AW: Senior Time Attack September 2016
Nun ja, ich hatte hier ja auch schon mal geschrieben, dass ich mir Horizon-3 erst holen werde, wenn mich die große Langeweile überkommt ... :nervous:
So, obwohl mir die große Langweile (noch) nicht überkommen ist; seit ich jetzt Horizon-3 für 54,99 bei SATURN gesehen habe, werde ich es mir dann sicher doch holen.
Man kann über diese Horizon-Reihe ja denken wie man will, Tatsache ist:
a) Besitzern der ersten beiden Teile :zwinker: überkommt sicher so was wie die "Jäger und Sammler" Leidenschaft ...
b) Man kann Horizon-3 so wunderschön, bequem von der Couch aus spielen, Lenkrad "aufbauen" kann man mal vergessen, und kann trotzdem vergleichsweise "konkurrenzfähige" Zeiten fahren ... :smile:
c) Es gibt Leaderboard-Listen "bis zum Abwinken" .., ich vergleiche mich, auf meine alten Tage :zwinker: , immer mal wieder gerne mit anderen, egal auf welcher Stufe der Skala, "um die Wette zu fahren" ... und damit fühlt man sich gerade bei der Horizon-Serie, wegen der Menge an Leaderboards, "wie im Paradies" ... :smile:
d) Und überhaupt, die Landschaften ab Horizon-2 sind doch welche, mit denen man sich "identifizieren" kann, und gerade auch grafisch ist Horizon-3 ja auch mal wieder hervorragend gelungen .., jede Menge Abwechslungen .., Sound hervorragend .., und und und ...
Ich finde, was die Horizon-Serie angeht, da gibt es auch nicht viel zu Diskutieren, entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich sehe keine der beiden Gruppen "als die besseren Menschen" .., jeder ist nun mal individuell "gestrickt"
Und so lange man die Horizon-Serie nicht in einen Topf mit Forza 1-6 oder C.A.R.S. oder Assetto-Corsa wirft (!) kann man sie genießen wie sie nun mal ist, wie Neo schon schrieb .., als absoluten FUN-RACER, nicht mehr, nicht weniger.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Euch und bin schon gespannt, mit wem ich denn alles noch so "Horizon-2-mäßig gesehen" :zwinker: in etwa mithalten kann! :smile:
Ach ja, was die hier aufgeworfene Frage nach
Sinn oder Unsinn der "VIP-Variante" betrifft, da lässt sich sicher auch herrlich drüber streiten, aber ich persönlich werde sie mir dann auch noch "vom Markt" dazu holen, denn .., ich würde mich ja sonst wo reinbeißen, wenn ich dann nach jedem Rennen, nach jedem "geschlagenen" Rivalen :nervous: ... usw. meine "Belohnungen" ansehe, und im Hinterkopf immer den Gedanken hätte: "Mit VIP-Zuschlag wäre es das Doppelte gewesen"
Ach ja, die Horizon-3 Serie .., entweder man mag sie oder man mag sie nicht .., für "ernsthafte" Diskussionen darüber, ob man sich so was kaufen sollte, oder vielleicht doch nicht .., sehe ich keinen Ansatz "am Horizont" 
(Meine Meinung!)