• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, da gerade die Wintersaison begonnen hat, wie hoch wäre denn die Bereitschaft von euch im Team/Koop etwas
Ernsthaftes/Seriöses mitzufahren :D ( nicht das ich unsere Fun-Verabredung per se als etwas unernsthaftes bezeichnen möchte)
z.b. als Koopmeisterschaft ausgeschriebenes Fanrennen gegen unschlagbare Drivatare :), wo es als 1. Platz einen schicken
Porsche 356 SL zu gewinnen gibt ?

dann würde ich ein ähnliches Event einstellen (muß ja keine 4,5 Stunden sein :D)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hi, da gerade die Wintersaison begonnen hat, wie hoch wäre denn die Bereitschaft von euch im Team/Koop etwas
Ernsthaftes/Seriöses mitzufahren :D ( nicht das ich unsere Fun-Verabredung per se als etwas unernsthaftes bezeichnen möchte)
z.b. als Koopmeisterschaft ausgeschriebenes Fanrennen gegen unschlagbare Drivatare :), wo es als 1. Platz einen schicken
Porsche 356 SL zu gewinnen gibt ?

dann würde ich ein ähnliches Event einstellen (muß ja keine 4,5 Stunden sein :D)

Da spricht nichts dagegen, dass Du ein entsprechendes Event erstellst @Schnurps :)
Probier es einfach mit einem Termin, der für Dich passt und dann wirst Du sehen, ob es zeitlich bei anderen Leuten auch passt oder auch nicht. Das gute ist, als Eventersteller hast Du selbst immer die Möglichkeit den Termin und die Uhrzeit noch anzupassen, falls es Leute gibt, die entsprechende Vorschläge äußern.

Zum Thema "Eventerstellung" an alle die hier zufällig drüberlesen oder Interesse haben, ein paar Infos (aus meiner Sicht der Dinge und meiner eigenen Erfahrung) zum Thema "Kalender" und "Veranstaltungserstellung" in unserem Forum:

Als ich vor wenigen Wochen neu ins Team kam, war zu der Zeit auch Thema, wie wir den Zugang zu unserer Kalender Funktion etwas vereinfachen können. Da laufen die Überlegungen auch noch.

Ich selbst bin / war eher der Solospieler für lange Zeit. Da ich zum Beginn meiner Teammitgliedschaft, auch mal probieren wollte ein Kalender "Event" zu erstellen, habe ich es mit dem Spontan Horizon 4 Event am 19.12.2020 versucht.
Das mit nur 3 Stunden Vorlauf. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das klappt. Denn das Spiel ist ja nicht gerade brandaktuell. Dann kamen doch ein paar Leute dazu und daraus hat sich nun die regelmäßige Veranstaltung ab 09.01.2021 entwickelt.

Unser Forum ist inzwischen ja sehr stark von vielen unterschiedlichen Interessensgruppen geprägt, sei es die Plattform, das Spiel-Genre und Single- oder / und Multiplayern. Daher wird es auch nie Anlaufstelle #1 sein, um Mitspieler zu finden. Vor allem, bei eben nicht aktuellen Spielen.
Aber für Leute die es versuchen wollen, steht unser Kalender zur Verfügung und erweist sich (für mich) als einfachster Weg, Leute zu finden, die wie ich weniger Multiplayer Erfahrung haben.
Mir ist auch klar, dass mein Text jetzt hier auch nicht der perfekte Platz dafür ist. Ein Forum lebt von aktuellen Tagesthemen und die rattern dann natürlich auch durch und man übersieht leicht etwas, wenn man nicht oft hier ist.
Auch ist es nicht immer einfach eine Forenstruktur zu verstehen. Auch ich musste und muss mich noch daran gewöhnen :)

Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
So,Forza Horizon 4 habe ich gekauft und habe viel Spaß damit,auch wenn ich im realen Leben keinen Führerschein habe.:)
Ich könnte einen Tip von den hiesigen Experten für einen "Fahranfänger" für die Gefahrenschilder gebrauchen.
Welches Auto ist hierfür sehr gut geeignet,so daß man bei den Sprüngen auch mal mehr als einen Stern schafft :unsure:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Semi Silesian:

Als weiteren Tipp für die Sprünge:

Schalte Dir die Ideallinie auf Voll (Schwierigkeitseinstellungen) und Rückspulen auf an.
Markiere auf der Karte die Gefahrenstelle mit :xb_a: - dann wird Dir die Ideallinie angezeigt beim Hinfahren zum Absprungpunkt (kurz vorm Erreichen wird sie auch rot, aber da nicht bremsen, sondern Vollgas).
Genug Anlauf nehmen, versuchen der Ideallinie möglichst zu folgen.

Durch das Zurückspulen mit :xb_y: hast Du die Möglichkeit den Anlauf noch etwas zu korregieren, falls du den Absprungpunkt nicht optimal triffst.

Wegen der Autowahl: Du hast die Möglichkeit auf der Karte die besten Ergebnisse Deiner Freunde anzeigen zu lassen. Dort siehst Du auch welche Fahrzeuge, mit welcher Tuningstufe bevorzugt benutzt wurden, um die max. 3 Sterne zu erzielen.
Das gilt natürlich auch für Blitzer, Driften usw.

Und Allrad ist wirklich immer das beste, weil spursicherste Tuning. (Außer beim Driften ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern wollte ich es endlich tun und FH4 anspielen. Das Spiel war ebreits auf der HD, sämtliche Patches und Updates installiert.
Hab das Spiel dann gestartet. Der Bildschirm war schwarz. Nun gut, irgendwann kam mal ein Tönchen raus, dann wieder Schwarz.
Nach geschlagenen 5 Minuten (!!!) war ich noch nicht im Spiel drinnen und hab es dann frustiert beendet. Geht das immer so lang?
Spiele auf der XOX

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Frosch - Es ist schon recht lang her, dass ich das Spiel auf der XOX installiert habe. Aber so lange blieb bei mir das Bild nicht schwarz, beim ersten Start, meine ich mich zu erinnern. Es wurde dabei immer wieder irgendein Bild angezeigt und dann kam das erste Tutorial.

Vielleicht kann Dir das aber jemand besser beantworten, der das Spiel auch erst kürzlich (wieder oder neu) installiert hat.

@Edit: Antwort etwas ergänzt

Oben