr direkt erhältlich ist, es gehört zu der Reihe dazu.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
H4 natürlich, wie erwartet, Spitzenqualität, was Grafik anbelangt, ebenso die Autos, das Fahrverhalten. Von gleicher Qualität sind auch die, aus den Vorgängern, FM6/7, H3 , mitgeschleppten Bugs.
Vier Blackscreens die einen Neustart des Spiels erforderten. Ständige Freezes wo man alleine auf der Piste ist. Das passiert noch nicht mal bei TC2, auf ner fünfmal größeren Map und jeder Menge Verkehr und anderem Zeugs.

Die Designs der Autos haben immer noch nicht die Qualität/Auflösung derer von FM7. Muss man nicht verstehen.

Dann haben sie wohl vergessen, im Designkatalog, das Automodell, zu welchem das Design gehört anzuzeigen. In H4 sieht man leider nur den Namen, unter dem man das Design gespeichert hat. Wäre nicht weiter tragisch, wenn manche Autos sich nicht ähneln würden und man 500 kryptische Dateinamen im Kopf hat. Lächerlich.

Dann, jetzt im Sommer angekommen und nach jedem Event, welches man absolviert hat, werden mehrere hinzugefügt. Von der Map ist kaum noch was zu sehen, so überladen ist es mit Events. Ja klar, man kann ja Filtern. Toll, wenn der Filter dann ständig wieder auf "Alle" steht und man zwanzig Dinge ein oder ausblenden muss. Immer noch nichts dazugelernt. Bei TC1 hat das auch genervt und es nervt auch bei TC 2, allerdings hat man dort nicht geschlafen und die Möglichkeit geschaffen, die einzelnen Events nicht über die Map, sondern auch im Menu auswählen zu können.

Muss man jetzt 24/7 zocken wegen der Jahreszeiten... Tägliche und wöchentliche Forzathon Events, Meisterschaften muss man innerhalb der nächsten 5 Tage absolviert haben, wegen Season-Wechsel-die armen User, die das Game nicht vorbestellt haben, müssen sich da nächste Woche ganz schön ranhalten. :)

Ansonsten könnte mir H4 mehr Spaß bereiten als es in H3 der Fall war. Grafisches Meisterwerk, bis auf die Designs auf den Autos. Map kommt bisher recht gut rüber, besonders die Offroadstrecken finde ich persönlich besser als in H3. Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Oben