• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Daniel04

Frührentner
So, mal wieder ein paar Ründchen bei den Hot Wheels gedreht und es stellt sich etwas Ernüchterung bzgl. der KI ein. Wie schon bei Blizzard Mountain wirkt sie auf mich in den Rennen arg bevorteilt. Fällt hier noch mehr auf, da man ja in den gleichen Klassen fährt und da teils BMW, die bei dir in der Garage schlechtere Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte haben, deinen Ferrari locker überholen. Läuft denke ich erneut darauf hinaus, dass ich die Drivatar-Schwierigkeit senken muss, wo ich mir jetzt keinen Zacken aus der Krone breche, aber vermute, dass ich dann wieder haushoch vorne liege und die Rennen ebenso wenig Spannung bieten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zum kommenden #Forzathon am Dienstag...

Ich besitze den HE Huracan ja bereits, aber WIE ZUM TEUFEL soll man mit dem Mercedes G65 beim Flugplatz-Warnschild damit 168m weit springen können um drei Sterne zu erhalten??? :Frage:
Die Karre lässt sich höchstens auf S1 tunen und fährt max. 230 km/h im Sand und man springt damit 108m weit (jedenfalls mit meinem Tuning). Gibt es da einen entsprechenden Anfahrwinkel, mit dem man solche Weiten erreichen kann? Kennt jemand bereits ein Youtube Video für diesen #Forzathon-Erfolg?

ralle01

Frührentner
Sponsor
Zum kommenden #Forzathon am Dienstag...

Ich besitze den HE Huracan ja bereits, aber WIE ZUM TEUFEL soll man mit dem Mercedes G65 beim Flugplatz-Warnschild damit 168m weit springen können um drei Sterne zu erhalten??? :Frage:
Die Karre lässt sich höchstens auf S1 tunen und fährt max. 230 km/h im Sand und man springt damit 108m weit (jedenfalls mit meinem Tuning). Gibt es da einen entsprechenden Anfahrwinkel, mit dem man solche Weiten erreichen kann? Kennt jemand bereits ein Youtube Video für diesen #Forzathon-Erfolg?

Hi Neo
Ich habe es im 7. - 8. Anlauf geschafft.
Ich bin den markierten Weg bis zu den 2 Bäumen gefahren und habe mich ab da rechts gehalten.
Ich hatte ca. 220 km/h beim Absprung und kam auf 169,19 m.
Jetzt habe ich den HE Huracan schon zum 3. mal :D.
Gruß
ralle

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION],
kann ich bestätigen, dass es mit dem S1-getunten G65 klappt, allerdings nicht beim ersten Anlauf und mit reichlich Replay.
Man muss den Wagen nur dauernd auf dem Sand halten und starke Lenkbewegungen verhindern. Wenn er zu viel hüpft, verliert er dramatisch an Geschwindigkeit. Schaue, dass du auf jeden Fall im 5. Gang bist, wenn du springst.
Abgesprungen bin ich auf dem linken Drittel der Rampe und bin weit hinter dem rechten Flugzeugwrack am Zaun gelandet. Maximale Weite waren 175 Meter, es klappt. Aber man muss es ein paar Mal versuchen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für eure Hilfe! Mal sehen, vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe. Bin ja z.Zt. etwas knapp bei Kasse und die HE's lassen sich immer ganz gut verkaufen.

Hier mal meine HE's:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
um den Lambo zu bekommen , hab ich mir ein Tuning mit 613 oder 617 KW geholt, Gewicht waren 1938kg +/- 15kg und dann mit knapp 210 über die Rampe geflogen , gelandet bei sage und schreibe 168,26m :D:D. Plopp da kam der Lambo in die Garage.....

schickes Teil.....

http://

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich war auch kurz vorm ausflippen, weil es immer nicht geklappt hat, Hab bestimmt 15 Anläufe gebraucht um es zu schaffen. Spiele aber auch ohne Zurückspulen und ohne Fahrhilfen.
Finde diese Art aber von Forzathon nicht besonders toll weil es mehr um Glück geht als um Fahrkunst oder Geschick.

