• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Dreaming Sara

Neuankömmling
Hallo, ich fahre erst seit ein paar Tagen und habe ein paar Fragen. Vorgestern und gestern habe ich meine ersten Onlineabenteuer hinter mich gebracht und dabei bei 2 Meisterschaften den 3. Platz belegt und dann sogar einmal den 1. Platz bei Straßenrennen im S1. Aber ich glaube, da war ich die Einäugige unter den Blinden. Als ich Abends nochmal gefahren bin, hatte ich absolut keine Chance mehr. Nicht nur, dass 5-6 Fahrer grundsätzlich viel schneller waren, sondern der Punktabstand war nach dem 4. Rennen dermaßen groß, dass ich erst mal schlucken musste, Ich war auf Platz 6 und hatte 15.000 Punkte Abstand zum 5. und mehr als 20.000 zum ersten. :traurig:

Mir ist klar, dass es eine Frage der Erfahrung ist und ich noch viel üben muss. Aber was ich nicht begriffen habe, wie kann man zwischen den Rennen so viele Punkte holen? Ich weiß, dass man mit Fähigkeiten wie Driften punkten kann. Aber ich konnte verfolgen, wie einige selbst auf kurzer Distanz in ca. 1 Minute 2000 Punkte mehr holen konnten als ich. Und je mehr Zeit die hatten, desto größer der Abstand, Wie zum Teufel geht das denn? Wie kann ich zwischen den Rennen gut punkten? So schnell wie möglich ankommen, kann ja offensichtlich nicht die Lösung sein.

Dann noch eine Frage zum Equipment: Ich eiere noch mit dem Standard-Gamepad umher. Macht es Sinn diesen auszutauschen? Wenn ja, welchen? Oder wäre es sinnvoll mir einen Lenker anzuschaffen? Gibt es einen günstigen, mit dem man erst mal zufrieden sein kann - zumindest vorläufig zum üben? Ich würde ungern gleich eine große Summe ausgeben. Im Moment macht mir das Fahren zwar einen riesigen Spaß, aber wer weis wie lange das anhält.

Eine Frage zum Club. Verstehe ich es richtig, dass alle EPs die man holt, egal ob in Onlineabenteuern oder beim normalen spielen, ins Clubranking einfließen? Und was bedeutet "STF" bei der Clubübersicht?

Und abschließend noch eine Frage zu den Scheunenfunden. Die Scheunen zu finden ist ja recht einfach, aber kann man es beeinflussen, wann man auf einen Scheunenfund hingewiesen wird? Also kann man das irgendwie freischalten durch Punkte oder durch Upgrades der Festivals oder kommen die Hinweise (lila Markierung) einfach so sporadisch?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo, ich fahre erst seit ein paar Tagen und habe ein paar Fragen. Vorgestern und gestern habe ich meine ersten Onlineabenteuer hinter mich gebracht und dabei bei 2 Meisterschaften den 3. Platz belegt und dann sogar einmal den 1. Platz bei Straßenrennen im S1. Aber ich glaube, da war ich die Einäugige unter den Blinden. Als ich Abends nochmal gefahren bin, hatte ich absolut keine Chance mehr. Nicht nur, dass 5-6 Fahrer grundsätzlich viel schneller waren, sondern der Punktabstand war nach dem 4. Rennen dermaßen groß, dass ich erst mal schlucken musste, Ich war auf Platz 6 und hatte 15.000 Punkte Abstand zum 5. und mehr als 20.000 zum ersten. :traurig:

Mir ist klar, dass es eine Frage der Erfahrung ist und ich noch viel üben muss. Aber was ich nicht begriffen habe, wie kann man zwischen den Rennen so viele Punkte holen? Ich weiß, dass man mit Fähigkeiten wie Driften punkten kann. Aber ich konnte verfolgen, wie einige selbst auf kurzer Distanz in ca. 1 Minute 2000 Punkte mehr holen konnten als ich. Und je mehr Zeit die hatten, desto größer der Abstand, Wie zum Teufel geht das denn? Wie kann ich zwischen den Rennen gut punkten? So schnell wie möglich ankommen, kann ja offensichtlich nicht die Lösung sein.

