• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sorry Leute das ich in letzter Zeit sehr selten hier als auch auf der Box online bin. Aber es gibt einige traurige Dinge die erstmal verkraftet werden müssen.
Wenn's mir wieder besser geht komme ich auch wieder online bei der Box bzw. in FH3 oder FM6. :(

Dreaming Sara

Neuankömmling
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Heute habe ich zum ersten mal bei einem Onlineabenteuer einen anderern XBLSler getroffen. Ich wollte ihm dann eine Nachricht schicken und bekam die Meldung "Nachricht kann zur Zeit nicht gesendet werden". Versuchen Sie es später nochmal." Aber auch später kam immer die gleiche Meldung.

Dann habe ich mich mit dem Laptop in mein Konto eingeloggt und wollte mal schauen was los ist. Beim Versuch nochmal eine Nachricht zu versenden bekam ich folgende Meldung:
"Aufgrund Ihres früheren Verhaltens können Sie keine Nachrichten senden."

Ähm, was? Das war heute mein erster Versuch überhaupt eine Nachricht zu versenden. Da ich auch kein Mikrofon habe, kann es wohl auch nicht an gelegentlichen verbalen Ausrutschern liegen. Es sei denn unsere ALEXA sendet an Microsoft. :D

Spaß beiseite. Was kann so eine Meldung verursacht haben und was kann ich dagegen tun?
[h=3][/h]

Dreaming Sara

Neuankömmling
Ja, ok. Aber sowas kommt doch nicht einfach so. Nur bin ich absolut ratlos. was ich denn angestellt haben soll. Ich fasse mal kurz zusammen:

Ich nutze die XBox erst seit Ende Dezember.
Spiele ausschließlich Horizon 3.
Habe kein Mikro.
Habe noch niemanden eine Nachricht geschickt.
Ich habe also definitiv niemanden beleidigt.
Mein Fahrstil ist eher sauber und ich "puste" niemanden absichtlich aus dem Rennen.

Wie kommt so ein Bann. Wird man den wieder los? Wenn ja, wie und wann?

Xcomer

Frührentner
ruf einfach mal den MS Support an die können dir vielleicht weiter helfen oder genaueres sagen das is das
einzige was mir ein fällt^^

Krombacherjung

Altenpfleger
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Heute habe ich zum ersten mal bei einem Onlineabenteuer einen anderern XBLSler getroffen. Ich wollte ihm dann eine Nachricht schicken und bekam die Meldung "Nachricht kann zur Zeit nicht gesendet werden". Versuchen Sie es später nochmal." Aber auch später kam immer die gleiche Meldung.

Dann habe ich mich mit dem Laptop in mein Konto eingeloggt und wollte mal schauen was los ist. Beim Versuch nochmal eine Nachricht zu versenden bekam ich folgende Meldung:
"Aufgrund Ihres früheren Verhaltens können Sie keine Nachrichten senden."

Ähm, was? Das war heute mein erster Versuch überhaupt eine Nachricht zu versenden. Da ich auch kein Mikrofon habe, kann es wohl auch nicht an gelegentlichen verbalen Ausrutschern liegen. Es sei denn unsere ALEXA sendet an Microsoft. :D

Spaß beiseite. Was kann so eine Meldung verursacht haben und was kann ich dagegen tun?
Ich habe fast das gleiche Problem. Kann auch keine Nachrichten verschicken. Es wurde mir empfohlen, meinen Account zu überprüfen, ob ich einen Bann bekommen hab wegen Beleidigung. Mir war klar, das ich nie jemanden Beleidigt habe und das wird mir auch bestätigt. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Hatte bisher noch keine Lust bei MS anzurufen, aber google hilft mir auch nicht weiter. Sehr seltsam das ganze....:traurig:

jan43

Frührentner
moin dreaming sara, das mit dem Anruf wird wohl die einzige Lösung sein. Hast Du evtl auf deinem MS - Profil ein Wort benutzt, was im englischen als *unerwünscht* gelten könnte? Hoffentlich klärt sich das!

Dreaming Sara

Neuankömmling
Ich hatte es gestern Abend nochmal probiert und es ging nicht.
Eben habe ich bei Winzigweich angerufen und über eine halbe Stunde mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter telefoniert. Gut war, das der Rückruf binnen weniger Sekunden kam. Ebenfalls gut ist, dass ich nicht gebannt wurde. Mit meinem Konto ist alles ok und ich werde als "gute Spielerin" eingestuft.

Weniger gut ist, dass das Problem trotz allem nicht gelöst werden konnte. Netzstecker ziehen, Konto löschen und wieder anlegen über sämtliche Einstellungen freigeben hat alles nichts geholfen.

Abschließender Versuch war, meine Live-Gold Mitgliedschaft zu deaktivieren. Der Supportler hat mir dann einen Gutscheincode für einen Freimonat geschickt, und ich sollte dann auf die Mail antworten, falls es immer noch nicht funktioniert. Und nun warte ich auf die erneute Kontaktaufnahme.

Auch ne Art, den Sonntagvormittag zu verbringen.

Oben