• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
ich such jemand der mit mir Heute oder auch Morgen den Erfolg "Mit Freunden auf Autotor" macht
(Absolvieren Sie diesen Monat 10 Autotouren mit Freunden)
Ich bin heute an der Box (nur kleine unterbrecheung für das Essen) :fettes Grinsen:
gnoomy1 ist mein Gamertec
würde mich freuen wenn sich der eine oder andere finden würde
xbox one!!!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo,
ich such jemand der mit mir Heute oder auch Morgen den Erfolg "Mit Freunden auf Autotor" macht
Ich bin heute an der Box (nur kleine unterbrecheung für das Essen) :fettes Grinsen:
xbox one!!!

Das ist diese Herausforderung, oder?
Ich hab morgen Zeit, werde dir auch mal eine Anfrage schicken. Bin dabei!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hallo,
xbox one!!!

Sollte ich dich online sehen, werde ich mich ebenfalls einklinken ;-)
Gruß
ralle

Tarma115

Rentenbezieher
Auf der One oder der 360?
Auf der 360 kann man ja nur Teile einbauen und da gehe ich zuerst immer auf Stabilität.
Denn: "Power is nothing without control!"

Woha, interpretiere ich das richtig, in der 360-Version gibt es kein für einen Arcade-/Sim-Hybriden ABSOLUT DERMAßEN VÖLLIG UNPASSENDES, SINNLOS ZEITFRESSENDES Feintuning - And that's the bottom line! Why! Because I said so!!!! - sondern nur wie im Vorgänger Teiletausch? Dann schei$ auf Grafik, Drivatare, größere Spielewelt, Wetter (Regen ist sowieso doof :>) und was weiß ich nicht alles, selbst wenn es sich auf der 360 spielen und aussehen sollte wie eine Rennspiel-Version von Tetris, wäre es noch tausendmal besser als die One-Version. Also, falls das stimmt, nehmt das, ihr One-Lutscher. :Teufel::fettes Grinsen:

Ok, mal ernsthaft (wer den obigen Absatz ernst genommen, ist selbst schuld), sag mir bitte, dass das wahr ist, man kann von dem Tuning natürlich halten, was man will, ich persönlich halt wenig, v.a. wenn die Möglichkeit fehlt, sich die besten Tunings runterzuladen (Auto-Tuning ist keine ernsthafte Alternative) und wäre darüber echt froh, würde dann tatsächlich in Erwägung ziehen, mir das Spiel zu kaufen. Fände es sogar super, wenn die Upgrade-Möglichkeiten gegenüber dem Vorgänger noch leicht eingeschränkt wurden wären (so auf Midnight Club: LA-Niveau wäre toll).

Chefkoch78

Altenpfleger
Wieso, man kann sich doch tunes laden. Ob die dann auf den individuellen Fahrstil passen sei mal dahingestellt...

Ich finds schon atmosphärisch Klasse durch den strömenden Regen zu preschen...:D

Tarma115

Rentenbezieher
Aber doch nicht auf der 360. Und was für Tunings kann man denn runterladen? Alles andere als die der Champs (also ohne Glitch et cet.) ist ja wohl für den Popo. :D Genauso wie im Regen fahren. Sieht cool aus, aber sonst... zudem soll ja die Fahrphysik auf der 360 auch arcade-lastiger (wie beim Vorgänger), auf der One simulationslastiger sein. Ergo 360-Version>>One-Version. Q.e.d. :D

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
xbox one!!!

Bin heute auch online. [emoji2]

Gruss Steve

Chefkoch78

Altenpfleger
Aber doch nicht auf der 360. Und was für Tunings kann man denn runterladen? Alles andere als die der Champs (also ohne Glitch et cet.) ist ja wohl für den Popo. :D Genauso wie im Regen fahren. Sieht cool aus, aber sonst... zudem soll ja die Fahrphysik auf der 360 auch arcade-lastiger (wie beim Vorgänger), auf der One simulationslastiger sein. Ergo 360-Version>>One-Version. Q.e.d. :D
Deswegen mach ich meine eigenen tunes, die passen mir einfach. Ich kenn bisher kaum jemanden der mit der 360 Version zufrieden ist, bin in 2 fb-Gruppen zu Horizon 2 (dt. und en., etwa 2500 Leute) und die 360er kotzen regelmäßig nur rum bzw. flamen T10 und SD. Weils so gut und zufriedenstellend ist vermutlich...

Tarma115

Rentenbezieher
Was nützt dir das beste Tuning wenn es nicht zu deinem Fahrstil passt?
Walter Röhrl wäre mit dem Setup von Nobuhiro Tajima auch nicht besser gefahren... (Seine Worte!)
Wer? Wo? Was? :> Falls das echte Rennsportler sind (waren), ein Spiel kann man ja mit der Realität nur bedingt vergleichen. Besser als ein automat. Setup oder ein schnell selbst zusammengeschustertes wird ein sehr gutes runtergeladenes Setup schon sein, sicher für einen schlechter als ein individuelles, mit dem man sich ausführlich beschäftigt hat, aber wenn man genau darauf eben keinen Bock hat... Gar kein Tuning ist für Leute wie mich natürlich noch besser. :>

Deswegen mach ich meine eigenen tunes, die passen mir einfach. Ich kenn bisher kaum jemanden der mit der 360 Version zufrieden ist, bin in 2 fb-Gruppen zu Horizon 2 (dt. und en., etwa 2500 Leute) und die 360er kotzen regelmäßig nur rum bzw. flamen T10 und SD. Weils so gut und zufriedenstellend ist vermutlich...
Aber wenn dieser eine wichtige Punkt nicht passt, kann der Rest so gut sein, wie er will (simulationslastiger ist in einem Open World-Game für mich allerdings persönlich auch eher ein Negativpunkt, fand das Fahrgefühl aus FH1 genau richtig für solch ein Spiel), dann ist die Version eben nichts für einen. Ob die 360er, mal schauen, im Zweifelsfall eben keine von beiden, aber das will ich lieber mal selbst testen. Wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob man auf der 360 tatsächlich nur Teile tauschen, aber nichts einstellen kann (falls doch, brauche ich mir die nämlich auch nicht näher anzuschauen), ich nehme das einfach mal als ja.

Zuletzt bearbeitet:
Oben