• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde es okay, einmal im Jahr 100€ für ein Spiel auszugeben, wenn man dann das Rundherum-Sorglos-Paket bekommt.
Käufer der normalen bzw. der Version mit dem Gamepass können dann eben mal reinschnuppern, wie es ist wenn man alle Vorteile gleich kauft. Bei einem so monströsen Umfang wie bei FH4 halte ich 100€ für das Gesamtpaket aber absolut angemessen.

Zum Vergleich, man investiert in ein Battlefield, FIFA oder GTA wesentlich mehr Geld, wenn man alles haben möchte, als bei einem Forza-Spiel! Das übersehen oft viele. Insofern finde ich die Aufteilung in Basisversion, V.I.P.- und Ultimate Edition finanziell sehr ausgeglichen. Natürlich sollten nur Spieler die Ultimate Edition kaufen, die dann auch damit einen Großteil seiner Spielzeit überhaupt verbringen.

Die Empfehlung, ein fehlendes Auto für ein bestimmtes Event mit Echtgeld zu kaufen, scheint erstmal nach Abzocke zu klingen. Aber viele wissen einfach nicht, dass man sich, mit ein paar Upgrades, ein bereits in seiner Sammlung befindliches Auto für wenige Credits aufmotzen kann, um das Event damit genauso gut abschließen zu können.
Diese Hintergründe sind MS bzw. T10/Playground natürlich bekannt. Von daher kann eigentlich jeder mit der Basisversion von FH4 alles erreichen, nur muss er sich da ein wenig mehr einbringen, als die Besitzer der Deluxe-, bzw. der Ultimate Edition. Genau aber das rechtfertigt den relativ hohen Preis der Luxusversion: Die Besitzer können dann etwas fauler sein als der Rest und sich mehr zurücklehnen. Das ist eingentlich alles sehr moderat gelöst, wenn man es auf die gesamte Gamesbranche bezieht, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Horizon 4 ist schon geil und geil ist auch, dass man da bei Horizon Life jede Menge machen kann. Nur da steht dann als Aufgabe z.B. Lackier. Da bin ich dann schon auf Stufe 5, gut. Nun gehe ich davon aus, dass ich im Rang aufsteige, je mehr Designs ich freigebe. Auch gut. Vermutlich ist es aber nicht so, denn ich bin am Ende der Design angelangt, da die Spinner zwar ü 450 Autos ins Spiel bringen, aber nur 300 Designspeicherplätze zur Verfügung stellen. Rang 10 zu erreichen ist somit unmöglich und um Stufe 6 zu erreichen, müssen meine Designs wohl ne Millionen Downloads erreichen, wenn die Downloads die Stufe pushen.
Warum ich davon ausgehe ist, dass ein anderer Lackierer 100 Designs freigegeben hat, und auch auf Stufe 5 ist, allerdings mit fast 400.000 Downloads.
Mit den Fotos wird es wohl nicht anders ausschauen. Wohl max. 50 Bilder und dann ist man mit ein paar Downloads auf Stufe 5 und für den Normal User das Ende erreicht.

Aber was anderes. Ich dachte, bei Rang 200 ist Schluß und es geht wieder mit Rang 1 los plus *
Jetzt hat selbiger User, Rang 459 und 3 *
Verstehe das jetzt nicht, auch nicht, wie man schon Rang 459 erreicht haben kann.

DON XONE

Jungspund
Hallo zusammen,
bin längere Zeit untätig hier bei den Senioren gewesen, jedoch ist FoHo4 mal endlich wieder ein Game das mir richtig Spaß macht und das ich gerne zusammen mit anderen Spielen würde. Vor allem suche ich Mitstreiter für die MP Rennen. Wäre geil ein Team zu haben indem man alle Fahrer kennt und dann gemeinsam auf die gewerteten Rennen zu gehen. Hätte da jemand Lust/Interesse? Falls ja würde ich mich freuen, wenn ihr mich adden würdet: DON XONE

