• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich hätte es wissen müssen als ich den Post verfaßt habe.
Solche Tipps in einem XBOX Forum, klar ist man dann der Buhh-Mann. :confused:

Ist das gleiche wie in einem Apple Forum zu schreiben das Android besser ist. Oder anders rum lol

:(

Hi
Hier hat keiner mit einem Wort gesagt das du der Buhmann bist :confused:
Ich habe dir nur lediglich meine Erfahrung(en) mitgeteilt, da mir so etwas schon passiert ist.
Das sollte unter Erwachsenen Menschen auch oder gerade in einem XBOX-Forum möglich sein.
Sollte dies nicht der Fall sein und ich dir auf den Schlips getreten haben, entschuldige ich mich natürlich in aller Höflichkeit dafür.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ach Quark. Alles schon ok. :smile::p
Von mir aus kann ein Mod das auch alles löschen. Ist eh Unnütz, da es keiner hier machen wird wie ich merke :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach Quark. Alles schon ok. :smile::p
Von mir aus kann ein Mod das auch alles löschen. Ist eh Unnütz, da es keiner hier machen wird wie ich merke :D

Ein Buhmann bist du deswegen noch lange nicht. Es ist vielleicht eine Zeitfrage, damit könnte man solche Käufe (auch die "legalen") rechtfertigen.
Mir persönlich macht auch das langwierige Geld grinden bei FH3 Spaß. Aber na ja, man hat gut lachen wenn man bereits Level 720 ist, alle Autos besitzt und täglich 100.000 Cr. für seine Lackierungen kassieren kann! :zwinker::D

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wie kann man denn als Datei abgespeicherte Designs (also komplette, keine Mustergruppen) wieder bearbeiten? Oder zumindest laden? Ich habe zuletzt direkt auf dem Auto gearbeitet, abgespeichert und würde jetzt gern weiterarbeiten...:Frage:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie kann man denn als Datei abgespeicherte Designs (also komplette, keine Mustergruppen) wieder bearbeiten? Oder zumindest laden? Ich habe zuletzt direkt auf dem Auto gearbeitet, abgespeichert und würde jetzt gern weiterarbeiten...:Frage:

Ins Auto mit dem Design einsteigen und dann bearbeiten unter "Aufkleber anbringen".
Um ein Design für ein Auto zu laden muss man auch in dem passenden Modell sitzen zu dem das Design gehört. Zu finden unter "Meine Designs".

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ins Auto mit dem Design einsteigen und dann bearbeiten unter "Aufkleber anbringen".
Um ein Design für ein Auto zu laden muss man auch in dem passenden Modell sitzen zu dem das Design gehört. Zu finden unter "Meine Designs".

Thx, nicht nur das Modell, sondern exakt das Auto auf dem gemalt wurde. Ich habe 3 Lambos Huracan (1x HE), auf den beiden Nicht-HE hatte ich immer rumprobiert, irgendwann die HE geladen und auf Default zurückgesetzt. Dann wollt ich für den eins der Designs laden, das geht dann nicht, du kannst es dann nur freigeben oder umbenennen. Nachdem ich wieder umgestiegen war konnte ich dann auch wieder das jeweilige abgespeicherte laden...bissl strange das das Modell nicht reicht...

Edit: Korrektur, HE-Autos sind irgendwie geschützt anscheinend? Auf den beiden Nicht-HE Lambos kann ich jedes meines Designs laden, aber nicht das HE-Design, auf dem HE-Lambo kann ich nur das laden was ich mir beim Kauf ausgesucht hatte/was das Auto schon beim Kauf hatte?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Edit: Korrektur, HE-Autos sind irgendwie geschützt anscheinend? Auf den beiden Nicht-HE Lambos kann ich jedes meines Designs laden, aber nicht das HE-Design, auf dem HE-Lambo kann ich nur das laden was ich mir beim Kauf ausgesucht hatte/was das Auto schon beim Kauf hatte?

Nein, HE-Autos werden wie fremde Autos behandelt. Hast du ein Design für einen gewöhnlichen Lambo, kannst du mit einem Trick das Design auf einen HE-Lambo übertragen. Das geht so:

- Markiere alle Aufkleber z.B. der rechten Seite deines Nicht-HE-Autos und gruppiere sie (es dürfen keine Hersteller-Aufkleber enthalten sein).
- Die komplette Gruppe kannst du dann als "Schichtengruppe speichern" (als Mustergruppe) abspeichern.
- Steig nun in den HE-Lambo ein und lade die gespeicherte Mustergruppe auf die Rechte Seite deines Autos. Du kannst die Gruppierung jetzt aufheben und anpassen.
- Du kannst mit dem Vorgang auch bei Heck und Front so verfahren und/oder alles auf die linke Seites des Autos spiegeln (wobei spiegelverkehrte Schrift manuell übertragen werden muss).

Viel Erfolg! :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Neuer #Forzathon ab heute.
Man sollte bei der ganzen E3 Übertragung nicht vergessen das heute ein neuer #Forzathon startet bei dem es sogar 2 Autos frei zu spielen gibt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für den Hinweis mit dem Forzathon! Der geht ja noch 5 Tage. Dabei habe ich ihn in der Rekordzeit von 15 Min. geschafft:

- Einfach eine Meisterschaft mit jeweis 3 kurzen Rundstrecken mit 1 Runde in Surfers Paradise für eine A-Klasse erstellen und mit einem klassischen Sportwagen auf "neuer Rennfahrer" gewinnen = 3 Erfolge und 2x Porsche am Stück!
- Den letzen Erfolg macht ihr in 3 Minuten am besten mit einem A-Klasse Ford Fiesta XR2 auf der Goliathstrecke. Nach dem Erfolg kann das Rennen abgebrochen werden.

Oben