• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

ralle01

Frührentner
Sponsor
Man bekommt das Geld auch nicht durch einen Key oder ähnliches denn man dann im XBOX-Store einlösen muss. Wie es bei bei den Key-Shops ja üblich ist.
Sondern regulär über das Auktionshaus als Sofort-Kauf, indem irgend jemand dir das Auto zum Sofortkauf-Preis abkauft.
Ich sehe das ganz gelassen. War ja auch einmalig.
:)

Hi
Ich hatte damals auch keinen Key bekommen sondern mir wurde im Spiel im Auktionshaus die Karte abgekauft und ich bekam die Coins dafür

Ich finde es nur unfair und dämlich Monatelang zu fahren um Geld zu verdienen und sich dann davon ein 10 Mio Auto zu kaufen, um danach gleich wieder pleite zu sein.
Und alles wieder erneut fahren zu müssen um Geld für andere Autos oder Tuning zu verdienen. Das steht in absolut keinem Verhältnis.
Von der "vergeudeten" Zeit mal abgesehen.
:)

Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich will auch nicht den Moralapostel spielen.
Es war lediglich ein Hinweis auf das, was passieren könnte :zwinker:.
Gruß
ralle

.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hehe kein Problem.:smile:

Wollte das auch nur mitteilen. Eventuell ist es ja für jemanden nützlich. Es ist ja kein Muss, nur eine Info.
Man hat ja auch noch ein Real-Life und kann nicht 24/7 Geld farmen. :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man hat ja auch noch ein Real-Life und kann nicht 24/7 Geld farmen. :keine Panik:

VIP-Mitgliedschaft holen, ein Horizon-Auto mit EP-Bonus besorgen, die Fähigkeiten für Zusatz-EP und -Credits aktivieren und dann 5 Runden Goliath-Strecke fahren!
Das bringt ca. 1 Million Cr. in < 1 Stunde. Stufenaufstieg, Clubgewinne und Lotterie nicht mitgerechnet. :zwinker:

Raptor

Senior
VIP-Mitgliedschaft holen, ein Horizon-Auto mit EP-Bonus besorgen, die Fähigkeiten für Zusatz-EP und -Credits aktivieren und dann 5 Runden Goliath-Strecke fahren!
Das bringt ca. 1 Million Cr. in < 1 Stunde. Stufenaufstieg, Clubgewinne und Lotterie nicht mitgerechnet. :zwinker:

Klasse, und anschließend hat man viereckige enzündete Augen :cool:

Ist ja fast Folter, als Steigerung fällt mir nur 20 Runden Nordschleife auf F6 ein

X30 Trucase

Moderator
Team
Klasse, und anschließend hat man viereckige enzündete Augen :cool:

Ist ja fast Folter, als Steigerung fällt mir nur 20 Runden Nordschleife auf F6 ein

Tja, naja.
Oder man riskiert mit dem Erwerb von Ingamewährung über das Auktionshaus eben eine Accountsperre seitens des Publishers, weil er dies nicht im Sinne seines Produkts sieht.
Ganz ehrlich - in sehr vielen Spielen wird mittlerweile so eine Politik betrieben, dass man möglichst lange und viel spielt, um (wie hier) an Geld zu kommen, um sich alle Autos kaufen zu können.
Ich finde da solche Titel wie "Gears Of War" fast noch schlimmer, die einem ja schon fast Monate an regelmäßigem Spielen abverlangen, bis man diese "Seriously"-Trophäen bekommt. Über solchen Spielen sind schon diverse Beziehungen zerbrochen. Und der Entwickler nimmt ja sowas anscheinend billigend in Kauf.

Dann doch entspannt bei Forza ein paar Runden drehen und etwas Geld verdienen.
Das Schöne - man "muss" es ja nicht machen... dann hat man halt nur 390 von 400 Autos, weil die allerteuersten nicht dabei sind. Ja mei, die kann man sich auch noch über's Veranstaltungshaus ersteigern.

Bin bei Horizon 3 finanziell safe, weil ich eben nicht jedes Auto will und jetzt, nach gut 100 Stunden, die ich für die Karriere und die ganzen On- und Offlinerennen verbraten habe, ein gutes Geldpolster angehäuft habe. Zudem gibt's, wie zuvor schon erwähnt, jede Woche Credits für lau, wenn man bereits andere Forza-Titel gespielt hat.

