• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Mal ne Frage zum Spiel:

Ich bin forza Fan. Und bekanntlich ist das ne Simulation. FH2 sieht ja bombastisch aus in Trailer.

Könnte ich hiermit glücklich werden? Ich würde mich gerne in die Reihen des X30 Clans einreihen [emoji5]️

Also ich war auch Forza Fan seit der ersten Stunde, hab alle 4 Teile mehr als ausgiebig gezockt und es war das einzige Rennspiel für mich. Dann hab ich irgendwann Forza Horizon 1 ausprobiert, vor ein paar Monaten erst und fand es genial und erfrischend.
Aber FH2 ist schon wirklich noch mal eine Stufe besser. Ich denke es macht jeden Forza Fan glücklich auch wenn es keine Sim ist wie das normale. Aber zum schrauben, lackieren und fahren gibt es genug.
Die Langzeitmotivation war bei mir allerdings nicht so hoch wie sonst bei den normalen Forza Teilen.

Aber teste doch einfach mal die Demo und entscheide Dich dann.

Heinz Ebel

Frührentner
Dieses Jahr muss gut überlegt sein. Dafür stehen Zuviels gute Games an [emoji15]

... aber doch wohl keine Rennspiele .., oder habe ich da was verschlafen? :rolleyes:
(mal abgesehen von dem Aktion-Rennspiel "The-Crew")
CARS kommt ja wohl erst im März-2015 .., das ist für mich nochmal EIN Silberstreifen am Horizont ... (klar .., die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:) ... aber in diesem Jahr noch ..? :rolleyes:

Gut wenn man derzeit auf "One-Renn-Spiele" zurückgreifen kann, Drive-Club ... absolute Gummiband-KI, fast NOCH schlimmer als die KI in "The-Run", die für mich bis zum Erscheinen von Drive-Club der Inbegriff von Gummiband war ...) die darüber hinaus auch noch mit der ultimativen Kraft von Panzern zu Werke geht .., The-Crew .., primär auf Aktion ausgelegt .., wie gesagt, in solchen Zeiten hat FH2 einen ganz besonderen Stellenwert ... :top:

Als reiner PS3 /PS4 Fahrer kann man derzeit wohl nur auf GT7 hoffen .., und die haben bis vor kurzem noch Leute gesucht, die sich mit SOUND auskennen ... :shame:

Heinz

RedBaron1971

Jungspund
Das eigentlich peinliche für die Szene der Gamer ist: DriveClub hat sich vermutlich noch viel besser verkauft wie FH2, obwohl die Kritiken zumindest für die Xone Version eigentlich sehr eindeutig sind. Aber da wären wir eben wieder bei dem Thema Marketing.

Ich freu mich jedenfalls über FH2 auf der One - macht richtig Lust und Laune und ist genau die Art von Fun Racer, die mir Spass macht.:top:

Chefkoch78

Altenpfleger
Was bleibt einem als Rennspieler mit PS4 auch übrig als DC zu kaufen, große Auswahl gibts grad nicht. Mehr PS4 gibts außerdem, da kommt eins zum anderen. Man muss nur mal in die Foren kucken, so wirklich glücklich damit sind bisher wenige...

Hab gestern das erste H2 Finale geschafft, die "Story" zieht nicht wirklich. Gut das es Rivals gibt. Aber das Rennen war klasse, die Strecke vielmehr. Kann man das im Rivals wiederholen? Oder gibts die Strecke im MP?

X30 Floki

Rentenbezieher
Storys in Rennspielen? Das ist wie Handlung in Hoppelwestern ;)

Wobei, die Handlung von FH2 ist kurz und simpel: Party und Racing aufm Festival. Nur muss man sich die Party halt selbst denken. Also Rennen fahren.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Storys in Rennspielen? Das ist wie Handlung in Hoppelwestern ;)

Wobei, die Handlung von FH2 ist kurz und simpel: Party und Racing aufm Festival. Nur muss man sich die Party halt selbst denken. Also Rennen fahren.

Nach genügend Druckbetankung mit Gerstensaft ist meine Party eigentlich immer sehr berauschend, auch während den Rennen. Allerdings gibt es dann leider kleine Lenkverzögerungen. Aber damit kann ich gut leben :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab gestern das erste H2 Finale geschafft, die "Story" zieht nicht wirklich. Gut das es Rivals gibt. Aber das Rennen war klasse, die Strecke vielmehr. Kann man das im Rivals wiederholen? Oder gibts die Strecke im MP?

Die Finalstrecke kann man nur nochmal im 2. Finale fahren, das ist leider genau die selbe Strecke noch einmal. Danach kann man sie nie nie nie wieder fahren! Also wenn das mal keine Motivation ist, das zweite Finale nicht auch noch erreichen zu wollen! :ugly::zwinker:

Doof gemacht, denn nach dem 2. Finale kommt nichts mehr. Story ist zuende, man kann weiterhin Meisterschaften fahren, d.h. nach jedem dritten Rennen muss man zum Festival zurück, dann wieder Spazierfahrt zur nächsten Location usw. Das alles ca. 50h lang, dann hat man alle Meisterschaften gepackt und bekommt den lächerlichen 50G Erfolg.

Man sollte deshalb bis dorthin alle Schnellreisetafeln gesammelt haben. Die Anfahrt zu den einzelnen Rennen kann man sich so wenignstens schon mal sparen. So schön die Landschaft auch ist, irgendwann kennt man jede Kurve auf der gesamten Map auswendig.

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Die Finalstrecke kann man nur nochmal im 2. Finale fahren, das ist leider genau die selbe Strecke noch einmal. Danach kann man sie nie nie nie wieder fahren! Also wenn das mal keine Motivation ist, das zweite Finale nicht auch noch erreichen zu wollen! :ugly::zwinker:

Doof gemacht, denn nach dem 2. Finale kommt nichts mehr. Story ist zuende, man kann weiterhin Meisterschaften fahren, d.h. nach jedem dritten Rennen muss man zum Festival zurück, dann wieder Spazierfahrt zur nächsten Location usw. Das alles ca. 50h lang, dann hat man alle Meisterschaften gepackt und bekommt den lächerlichen 50G Erfolg.

Man sollte deshalb bis dorthin alle Schnellreisetafeln gesammelt haben. Die Anfahrt zu den einzelnen Rennen kann man sich so wenignstens schon mal sparen. So schön die Landschaft auch ist, irgendwann kennt man jede Kurve auf der gesamten Map auswendig.

168 Meisterschaften sind schon ein Batzen, vor allen Dingen wenn man Aufwand und Ertrag gegenüber stellt.

Zumindest hätte man die Meisterschaften dann etwas abwechslungsreicher gestalten sollen.

Vor allen Dingen fährt man im Endeffekt immer dieselben Autos, aber vielleicht geht das ja nur mir so.

Oben