• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich halte Monkey Island immer noch für eine Fehlentscheidung. Sake und Sushi mag ich einfach lieber als Porridge und Haggis.

Deutschland wäre natürlich sehr nice gewesen, aber so eine Map, wo hinter dem Schwarzwald gleich die Kieler Förde beginnt, dazwischen dann noch die Autobahnkleeblätter im Ruhrpott und dann ab in die Uckermark? Na, ick wees nich! :D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Auf Twitch läuft gerade ein Forza Horizon 4 Livestream. Wer Interesse hat, rein schauen. Gameplay pur und neue Spielszenen. Den Sitz brauche ich auch :eek:
Twitch

Oder nachträglich (Video):
Twitch

Kleines Livebild:

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Es gibt übrigens einen Single Player Mode nur mit Drivataren wie in FH3. Und der Jahreszeiten-Wechsel erfolgt im wöchentlichen Rhythmus, egal ob in der Shared World oder Single Player.
Wer also mal keine Lust hat im Winter zu fahren, macht einfach eine Woche Pause. :smile:

“Always online is a problem for people,” admits principal game designer Mike Brown. “Sometimes you just don’t want to play with other people; sometimes people are just put off by the idea of having to cope with other people.”
“It comes with loads of other problems, such as your internet goes down, you can’t play. Our servers go down; you can’t play. So we solved that problem by saying that Forza Horizon 4 will not be an always-online game. As much as this is a shared-world game, and we believe it’s much better played with other people, you can totally just click a button and play the entire game in single player with Drivatars if that’s your wont.”

“And it’s not just seeing other people; we’re all sharing in this world together. So everything in the game world is synchronised for all players. Time of day is synchronised. Weather conditions are synchronised. Seasons are synchronised. So seasons last one week per season, and then the season changes. So you will play in spring, for example, for a week, and then we’ll countdown to the season transition and you’ll move into summer.
If it rains, everyone sees it together. If there’s a rainbow, everyone sees it together. If there’s a sunset, everyone sees it together. I think that shared experience – particularly in the world we live in today with sharing and Instagram and twitter – it’s actually a very current idea. That I can go in and actually live in this world with lots of other people, and we can experience the same things; we can talk about the same things. We can gang up and play the same things, together.”

Forza Horizon 4: Every Season Is Racing Season - IGN First - IGN

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jo das always online kann man abschalten und zum aktuellen FH3 System wechseln.

Diese neuen Sachen find ich auch ganz nice:

Neben der Personalisierung und der Anpassung der Fahrzeuge (diesmal auch mit Aufhängungsupgrades fürs Driften) wird man seinen Fahrer/Avatar ausführlich mit Klamotten, Zubehör und Emotes individualisieren können. Über 500 Kleidungsstücke (für beide Geschlechter) und 50 Emotes (zum Beispiel: Jubeln bei einem Sieg) sind geplant. Außerdem können die Spieler zum ersten Mal in der Forza-Reihe ein eigenes Anwesen erwerben, das nicht näher benannte "neue Gegenstände und Perks" freischalten soll. Zu den möglichen Anwesen gehören zum Beispiel eine kleine Hütte in den Cotswolds oder das "Edinburgh Castle". Vor diesen Häusern kann man sein Fahrzeug zum Beispiel parken und es im Forzavista-Modus betrachten. Des Weiteren warten Jobs im Horizon-Stil darauf, erledigt zu werden, einschließlich ein Job als Stuntfahrer für eine Automobilzeitschrift. Sogar Unternehmen können übernommen werden, wie zum Beispiel ein Taxiunternehmen, das Spieler "dafür belohnt", wenn sie ein klassisches Austin FX4 London Taxi benutzen, um Personen zu chauffieren.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wenn ich mir das mit dem Anwesen so durchlese, möchte ich gerne ein TDU in Form von Forza Horizon :mushy:

Droplexx

Klingt echt alles klasse. Freue mich drauf.
Das mit dem anpassen des Charakters mit Klamotten usw. verstehe ich nicht so ganz. Denn bei FH3 hat man seinen Charakter auch nie gesehen, außer den Kopf und etwas Oberkörper wie er im Auto sitzt. Hmm, dann müsste es ja in der Hinsicht auch Neuerungen geben. Das mit dem eigenen Anwesen finde ich echt cool. Ich schätze das auf dem folgenden Bild ist so ein Haus was man sich kaufen kann und als "Unterschlupf" nutzen kann.

Nachtrag: Ich hoffe das sie auch mal neue Autos integriert haben und nicht copy&paste aus FH3 machen. Also 2017/2018er Modelle.

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
cool wäre auch ein etwas größerer Soundtrack.

Und noch toller wären sich schließende Cabriodächer.

XDK

Neuankömmling
Ich habe Teil 3 (bis auf die Demo...) übersprungen und bin daher auf den vierten Teil der Serie echt gespannt.

Das Thema mit dem Linksverkehr habe ich mal dezent übersehen. :shame: Ich hoffe es nervt nicht allzu sehr beim spielen.

Oben