• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibt ja diverse Porsche-Modelle in den #Forzathon-Events zu gewinnen, an denen ich aber vielfach zeitlich gar nicht teilnehmen kann.
Kann ich die Fahrzeuge nachträglich im Auktionshaus erwerben und dann auch fahren oder geht das nicht? Ich weiß, dass die sieben Porsche-Modelle aus dem käuflichen Pack nicht einfach gefahren und erworben werden können, da muss man dann das Pack vom Marktplatz kaufen.

Also zum Beispiel der Porsche-Scheunenfund von einem der letzten Forzathons - welches Fahrzeug ist das, kann ich das über's Auktionshaus kaufen und auch fahren, oder hätte ich selbst das Auto finden müssen? Die Dynamik dahinter ist mir manchmal nicht klar.

Da die Autos vom Forzathon oder als Scheuenfund jeder erwerben kann ohne Geld zu bezahlen, kann man sie auch jederzeit im Auktionshaus ersteigern. Kosten allerdings meistens ziemlich viel. Mit einer Million Cr. sollte man mindestens rechnen.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also zum Beispiel der Porsche-Scheunenfund von einem der letzten Forzathons - welches Fahrzeug ist das, kann ich das über's Auktionshaus kaufen und auch fahren, oder hätte ich selbst das Auto finden müssen? Die Dynamik dahinter ist mir manchmal nicht klar.

Der Porsche aus dem Scheunenfund heißt Porsche 356A Speedster es gibt auch einige im Auktionshaus, habe gerade mal geschaut.
Sofort Kaufen Preis ab 300.000. Startgebote sind billiger aber ab 30 Minuten Laufzeit, Kommt letztendlich sicher aufs gleiche raus im Preis. Fahren kannst du den dann sicher auch, wieso sollte das nicht gehen, Habe im Auktionshaus auch schon Autos gekauft die ich nicht besitze und fahre damit rum. Sonst wäre ja das ganze Auktionshaus für die Katz' :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Porsche aus dem Scheunenfund heißt Porsche 356A Speedster es gibt auch einige im Auktionshaus, habe gerade mal geschaut.
Sofort Kaufen Preis ab 300.000. Startgebote sind billiger aber ab 30 Minuten Laufzeit, Kommt letztendlich sicher aufs gleiche raus im Preis. Fahren kannst du den dann sicher auch, wieso sollte das nicht gehen, Habe im Auktionshaus auch schon Autos gekauft die ich nicht besitze und fahre damit rum. Sonst wäre ja das ganze Auktionshaus für die Katz' :)

Danke für die Info.
Nein, ich meinte das mit dem "nicht fahren können" eher im Bezug auf (kostenlose bzw. kostenpflichtige) DLC-Cars.
So lange man die entsprechenden Autopakete oder Erweiterungen, in denen die Autos vorkommen, nicht erworben hat, kann man die entsprechenden Spielinhalte (hier halt in Form von Autos) nicht verwenden.
Und ich steige da, offen gestanden, bei den ganzen verschiedenen Porschemodellen eh nicht mehr durch, welches jetzt kostenlos oder kostenpflichtig ist.

Aber ich werde danach mal die Augen offenhalten, danke für die Nennung des Modells.

- - - Aktualisiert - - -

Da die Autos vom Forzathon oder als Scheuenfund jeder erwerben kann ohne Geld zu bezahlen, kann man sie auch jederzeit im Auktionshaus ersteigern. Kosten allerdings meistens ziemlich viel. Mit einer Million Cr. sollte man mindestens rechnen.

Danke.
Um das Geld mache ich mir gar keine Sorgen, weil ich jede Woche 425.000 Credits über Forza Rewards geschenkt bekomme. Und irgendwie sind die meisten Autos, die ich fahre, immer einmalig kostenlos zu erwerben.
Also, ob der 1 oder 10 Millionen kostet, ist mir gerade echt ziemlich egal. Mein Kontostand gibt das her.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich denke er meint die Forza Rewards. Ich bekomme da wöchentlich aber nur 100.000 bei Forza Horizon 3 :(
Aber die Geld-Angelegenheit in Forza finde ich seit Beginn schon seltsam und nicht besonders ausgewogen.

Bad Request

Edit: Bad Request? Der Link geht zur Redeem.Forzamotorsport Seite :Frage:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Richtig.
Entweder aufrufbar über www.forzamotorsport.net oder über die Forza Hub-App im Spiel bzw. auf der Box.
Dadurch, dass ich weit in Tier 9 (oder sogar 10?) bin, bekomme ich jede Woche ordentlich Zaster für's Nichtstun.

