• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Moengel

Frührentner
Keine Ursache, dazu sind die Senioren doch da! :smile:

Online kann man nicht wie bei Forza Motorsport 7 seine Autos homologieren um damit in Wettbewerbsklassen zu fahren.
Hier hilft oftmals nur ein perfektes Tuning (kann man sich ggf. herunterladen) um zu gewinnen.
Als Alternative kann online auch selber Rennen erstellen, in denen z.B. nur Classic Rally Cars der Klasse B erlaubt sind.

Wettbewerbsklassen gehtganz prima!
Online Abenteur -> individuelles Abenteuer -> Nur Rennen / nur Spiele / nur Rennen ohne Kollision ->Wettbewernbsklasse auswählen!

genau sowas hab ich gesucht! :smile:

Weizen hab ich aufgemacht, Wettbewerbsklasse C ausgewählt, Champions league ist jetzt auch rum. Wär doch gelacht wenn sich da keiner findet......:zwinker:

Moengel

Frührentner
Weizen hab ich aufgemacht, Wettbewerbsklasse C ausgewählt, Champions league ist jetzt auch rum. Wär doch gelacht wenn sich da keiner findet......:zwinker:

Naja, die Resonanz in einer Wettbewerbsklasse der unteren kategorie zu fahren, war dann doch eher gering......
Um 22 Uhr hab ich noch 2 Mitspieler gefunden um 23 Uhr niemend mehr....

Dagegen PS und Drehmoment bis der Arzt kommt klappt praktisch rund um die Uhr.....sehr schade. Damit ist das Niveau entsprechend niedrig.....es wird gerammt, abgedrängt, raus gekickt usw.
Na gut. Ich habs versucht...

Frankman69

Neuankömmling
Na super, dann können wir ja ein gepflegtes Online Rennen mit unseren Cayenne's machen :zwinker: ohne sinnlos tuning und Rempler von den XBox KIds.

Hab mir jetzt sogar noch die Horizon 2 Day one gezogen. Ich muß mit dem 1'er Scirocco fahren.........das fehlt halt noch im Horizon 3 :zwinker:

Nä lass mal, ich bin froh, dass ich die SUV Rennen fertig haben, ich mag die fetten Dinger nich. Scirocco I müssen? dürfen!
Ich spiel im Moment auch noch parallel Horizon 1 und erfreue mich am Corrado! Meiner Meinung nach eins der schönsten Autos aller Zeiten von VW.

Frankman69

Neuankömmling
Naja, die Resonanz in einer Wettbewerbsklasse der unteren kategorie zu fahren, war dann doch eher gering......
Um 22 Uhr hab ich noch 2 Mitspieler gefunden um 23 Uhr niemend mehr....

Dagegen PS und Drehmoment bis der Arzt kommt klappt praktisch rund um die Uhr.....sehr schade. Damit ist das Niveau entsprechend niedrig.....es wird gerammt, abgedrängt, raus gekickt usw.
Na gut. Ich habs versucht...

Ich wäre bei so was dabei! Bin auch kein Fan der "PS-bis-der-Arzt-kommt-Fraktion" Habe erst letztens eine Meisterschaft im ungetunten '72er Carrera RS gefahren :smile:.
Ich adde Dich mal!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich finde, so ein Verhalten kastriert ein Rennspiel immer ungemein. Abwechslung ist gut. Mal ne niedrige, mal ne hohe Klasse..... immer mal was anderes...

Moengel

Frührentner
Habe erst letztens eine Meisterschaft im ungetunten '72er Carrera RS gefahren :smile:.
Ich adde Dich mal!

Ja prima, dann adde ich dein gamertag heute Abend. Wenn es sich ergibt, können wir ja ne gediegene koop Session abziehen in unseren rostigen alten ungetunten, original Zustand Kisten. Dann kann ich den koop Mode endlich mal testen. Hab kein Plan wie das geht aber wird schon

devshack

Jungspund
Hätte da auch mal 2 Fragen als Neuling, Rückspiegel gibt es nur in Cockpit Ansicht oder? Hab 3 Festivals a Stufe 3 aber Clubs ist immer noch ausgegraut der Reiter. Die beiden DLC kann ich zwar anschauen aber Rennen sind auch gesperrt. Was muss man denn dafür erfüllen?

Raptor

Senior
Hätte da auch mal 2 Fragen als Neuling, Rückspiegel gibt es nur in Cockpit Ansicht oder? Hab 3 Festivals a Stufe 3 aber Clubs ist immer noch ausgegraut der Reiter. Die beiden DLC kann ich zwar anschauen aber Rennen sind auch gesperrt. Was muss man denn dafür erfüllen?

Ja, Rückspiegel nur in Cockpitperspektive.
Frage: hast Du die DLC's erworben?
Wenn ja, einfach zur Markierung fahren und dann müsste es losgehen.
In einen Club muss man eintreten ergo Anfrage stellen, probiers mal mit unserem legendären Lobby langsam Club.
Bin heute Abend online.

Moengel

Frührentner

Mit dem Club, das wurde mir relativ schnell geraten zu tun, um mehr EP zu bekommen. Dann hab ich das auch gleich gemacht. Wurde da automatisch hingeführt. Ja blöd dass ich schon in einem Club bin. Sonst wär ich natürlich zu den Senioren gekommen..... Jetzt ist zu spät. Wechseln ist bestimmt nicht gut.

Oben