• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Gibt es denn im Forza Horison 4 irgendwas extra oder ist besser, wenn man ne Xbox one X hat anstelle der Xbox one S? Es muss doch irgendein Grund geben warum man sich jetzt ne X holen sollte :unsure:.......Ich zögere noch. Wenn Ihr jetzt sagt, jawoll das ist auf der X eine Offenbarung gegenüber der S dann wird es Zeit zum Switch:)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gibt es denn im Forza Horison 4 irgendwas extra oder ist besser, wenn man ne Xbox one X hat anstelle der Xbox one S? Es muss doch irgendein Grund geben warum man sich jetzt ne X holen sollte :unsure:.......Ich zögere noch. Wenn Ihr jetzt sagt, jawoll das ist auf der X eine Offenbarung gegenüber der S dann wird es Zeit zum Switch:)
Nicht nur bei Horizon 4, auch bei anderen Games. Den größten Unterschied sieht man allerdings erst dann, wenn man auch ein 4k TV besitzt.
Für mich war es ne Offenbarung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich bin total glückluch mit dem Game. Bisher keine Freezes, kein Schluckauf oder sonstwas. Läuft einfach super stabil. Langsam scheinen die Server sich zu füllen was man beim einrichten eines MP Rennens merkt, dauert und es kann mal nicht klappen. Sonst.. heute mit nem Kumpel stundenlang im Konvoi gefahren und es war einfach sowas von geil..

Hier noch ein paar Eindrücke..
Anhang anzeigen 736
Anhang anzeigen 737
Anhang anzeigen 738

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir grad einfällt...
Der Lenkradsupport ist nach wie vor gut. Es werden sogar die Eisrillen auf den Straßen, die in Fahrtrichtung verlaufen mit einem Forcefeedback simuliert, wenn man die quert.

Einzig das Kupplungspedal bekomme ich in FH4 nicht so eingestellt, dass ich schnell mit der Schaltung schalten kann. Das Getriebe knirscht immer fies weil ich schalte aber die Kupplung nicht als getreten gewertet wird.

Also insgesamt bringt das Spiel mit dem Wheelset sehr viel Freude. Es muss ja auch nicht perfekt sein, schließlich ist FH4 ein Arcaderacer und keine Rennsimulation. Wer nen Racingrig hat sollte es mal damit versuchen + Innenansicht für mich ne Offenbarung!
Anhang anzeigen 739

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moengel

Frührentner
Horizon 4 ist der Hammer, keine Frage. (y) Ich bin total begeistert.:D Nur langsam fehlt mir echt der Überblick. Überall poppt was auf. Das mit dem Forzathon checke ich auch nicht so ganz ganau... Wie kann man das Fanrennen bei den Jahreszeiten events machen? Ich kann es nicht aktivieren, obwohl ich die Meisterschaft an genau diesem Feld schon durchgeführt habe. Könnte höchstens nochmal ne Meisterschaft starten. Geht's euch genauso oder bin ich zu alt füt sowas o_O

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute Fahrerlevel 100 erreicht. Der Club füllt sich auch nach und nach, sehr schön! Täglicher und saisonaler Forzathon, Saisonevents, Hunderte von Sammelitems, klar, das überfordert einen schon zu Anfang. Aber nach und nach wird das Bild klarer.

Ein Schnellreise-Schild gab mir erst Rätsel auf, da es auf einem Dach eines Kirchturms stand. Wie kommt man da ran? Aber die Lösung war einfacher als geglaubt: Lamborghini Aventador, durchs Rapsfeld mit viel Anlauf. Danke Youtube!

Edinburgh ist wirklich toll gestaltet! Ich war schon mal im RL dort und man erkennt viele Ähnlichkeiten, auch wenn es natürlich nicht 1:1 im Spiel umgesetzt wurde. Ich nenne es mal, sehr liebevoll gestaltet! Gerade in einem Street-Racer Rennen bei Nacht war es dort sehr imposant.