Grüße
Daniel

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die 100€ sind schon gerechtfertigt. Wenn ich überlege wie viele geile Stunden ich vor Horizon 3 verbracht habe.....das passt schon. Wer nur mal Horizon 4 zocken will, der soll warten auf irgend so ein Weihnachtsbundle oder 34,99€ Angebot bei Geiz ist geil. Ich dagegen erfreue mich jetzt schon ganze 2 Wochen dran mit allem was dazu gehört;)(y)
Ich zocke seit 2 Wochen sogar ziemlich intensiv, und trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich - um eine popelige Saison-Veranstaltung absolvieren zu können - mal eben zusätzlich 10 Euro für ein Autopaket von 10 Kisten löhnen soll, die mich ansonsten gar nicht sonderlich interessieren. Jeder der das mag, bitteschön! Aber ich beteilige mich an sowas nicht. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Ich finde es okay, einmal im Jahr 100€ für ein Spiel auszugeben, wenn man dann das Rundherum-Sorglos-Paket bekommt.
Käufer der normalen bzw. der Version mit dem Gamepass können dann eben mal reinschnuppern, wie es ist wenn man alle Vorteile gleich kauft. Bei einem so monströsen Umfang wie bei FH4 halte ich 100€ für das Gesamtpaket aber absolut angemessen.

Hey Neo,

Du bist jemand, wo für mich durchklingt, dass du mit der Forza-Serie "intim" verbunden bist. Und das argumentierst du auch sehr angenehm (y) und ich bin der Meinung jeder soll seine Spielevorlieben ausleben ganz nach dem Motto: Whatever floats your boat.

Zum Vergleich, man investiert in ein Battlefield, FIFA oder GTA wesentlich mehr Geld, wenn man alles haben möchte, als bei einem Forza-Spiel! Das übersehen oft viele.

Zum Glück steuert das neue Battlefield V gegen diesen Trend - Release November 2018: Kannst du bestellen wie in der Dönerbude : Standardversion bitte "mit alles komplett"
Nur "Kosmetik" wird später zusätzlich gegen Echtgeld erwerblich sein und in der Deluxeversion gibt es auch ein paar kosmetische Produkte extra.

Die Empfehlung, ein fehlendes Auto für ein bestimmtes Event mit Echtgeld zu kaufen, scheint erstmal nach Abzocke zu klingen. Aber viele wissen einfach nicht, dass man sich, mit ein paar Upgrades, ein bereits in seiner Sammlung befindliches Auto für wenige Credits aufmotzen kann, um das Event damit genauso gut abschließen zu können.

Und ich als Nichtwissender habe übrigens die Umleitung auf "Gib mir dein echte Kohle" auf der Auktionsplattform hier in der Annahme eingestellt , dass es sich bei dem alternativlosen Verkaufszwang um einen Bug handelt.

the rest is history ;)

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So ist es halt, man muss eben verzichten können. Wenn man dann eben nur die Standard Version besitzt, muss man damit leben, dass man nicht alles hat.
Da hackt aber nix, Sekt oder Selters, wie im wahren Leben...
Du schreibst das mutig sehr direkt! Bin da meinungstechnisch voll bei Dir! In nem Autospiel auf Autos zu verzichten - nö. Ist ja auch nicht so, dass jedes Auto mal eben in 10 Minuten von den Entwicklern dahingehunzt wird. Teilweise sitzt da jede sichtbare Schraube am richtigen Ort - da steckt richtig Arbeit drin. FM7 ist da finde ich noch einen Tacken besser aber FH4 hat dafür die schöneren Fotoszenarien zu bieten.

@All:
Gestern bin ich einem fiesen Glitch aufgesessen, der mir spontan 8.5 Millionen Credits und einen Schub von 80!! Level brachte. Ich habe auf der Map gesehen, dass jemand ein Teamrennen für dieses sagenhafte superlange Straßenrennen eröffnet hat und Mitfahrer sucht. Also bin ich rein. Wir starteten das Rennen. Er blieb hinter mir. Bin extra langsam gefahren, weil ich dachte, der will mich eh nur von der Piste schubsen. Plötzlich, so nach knapp ner halben Minute war das Rennen beendet, ich hatte gewonnen und o.g. Summen bekommen. Das muss irgendein Glitch gewesen sein den der Typ da nutzte. Hab jetzt knapp 10 Mille. Warte aber noch auf das ganz dicke Schloß für 15.

Im übrigen.. 80 Wheelspins, davon waren gefühlt 20 gut (100.000+cr oder ein Auto) der Rest war Müll (Klamotten, Emotes, Hupen...).

Oben