Bei den 3 Wheel Spins habe ich mir eine SUV Meisterschaft erstellt im Outback. Ging am schnellsten als alle möglichen Meisterschaften abzusuchen nach einer mit SUVs.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich war auch kurz vorm ausflippen, weil es immer nicht geklappt hat, Hab bestimmt 15 Anläufe gebraucht um es zu schaffen. Spiele aber auch ohne Zurückspulen und ohne Fahrhilfen.
Finde diese Art aber von Forzathon nicht besonders toll weil es mehr um Glück geht als um Fahrkunst oder Geschick.

Bei den 3 Wheel Spins habe ich mir eine SUV Meisterschaft erstellt im Outback. Ging am schnellsten als alle möglichen Meisterschaften abzusuchen nach einer mit SUVs.

Ich seh's bei dem Spiel mittlerweile auch ganz gelassen und schalte die Rückspulfunktion dauerhaft zu. Wenn's mir um Fähigkeitenpunkte geht, hilft Rückspulen eh nicht. Aber gerade bei so beschriebenen Dingen wie Geschicklichkeit oder der richtige Absprungwinkel, ist diese Funktion dann doch unerlässlich, weil sonst einfach noch mehr Zeit draufgehen würde. Oftmals sind es ja nur ein paar "Mü", die man in die eine oder die andere Richtung muss.

Die Meisterschaften handhabe ich meistens auch so, dass ich mir selbst welche erstelle, sie an meine Bedürfnisse anpasse (passendes Auto, passendes Wetter, Rennanzahl) und dann absolviere.
Ganz ehrlich: Beim neuen Hot Wheels-DLC 28 Meisterschaften auf herkömmliche Weise zu absolvieren, ist für mich einfach nur Zeitverschwendung, weil man nach der fünften dann sowieso alles kennt. Das empfinde ich als künstliches Aufblähen.
Dann lieber selbsterstellte, drei Rennen lange Meisterschaften und schnell abschließen. Bin froh, wenn da ein Licht am Ende des Tunnels ist.

Mit den 20 Onlinerennen war's genauso ein Krampf: Grundsätzlich hat man es nur noch mit Rempelkids zu tun, vor allem bei "Hot Wheels" checken die meisten nicht, dass sie doch sehr oft und teilweise scharf bremsen müssen, weil die Kurse auf Hochgeschwindigkeitsabschnitte mal sehr enge Kurven folgen lassen. Da sind schon viele über's Ziel hinausgeschossen. Aber die drängen einen dann selbst so ab, dass man von den orangen Hochstrecken ins Wasser abstürzt und dann teilweise im Schneckentempo durchs Wasser zum nächsten Checkpoint fahren muss. Richtig dämlich. Aber ich kenne wirklich nur wenige Rennspiele, wo die Leute vernünftig fahren. Sogar bei Forza Motorsport sind öffentlich nur Crashkids unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe die Fahrhilfen nur aus weil mir die Fahrdynamik dann sehr gefällt und Spaß macht. Man hat bisschen was zu Tun am Steuer und fährt nicht wie auf Schienen.

Beim Hot Wheels DLC muss ich immer alle Fahrhilfen aktivieren und die Gegnerstärke runter drehen um überhaupt eine Chance zu haben, das ist eigenartig ausbalanciert.
Außerdem muss ich bei HW immer Automatik aktivieren, weil bei der Handschaltung hat man keine Chance bei den Beschleunigungs-Streifen. Man fährt im 3. Gang bei so 140 km/h, kommt auf einen Beschleunigungs-Streifen und wird dann auf 300 gepusht. Danach ist der 3. Gang natürlich immer im roten Drehzahlbereich. Ich schalte hoch in den 6. dann endet der Push von Beschleunigungsstreifen und ich dümple bei 140 im 6. Gang rum wo natürlich nicht viel passiert mit beschleunigen, die KI zieht natürlich vorbei. Nervig gemacht. :rolleyes:

Multiplayer spiele ich genau aus dem Grund nicht [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]. Weil es da nur Rempel-Kiddies gibt. Und wer am unfairsten und härtesten rempelt, der gewinnt, Eigentlich schade.
Dann lieber solche Multiplayer Rennen wo Berührungen ausgeschaltet sind. Ist zwar nicht so authentisch aber man kann zumindest durch gutes Fahren gewinnen. Was ja eigentlich der Sinn ist.

Oben