Freezes oder Abstürze hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht sollte @Harleyluja 58 mal seine Installation checken! Anbei finde ich die Desingns-Entscheidung nicht besonders tragisch. Man sollte einfach wissen, für welches Auto man mal ein besonders heroisches Design gemacht hat. Dann kann man sich auch relativ schnell wieder zurecht finden. Natürlich gibt es Painter, die jedes Auto bemalen müssen, aber das finde ich nur suboptimal.

Denn Credits verdient man bei Forza Horizon 4 jetzt viel mehr durch die Stufenaufstiege und den dazugehörigen Wheelspins. Das wurde auch mal Zeit, dass Leute die mit einem glücklichen Tuning oder einer besonderen Lackierung Mulimillionäre geworden sind, nicht mehr nur die Superreichen sind, während Anfänger stundenlang an einem brillianten Design werkeln und nichts damit verdienen, weil aufgrund ihres niedrigen Lackierer- oder Tuner-Levels keines ihrer Werke kauft.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vieles wurde verbesser, die neu dazugekommenen Dinge sind sinnvoll und machen Spaß! Das Spiel richtet sich klar an Langzeit-Spieler, denn obwohl es ein super Spiel für zwischendurch ist, kann man meiner Meinung nach wirklich Monate und Jahre damit Spaß haben (anders als bei The Crew 2), und genau das wollte ich und habe es bekommen! Geil, geil und nochmals geil! Playground Games kann man einfach zu 100% vertrauen! Die liefern das ab, was (Rennspiel-) Gamer wirklich wollen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich bisher nur wundert ist, dass bisher noch nie einer meine Fotos angeguckt hat. Alle 0 Views. Bug oder Feature?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Horizon 4 ist der Hammer, keine Frage. (y) Ich bin total begeistert.:D Nur langsam fehlt mir echt der Überblick. Überall poppt was auf. Das mit dem Forzathon checke ich auch nicht so ganz ganau... Wie kann man das Fanrennen bei den Jahreszeiten events machen? Ich kann es nicht aktivieren, obwohl ich die Meisterschaft an genau diesem Feld schon durchgeführt habe. Könnte höchstens nochmal ne Meisterschaft starten. Geht's euch genauso oder bin ich zu alt füt sowas o_O

Ist schon einiges los auf der Map! Du bist definitiv nicht zu alt, es ist echt viel!

Forzathon: Jeweils zur vollen Stunde wird eine öffentliche Koop-Veranstaltung gestartet. Einfach hinfahren und mitmachen. Man muss sich innerhalb des Starterkreises befinden. Als Belohnung gibt's Forzathon-Punkte. Im Bereich "Willkommen zurück (oder so ähnlich - Home ganz links) gibt es dann den Shop für die Forzathonpunkte. Mit denen konntest Du am WE nen Porsche (150Pkt) und nen Bentley (300 Pkt.) kaufen. Und diverses anderes Zeugs wie Wheelspins und Klamotten..

Jahreszeitenevents:
Da bin ich mir auch nicht so ganz sicher wie die funktionieren. Sind auch dort in dem Bereich angesiedelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man für das absolvieren ebenfalls Forzathonpunkte.

Edit:
Ein Kumpel, der deutlich mehr Fan der Horizon-Reihe ist erklärte mir, dass man die Autos aus dem Forzathon nicht so leicht bekommt (nur Wheelspin und Auktionshaus). Der Porsche beispielsweise geht im Auktionshaus für mehrere Millionen. Ich hab mir davon mal 3 zugelegt. Einen fahre ich, zwei hab ich fürs Auktionshaus. Vielleicht steigen die Preise ja noch ;-9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Das Spiel ist echt super! Ich blick aber noch sehr viele Dinge nicht!
Fährt ihr eigentlich mit oder ohne Fahrhilfen?

Oben