Ich bekomme sogar 500.000 Cr. bei den Rewards. Allerdings habe ich mir alle (!) Autos im Spiel gekauft (inkl. aller Horizon Editions) und besitze z.Zt. "nur" noch 10 Mio. :silly:
Muss mal wieder leveln, aber ab Stufe 700 geht das mega langsam...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
sorry, weis jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin :nervous:

Nach dem positiven Echo hier bin ich dann doch (mal) schwach geworden, und habe mir die Hot-Wheels-Erweiterung gekauft.

So, und wie spielt man die jetzt bitte?

Bei der Blizzard-Mountain-Erweiterung, da sehe ich wenigstens ein Button, mit dem man "zu Blizzard-Mountain" fahren kann, aber wenn ich auf "Hot-Wheels" gehe; da sehe ich dann nur auf der linken Seite alles wofür ich eine Gold-Mitgliedschaft brauche (habe ich aktuell nicht), und auf der rechten Seite, unter Rivalen oder Löffelliste, erscheint immer nur der Hinweis, dass man erst im Spiel weiterkommen muss, damit das freigeschaltet wird.

Im Spiel weiterkommen, das ist exakt meine Frage:

Wie komme ich denn bitte in diese Erweiterung "Hot-Wheels" überhaupt erst mal rein?

Muss die evtl. noch irgendwo gesondert "installiert" werden (Bei Blizzard-Mountain erfolgte nach dem Kauf die automatische Installation, ich konnte danach direkt zu Blizzard-Mountain fahren ...), aber hier, bei Hot-Wheels, sehe ich nichts auf das ich klicken kann um in das Spiel reinzukommen ... :rolleyes:

Kann mir da vielleicht jemand "erklären" wie man denn nun die Hot-Wheels-Erweiterung überhaupt fahren kann ?!?!?!

DANKE!

Die Erweiterung startet man eigentlich genauso wie Blizzard Mountain.

Am Anfang dieses Videos (Vorsicht, eventuell Ton abdrehen) kannst Du genau sehen, wie sich die Hot Wheels-Erweiterung starten lässt.
Forza Horizon 3 - Hot Wheels DLC - Let's Play - Part 1 - "Welcome To HW Island, Bucket List #2" - YouTube

Solltest Du weder die Intro-Sequenz bekommen haben noch das Icon auf der Horizon-Karte sehen können, dann scheint bei der Installation etwas schiefgegangen zu sein.

Dann müsstest unter "Meine Spiele & Apps" mal das Horizon 3-Icon suchen und auf dem Icon die Menü-Taste (die mit den 3 Strichen) drücken und auf "Spiel verwaltenen", um dort nachzuschauen, ob die Erweiterung schon installiert ist oder noch in der Liste der Dinge steht, die installiert werden müssen.

Heinz Ebel

Frührentner
Die Erweiterung startet man eigentlich genauso wie Blizzard Mountain.

Am Anfang dieses Videos (Vorsicht, eventuell Ton abdrehen) kannst Du genau sehen, wie sich die Hot Wheels-Erweiterung starten lässt.
Forza Horizon 3 - Hot Wheels DLC - Let's Play - Part 1 - "Welcome To HW Island, Bucket List #2" - YouTube

Solltest Du weder die Intro-Sequenz bekommen haben noch das Icon auf der Horizon-Karte sehen können, dann scheint bei der Installation etwas schiefgegangen zu sein.

Dann müsstest unter "Meine Spiele & Apps" mal das Horizon 3-Icon suchen und auf dem Icon die Menü-Taste (die mit den 3 Strichen) drücken und auf "Spiel verwaltenen", um dort nachzuschauen, ob die Erweiterung schon installiert ist oder noch in der Liste der Dinge steht, die installiert werden müssen.

Vielen vielen Dank Thommysoft..! :top:

Ja, mittlerweile bin ich dann auch, wenn auch spät, :shame: dahintergekommen. Du hast natürlich Recht. Bei Blizzard-Mountain war es GENAU SO. Man muss halt erst mal zum entsprechenden "Festival-Gelände" hinfahren, dann klappt es auch mit den Events.

Nun ja, habe mich wohl ZU LANGE mit Aloy (und ihren diversen Bögen ... ) und Gerald (mit seinen Schwertern) "rumgetrieben" ... :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man muss nicht unbedingt zum Stand fahren. Über das Menü geht man auf den Reiter -> Hot Wheels und dann kann man direkt die Erweiterung starten.
Umgekehrt kommt man auch wieder ganz schnell zurück nach Byron Bay.

Oben