Wie genau die Skillpunkte zwischen Onlinerennen bei Meisterschaften gezählt werden, weiß ich nicht (ob zu 1/4 oder zu 1/2 der selbst erzielten Skillpunkte während eines Rennens), aber Fakt ist, dass du während der Rennen auf jeden Fall Fertigkeitenpunkte freischalten musst, damit du bei den vorderen Fahrern dabei sein willst.
Vor jedem Rennen steht dort ja auch, dass alleine zu gewinnen noch kein Garant für den Gesamtsieg darstellt, sondern dass es auf gewitzte Fahrweise ankommt. Darum: Drifte viel, fahre sauber, oder mähe Schilder, Zäune, Schneemänner bzw. Briefkästen um, um mehr Punkte zu bekommen.
Wenn du dabei die Multiplikatoren aufrecht erhältst, kommen mehr Punkte zustande. Aber das erklärt sich ja von selbst.

Dann noch eine Frage zum Equipment: Ich eiere noch mit dem Standard-Gamepad umher. Macht es Sinn diesen auszutauschen? Wenn ja, welchen? Oder wäre es sinnvoll mir einen Lenker anzuschaffen? Gibt es einen günstigen, mit dem man erst mal zufrieden sein kann - zumindest vorläufig zum üben? Ich würde ungern gleich eine große Summe ausgeben. Im Moment macht mir das Fahren zwar einen riesigen Spaß, aber wer weis wie lange das anhält.

Der Standardcontroller ist für einen Funracer wie Horizon 3 eigentlich völlig ausreichend, vielleicht kann's noch der Elite Controller werden. Ein Lenkrad mit Pedalerie ist dann wohl eher für Project Cars oder Forza Motorsport 6 empfohlen. Günstige Elite Controller bekommst du, inklusive Spiel, mittlerweile für € 120 EUR.

Eine Frage zum Club. Verstehe ich es richtig, dass alle EPs die man holt, egal ob in Onlineabenteuern oder beim normalen spielen, ins Clubranking einfließen? Und was bedeutet "STF" bei der Clubübersicht?

Wenn du einem Club angehörst, sammelst du für jede Spielwoche (nach sieben Tagen wird der Zähler zurückgesetzt) mit gefahrenen Online- und Offlineevents Punkte, die dann gestaffelt auf STF-, also Stufenaufstiege gewertet werden. Es gibt, glaube ich, fünf Stufen im Club. Für jeden Stufenaufstieg bekommst du Geld gutgeschrieben. Wenn du die fünfte Stufe erreichst, bekommst du, glaube ich, 400.000 Credits gutgeschrieben. Es lohnt sich also, einem Club anzugehören.

Und abschließend noch eine Frage zu den Scheunenfunden. Die Scheunen zu finden ist ja recht einfach, aber kann man es beeinflussen, wann man auf einen Scheunenfund hingewiesen wird? Also kann man das irgendwie freischalten durch Punkte oder durch Upgrades der Festivals oder kommen die Hinweise (lila Markierung) einfach so sporadisch?

Scheunenfunde sind im Spiel natürlich auch abhängig vom gesamten Spielefortschritt. Je mehr Festivals und damit verbundene Upgrades du findest, desto mehr Scheunenfunde wirst du freischalten. Dies verhält sich mit den Drivatarfahrern für deine Rennen ähnlich. Diese werden ja auch zwischendurch immer mal wieder auf der Karte platziert und wenn du sie findest, im Kopf-an-Kopf-Rennen besiegst und anschließend als Drivatare aufnimmst, bekommst du netto mehr Geld pro gefahrenem Rennen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Dreaming Sara

Neuankömmling
Das man mit sauberem Fahren gut punkten kann, habe ich schon festgestellt. Wenn ich merke, dass ich eh keine Chance habe vorne mitzufahren, hänge ich mich halt hinten dran und baue keinen Unfall. Schon bekommt man ziemlich schnell nacheinander "Ultimatives sauberes Rennen" was gut Punkte bringt. Nur das Fahren "zwischen den Rennen" bereitet mir Kopfzerbrechen. Das dass Zäune umdekorieren Punkte bringt, wusste ich noch nicht. Mal testen.

dass du während der Rennen auf jeden Fall Fertigkeitenpunkte freischalten musst, damit du bei den vorderen Fahrern dabei sein willst

Verstehe ich das richtig ich muss im Rennen "Fertigkeitenpunkte freischalten" um zwischen den Rennen zu punkten? Damit hätte ich aber echt Probleme.

Zum Controler: Danke. Dann übe ich erst mal mit meinem vorhanden weiter und verzichte erst mal auf einen Lenker.

Zum Club. Ok das mit "STF" ist geklärt. Aber bezüglich dem Ranking gab es ein Missverständnis. Wie ich im Ranking steige war mir ersichtlich. Ich meinte, das Clubranking. XBLS steht in der Bestenlisten-Position aktuell auf 89. Diese Bestenliste orientiert sich doch an den gesammelten EPs der Mitglieder, oder? Wenn ja, was fließt bei der Wertung ein? Nur Onlinemeisterschaften oder auch alles was man so zusammenfährt?

Scheunenfunde ist dann auch geklärt. Vielen Dank.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, bevor es Missverständnisse gibt - Fertigkeitenpunkte sind nicht unbedingt "einmal da Rad oben voll machen", sondern halt einfach Skillpunkte während des Fahrens. Also alles umbrettern, springen, driften, was noch so Punkte gibt.
Wenn du bei den Onlineevents zwischen den einzelnen Rennen zum Zielpunkt gelangen musst, ist die Zeit meistens zu knapp bemessen, auch noch vernünftig Skill zu sammeln. Versuche den direkten Weg zu wählen, also auch querfeldein. Sollte dein Wagen dafür nicht geeignet sein (ich weiß aus Erfahrung, dass die meisten Lambos bei "offroad" erstmal alle Viere von sich strecken), bleib auf den Straßen, da du dort schneller bist.
Am meisten Punkte bringen Skillserien. Also halte den Multiplikator aufrecht, dann solltest du weit oben platziert werden.

Was das Clubranking selbst angeht, kann ich nicht so viel dazu sagen. Richtet sich vielleicht nach der Anzahl der Mitglieder, der täglichen und wöchentlichen Aktivität und vielleicht noch nach insgesamt gefahrenen Rennen.
Soweit ich weiß unterscheidet der Club nicht zwischen online und offline. So lange du im Club bist, Rennen fährst und Punkte machst, ist das immer gut.

Dreaming Sara

Neuankömmling
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Lenker meinem Wunschzettel hinzugefügt.
Erst mal habe ich aber die o.g. Hinweise umgesetzt und so langsam klappt es einigermaßen. Ich konnte gestern ein paar Online-Rennen gewinnen und habe sogar 2 Meisterschaften geholt. :Banane:
Zu den Rennen habe ich erst mal keine Fragen. Ich habe zwar bei Querfeldeinrennen ganz schön Probleme vorne mitzufahren, das liegt aber an mir, bzw. an meinen Unvermögen das Fahrverhalten der Autos vorherzusehen. Das wird aber schon. Ansonsten haben mir die bisherigen Tipps sehr geholfen.

Bei der Spielwiese habe ich aber extreme Probleme. Ich habe nun verschiedene Autos ausprobiert, komme aber wirklich nicht klar. Auch bei der Bereifung habe ich verschiedenes getestet, schlittere aber eigentlich nur hin und her. Ganz schlimm ist es beim König und der Flaggenjagd. Kann mir hierzu noch jemand Tipps geben, worauf es ankommt? Offroadreifen, Federung? Autotyp? Klein, wendig oder doch eher etwas schwerer? Antrieb?

So lange du im Club bist, Rennen fährst und Punkte machst, ist das immer gut.
Ich habe den gestrigen Feiertag zum Extemgaming genutzt und so viele EPs eingefahren, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.
Und habe jetzt Muskelkater in den Fingern. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei der Spielwiese habe ich aber extreme Probleme. Ich habe nun verschiedene Autos ausprobiert, komme aber wirklich nicht klar. Auch bei der Bereifung habe ich verschiedenes getestet, schlittere aber eigentlich nur hin und her. Ganz schlimm ist es beim König und der Flaggenjagd. Kann mir hierzu noch jemand Tipps geben, worauf es ankommt? Offroadreifen, Federung? Autotyp? Klein, wendig oder doch eher etwas schwerer? Antrieb?
Für König und Flaggenjagd sind Allrad getriebene Autos immer von Vorteil. Man kann schnell aus dem Stand herausbeschleunigen und hat guten Grip bzw. ein gutes Handling.
Empfehlenswert sind Rally-Autos wie z.B. ein Subaru Impreza, Lancia Delta Integrale oder Mitsubishi Lancer Evo. Die kann man ab Klasse B bzw. C beliebig ausbauen: Breite Reifen sind immer gut, Geländereifen bei Offroad-Strecken, Auto tieferlegen auf Asphalt, Front und Heckspoiler für mehr Stabilität und, eine schicke Lackierung vom X30 Neo drauf und fertig! :D:zwinker:

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Doof das der aktuelle Forzathon schon wieder so verbugt ist... Die schlampen in letzter Zeit ganz schön rum.

Oben