Droplexx

Wenn die einem wegen sowas belanglosen eine Sperre geben, würde ich die Konsole abbauen und in den Müll schmeißen. Das wäre das lächerlichste was ich dann bisher erlebt habe. Anders kann man ja auch Gutscheine kaufen im MS Store. Andere kopieren Spiele und spielen illegal. Jetzt vielleicht nicht mehr so einfach. Aber ich erinnere mich an 360 Zeiten wo man extra Geld bezahlen konnte für gemoddete Konsolen. Hatte nie eine Konsole damals.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaube, dass wegen noch lächerlicheren Sachen die Konsole gesperrt werden kann. :rolleyes:
Andererseits ist dann sowas wie Family Sharing erlaubt, was ja eigentlich halbierten Spieleabsatz bedeutet... versteh' das mal einer. :autsch:

Ich sag' ja nicht, dass es passiert. Vielleicht ist es ja sogar ohne Probleme möglich so vorzugehen. Aber manche dieser Workarounds sind den Entwicklern ein Dorn im Auge, weshalb das nicht selten per Patch gestopft wird.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und dass du spielen kannst. :top:

Droplexx

Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf.
Ich habe die Ultimate Edition mit VIP. Und jedes DLC gekauft. Also schon einiges investiert.
Ich verkaufe halt keine Designs oder Tunings wie andere, die dann pro Tag sicher mehrere 100.000 damit machen.
Dafür fehlt mir die Zeit und sicher auch das Können. Außerdem ist Forza Horizon 3 und Motorsport 6 die ersten Forza Teile die ich besitze.
Bekomme also jede Woche sicher auch nur einen Bruchteil davon was andere als Redeem bekommen die schon seit Forza 1 mitspielen.

Fazit:
Habe mir ein mittleres Paket gekauft um nicht sinnlos Zeit zu verschwenden um mir mal ein teures Auto leisten zu können. Wollte es auch nur kund geben für andere die es sich einfach etwas leichter machen wollen. Und dabei bleibt es auch. Das ändert auch nichts an meiner Meinung das FH3 und Motorsport tolle Spiele sind. Mir macht es viel Spaß. FH4 und Motorsport 7 werden auch gekauft. Die Geldsituation ist allerdings unfair und unausgewogen. Erinnert mich teilweise an Handyspiele. Wo man Echtgeld investieren kann um z.b. schneller zu bauen.... Da kann ich das Geld auch gleich verbrennen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wenn die einem wegen sowas belanglosen eine Sperre geben, würde ich die Konsole abbauen und in den Müll schmeißen..

Wie gesagt, mein EA-Account wurde damals gesperrt.
Belanglos ist das jetzt nicht gerade, da der Verkäufer sich ja einen finanziellen Vorteil durch erspieltes Spieleguthaben verschafft und du ja streng gesehen "cheatest" , da du dir Ingamewährung ohne zu spielen verschaffst.

Anders kann man ja auch Gutscheine kaufen im MS Store.

Eben, im MS Store :zwinker:
Da verdient MS das Geld und nicht wer anders.

Andere kopieren Spiele und spielen illegal. Jetzt vielleicht nicht mehr so einfach. Aber ich erinnere mich an 360 Zeiten wo man extra Geld bezahlen konnte für gemoddete Konsolen. Hatte nie eine Konsole damals.

Da magst du Recht haben, aber auch damals hat MS schon die "Falschspieler" bestraft, indem die Konsolen fürs Onlinespielen "gebannt" (gesperrt) wurden.
Da hattest du dann einen "ein paar Kilo" schweren Bücherständer :keine Panik:.

Versteh mich mit diesem Post bitte nicht falsch, aber das steht bei den Spielen im Kleingedruckten dabei.
Ich habe das einmal gemacht und habe daraus gelernt.
Ich weis aber auch, dass das bei anderen Spielen sogar noch extremer ist.
Da sitzen dann in China oder Russland oder sonstwo Leute, die nichts anderes machen als Ingamewährung zu farmen, damit die Chefs die dann verkaufen können. Das ist ein mehr als lukratives Geschäft.
Da geht es um zig Millionen von €, die diese Banden damit verdienen.
Selbst solche Shops wie den von dir genannten sind da nicht ganz ohne.
Woher haben die denn die Coins, Münzen, etc.
Mit Sicherheit nicht von den Publishern der Spiele.
Aber jetzt genug zu diesem Thema gesagt, morgen ist wieder @Forzathon :D
Gruß
ralle

Droplexx

Ich hätte es wissen müssen als ich den Post verfaßt habe.
Solche Tipps in einem XBOX Forum, klar ist man dann der Buhh-Mann. :confused:

Ist das gleiche wie in einem Apple Forum zu schreiben das Android besser ist. Oder anders rum lol

:(

Oben