Also das ist jetzt leider nur die englische Version hier
LINK aber wo genau steht bei der 360 Version was von Wettereffekten?
Generel nervt das Forum langsam echt sehr....Forza Horizon 2 ist kacke, Forza 5 ist nur grinden, Destiny ist langweilig und nur grinden, das andere ist ein Grafikblender und das übernächste ist sowieso nur kacke...egal welchen Thread man öffnet hier im Forum - es ist zu 90% negativ!
Ich hab gestern meine Xbox 360 verschenkt und wollte mir sobald es meiner Hand besser geht die One holen aber umso öfter ich hier rein schaue umso weniger Bock hab ich drauf.
Bis vor ein paar Tagen war ich mir sicher das ich FH2 oder Forza 5 kaufe...mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es überhaupt ne One gibt, denn wenn man nach dem Forum hier geht gibt es kein einziges Spiel das sich lohnen würde!!!
Sorry für OT aber das musste mal kurz raus.
Solltest nicht alles über einen Kamm scheren. Meinungen sind vertreten, so vielfältig wie die Benutzer.
Was mein Forza Horizon 2 angeht - genau dafür hab ich mir meine Xbox One gekauft! Ist das Spiel gut!
Sieht nicht nur klasse aus und hört sich atemberaubend an, sondern auch unglaublich umfangreich. Die Spielwelt ist in etwa mit der vom Vorgänger vergleichbar, und in den Onlinemodus hab' ich noch nicht so reingeschaut. Aber wenn man an 168 Wettbewerben mit mindestens vier Rennen (meistens jedenfalls, die Zahl schwankt zwischen drei und fünf, bisher), dann ist das schon mehr als dreimal so viel, wie es der Umfang von Horizon 1 war.
Es gibt neue Offroad-Disziplinen, die ich zwar sehr schwer zu fahren finde, aber unglaublich spaßig. Ein DLC-Debakel wie das Rallye-Addon für "Horizon" fällt also aus. Der Rallye-Part ist in Horizon 2 schon mit drin.
Was gibt's noch zu sagen? Der Sound ist klinkerklar, die deutsche und englische Sprachausgabe (je nach Konsoleneinstellung) ist ausgezeichnet, hier verpasst man nichts. Die Motoren heulen und wummern, dass es eine Freude ist. Je nach Fahransicht (Verfolger-, Motorhauben- oder Cockpitansicht) hat man eine andere Soundkulisse. