• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ganz ehrlich lieber Pepe,

Du hast Forza Horizon 3 nun laut Gamescore zu 5% gespielt...
Project Cars zu 8% ...
Forza 6 zu 17% ...
Horizon 2 zu 8% ...
Dirt Rally zu 6% ...
Formel 1 zu 26% ...
The Crew zu 2% ...

Vielleicht sind Autorennen einfach nicht Deine Welt? Du kratzt überall nur an der Oberfläche.
Wobei The Witcher - 7% ....
Doom 7% ...
Dragon Age 14% ...
Destiny 25% ...

vielleicht ist auch zocken nicht so wirklich Deine Welt? :Frage:

MC1415

Jungspund
Der Gamescore hat aber nicht wirklich was, mit dem Fortschritt des Spieles zu tun, sondern nur mit den Erfolgen. Hab bei forza 6, 59% im Spielfortschritt, aber nur knapp 20% im Gamescore. Nicht jeder ist ein Trophäenjäger. [emoji6]

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Der Gamescore hat aber nicht wirklich was, mit dem Fortschritt des Spieles zu tun, sondern nur mit den Erfolgen. Hab bei forza 6, 59% im Spielfortschritt, aber nur knapp 20% im Gamescore. Nicht jeder ist ein Trophäenjäger. [emoji6]

Ist mir schon klar... aber viele Erfolge nimmt man eh beim spielen automatisch mit. Und ein grobes Muster ist dennoch erkennbar. :boah:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Als aufmerksamer Leser hast du das sicherlich überlesen. :D

Zitat Pepe:

"Meine Güte.. Wenn ich so Eure Level lese.. Macht ihr noch irgendwas anderes als 24h am Tag Forza zu suchten? 😀 Bin sehr gespannt ob mir Teil 3 genauso gut gefällt oder ob nach 10h das Teil auf meiner Platte dahindöst wie fast alle Racer.."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Heinz Ebel

Frührentner
AW: Senior Time Attack September 2016

Nun ja, ich hatte hier ja auch schon mal geschrieben, dass ich mir Horizon-3 erst holen werde, wenn mich die große Langeweile überkommt ... :nervous:

So, obwohl mir die große Langweile (noch) nicht überkommen ist; seit ich jetzt Horizon-3 für 54,99 bei SATURN gesehen habe, werde ich es mir dann sicher doch holen.

Man kann über diese Horizon-Reihe ja denken wie man will, Tatsache ist:

a) Besitzern der ersten beiden Teile :zwinker: überkommt sicher so was wie die "Jäger und Sammler" Leidenschaft ...

b) Man kann Horizon-3 so wunderschön, bequem von der Couch aus spielen, Lenkrad "aufbauen" kann man mal vergessen, und kann trotzdem vergleichsweise "konkurrenzfähige" Zeiten fahren ... :smile:

c) Es gibt Leaderboard-Listen "bis zum Abwinken" .., ich vergleiche mich, auf meine alten Tage :zwinker: , immer mal wieder gerne mit anderen, egal auf welcher Stufe der Skala, "um die Wette zu fahren" ... und damit fühlt man sich gerade bei der Horizon-Serie, wegen der Menge an Leaderboards, "wie im Paradies" ... :smile:

d) Und überhaupt, die Landschaften ab Horizon-2 sind doch welche, mit denen man sich "identifizieren" kann, und gerade auch grafisch ist Horizon-3 ja auch mal wieder hervorragend gelungen .., jede Menge Abwechslungen .., Sound hervorragend .., und und und ...

Ich finde, was die Horizon-Serie angeht, da gibt es auch nicht viel zu Diskutieren, entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich sehe keine der beiden Gruppen "als die besseren Menschen" .., jeder ist nun mal individuell "gestrickt"

Und so lange man die Horizon-Serie nicht in einen Topf mit Forza 1-6 oder C.A.R.S. oder Assetto-Corsa wirft (!) kann man sie genießen wie sie nun mal ist, wie Neo schon schrieb .., als absoluten FUN-RACER, nicht mehr, nicht weniger.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Euch und bin schon gespannt, mit wem ich denn alles noch so "Horizon-2-mäßig gesehen" :zwinker: in etwa mithalten kann! :smile:

Ach ja, was die hier aufgeworfene Frage nach Sinn oder Unsinn der "VIP-Variante" betrifft, da lässt sich sicher auch herrlich drüber streiten, aber ich persönlich werde sie mir dann auch noch "vom Markt" dazu holen, denn .., ich würde mich ja sonst wo reinbeißen, wenn ich dann nach jedem Rennen, nach jedem "geschlagenen" Rivalen :nervous: ... usw. meine "Belohnungen" ansehe, und im Hinterkopf immer den Gedanken hätte: "Mit VIP-Zuschlag wäre es das Doppelte gewesen" :D

Ach ja, die Horizon-3 Serie .., entweder man mag sie oder man mag sie nicht .., für "ernsthafte" Diskussionen darüber, ob man sich so was kaufen sollte, oder vielleicht doch nicht .., sehe ich keinen Ansatz "am Horizont" :D

(Meine Meinung!)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ey Leute, was schiebt Ihr denn für ne Welle? Mir gefällt das Spiel nicht. Ich habe meine Meinung ausführlich begründet. Um diese aus meiner Sicht vorhandenen Defizite zu erkennen brauchts keine 1000gs!

GS als Maßstab zu nehmen ob jemand ein guter oder schlechter Gamer ist.. naja Ihr wisst was ich meine ich muss da jetzt nicht unhöflich werden.

FH3 war ein Blindkauf ohne Testspiel da mir die Vorgänger Spaß gemacht haben. Eben eine gute Brücke zwischen einer Simulation und einem eventgetriebenen Funracer.

Habt also doch einfach Spaß mit dem Spiel ich freue mich da für Euch.

Ich finde das Spiel halt nicht schön.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Krass ... jemand mag Forza Horizon 3 nicht und schon geht das gebashe los? Sind wir schon wieder auf 4players Niveau?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Krass ... jemand mag Forza Horizon 3 nicht und schon geht das gebashe los? Sind wir schon wieder auf 4players Niveau?
Ich finde nicht, dass das etwas mit "gebashe" zutun hat. Jeder hat zu einem Spiel seine eigene Meinung, darf diese auch äußern und alles. Sagt bestimmt keiner was gegen (eventuell wird darüber argumentativ diskutiert).

Jetzt kommt das aber:
Es sind meist die gleichen, ich nenne diese Spezies mal "Spezial Agenten",
die sich erst großartig informieren, dann das Spiel kaufen um danach festzustellen, daß genau die Punkte, die im entsprechenden Thread schon angesprochen wurden, als schlecht moniert werden. Da werden Hunderte Zeilen Lange Posts geschrieben, anstatt man mal das liest, was hier schon zu genüge erörtert wurde. Ich erinnere hierbei an den "Division" Thread.

X30 andreas2807

Frührentner
Habe mich gestern mit der Post in Verbindung gesetzt, und die sagten sie wissen nicht wo das Paket ist. Ich sollte doch so nett sein und diese Woche noch abwarten. Falls es nicht kommt soll ich mich mit Amazon in Verbindung setzen. Heute war es lustigerweise in der Post. Verpackung total Schrott und mit Klebeband zugeklebt. Steelcase hat aber nichts abbekommen. Bin gerade am installieren und danach kann ich mich auch endlich über Australien hermachen. Steelbook muss ich sagen sieht schon sehr geil aus.

X30 Trucase

Moderator
Team

Das ist leider viel zu allgemein gehalten.
Jemand darf gern seine Meinung zu einem Spiel haben, und diese auch kund tun. Nur weil 99% der Spieler ein Spiel für umwerfend betrachten, zähle ich mich auch gerne noch zu dem 1%, das damit nichts anfangen kann. Das ist mein gutes Recht als Gamer. Es liegt dann auch an mir, mit dem Wind, der mir entgegenweht, klarzukommen. War immer so, wird immer so sein.

Was sich allerdings mir nicht erschließt (und das habe ich oben ausführlicher geschrieben) ist die Argumentation, dass Teil 3 alles falsch machen würde, was Teil 2 dagegen richtig gemacht haben soll. Teil 3 ist fast eine 1:1-Kopie von Forza Horizon 2, es gibt nur so minimale Änderungen von alt zu neu, dass es sich mir nicht erschließt. Hätte ich mich entschlossen, Forza 3 wegen Innovationarmut (simmer ehrlich, das Spiel erfindet das Rad nicht neu!) nicht zu kaufen, hätte ich es nicht getan. Aber ich hab es eben genau deswegen gekauft, weil ich wußte, was mich erwartet.

Wenn Pepe im Vorfeld schon annimmt, dass das Spiel nach 10 Stunden langweilig werden könnte (wie jedes seiner Rennspiele, das sind alles seine Worte!), dann hätte er sich den Kauf vorher gut überlegen sollen, bzw. zur Demo greifen sollen, die es mindestens zwei Wochen vor Erscheinen gab und die wirklich einen sehr, sehr guten Eindruck vom fertigen Spiel vermitteln konnte. Viele Spieledemos können das nicht! Hätte ihm die kostenlose Demo schon nicht gefallen, wäre viel Unmut vermieden worden.

Darum, ich habe schlicht Probleme mit der Argumentation, aber das ist mein Problem. Ich hoffe nur, dass er sein Spiel wieder gut verkauft bekommt und so seinen Schaden, den das Spiel bei ihm verursacht hat, minimieren kann. Darum auch der Hinweis mit eBay. Oder er versucht's hier im Forum im Trading-Bereich.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich gestern mit der Post in Verbindung gesetzt, und die sagten sie wissen nicht wo das Paket ist. Ich sollte doch so nett sein und diese Woche noch abwarten. Falls es nicht kommt soll ich mich mit Amazon in Verbindung setzen. Heute war es lustigerweise in der Post. Verpackung total Schrott und mit Klebeband zugeklebt. Steelcase hat aber nichts abbekommen. Bin gerade am installieren und danach kann ich mich auch endlich über Australien hermachen. Steelbook muss ich sagen sieht schon sehr geil aus.

Schön, dass es dann doch noch geklappt hat. Hast du auch die UE im Steelbook? Ja, sieht wirklich schnieke aus.
Aber was hat denn der Postbote mit dem Ding gemacht? Hast du zufällig nen Hund, der den Postboten nicht mag? :D Oder hat er sich damit den Popo abgewischt?
Aber so lange alles funktioniert, ist das die Hauptsache.

Ich warte auf dein Feedback.

Oben