• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
So, seit gestern bin ich jetzt auch in Australien angekommen. Dank Import aus [emoji636] wars auch etwas günstiger. Teil 1 und 2 wahren schon gut, aber der dritte ist ja mal der Hammer. Grafik, Sound und Fun ohne Ende. Hoffe man sieht sich mal. Bin kurz davor die Clubs freizuschalten, dann melde ich mich beim xbls-Club an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir stellt sich jetzt eine Frage nach einigen Stunden Spielzeit.

Wie bzw. wo kommt man denn an (viel) Geld?

Ich bin jetzt Level 105, habe die Story durch, Fahrhilfen sind fast alle aus sodas ich einen Bonus von 70% bekomme.
Und trotzdem erhalte ich pro abgeschlossenem Rennen nur ca. 15.000 - 22.000. Das teuerste Auto kostet aktuell 10.000.000, Tuning plus den Kauf anderer Autos abgerechnet braucht man alleine schon um sich den zu kaufen mehrere Jahre in FH3. Außerdem bekommt man doch nur noch einen Bruchteil Geld für das Fahren bereits abgeschlossener Rennen die man schon auf Gold hat.
In Onlinerennen habe ich gesehen das manche mit Level 5 oder 9 schon ein ein Ferrari FXX K haben oder einen Bugatti..

:confused:

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Kann vielleicht daran liegen das viele Leute die Forza Hub App haben. Da bekommst du pro gespieltes Forza und freigeschaltete Erfolge Punkte. Ab einer gewissen Anzahl Punkte steigst du im Level(Tier). Je höher der Tier desto mehr Kohle bekommst du, oder auch Fahrzeuge. Die ganzen Belohnungen kannst du dir wöchentlich abholen.

Schnappkehle

Frührentner
Oder unter

Forza Motorsport

Da einfach mit dem Gamertag einloggen und schon hast Du den gleichen zugriff wie im Forza Hub über Win10 oder der XOne.
Ausserdem auch einen Komfortablen Zugriff auf Deine Fotos in den Forza Spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir stellt sich jetzt eine Frage nach einigen Stunden Spielzeit.

Wie bzw. wo kommt man denn an (viel) Geld?

Ich bin jetzt Level 105, habe die Story durch, Fahrhilfen sind fast alle aus sodas ich einen Bonus von 70% bekomme.
Und trotzdem erhalte ich pro abgeschlossenem Rennen nur ca. 15.000 - 22.000. Das teuerste Auto kostet aktuell 10.000.000, Tuning plus den Kauf anderer Autos abgerechnet braucht man alleine schon um sich den zu kaufen mehrere Jahre in FH3. Außerdem bekommt man doch nur noch einen Bruchteil Geld für das Fahren bereits abgeschlossener Rennen die man schon auf Gold hat.
In Onlinerennen habe ich gesehen das manche mit Level 5 oder 9 schon ein ein Ferrari FXX K haben oder einen Bugatti..

:confused:

1. VIP
Doppelte Kohle bei Wheelspins

2. Koop-Kampagne
Koop = Mehr Geld und mehr XP als im Singleplayer und teilweise mehr als das Doppelte als bei gleichen Platzierungen im normalen Multiplayer

3. Horizon-Edition-Fahrzeuge
Werfen z.B. 50% mehr XP oder Credits ab

4. Eigene Blaupausen erstellen
Das ganze Rumgehüpfe zwischen den einzelnen Rennen kostet enorm viel Zeit. Wenn man wirklich auf Geld optimieren will, ist es effektiver, weniger und dafür längere Rennen zu fahren als nur viele kurze.

Davon abgesehen finde ich es eigentlich ganz nett, dass man für einige der Autos wirklich viel Geld hinlegen muss. Die Kampagne an sich (also der Weg bis zum letzten Schaurennen) ist für ein Rennspiel schon verdammt kurz, so dass man sich ziemlich schnell neue, eigene Ziele ausmachen muss. Und sich dann mal ein richtig teures Auto leisten zu können, ist dann halt schon eine gewisse Motivation.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei Forza Motorsport bin ich angemeldet. Gibt da sogar einen Bilderthread von mir :smile:
VIP habe ich auch. Bekomme also immer das doppelte.

Mir gefällt Forza Horizon 3 richtig gut. Ist auch mein erstes Forza Spiel überhaupt. Aber dieser Geld-Punkt gefällt mir irgendwie nicht und ist auch nicht logisch.
Habe heute ein Auto versteigert wo ich 850.000 bekommen habe. Das war nicht schlecht. Wird aber sicher der Einzelfall bleiben denn alle Autos die ich jetzt besitze gefallen mir und ich fahre die sicher auch mal.
Denn wenn ich manche Autos verkaufe sind sie weg und ich kann sie nur zurück kaufen für evtl. weniger Geld aber sicher mehr als ich bekommen habe.

Das einzige was sich "lohnt" im Moment sind die frei herumfahrenden Spezial Drivatare mit einem grünen Kreis um das D. Kurze Rennen von nur max. 1 Minute und beim Gewinn gibts ~ 50.000.
Trotzdem ein eigenartiges System um an Geld zu kommen, gerade als Neuling. Wenn man den Bonus aus anderes Forza Spielen nicht hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben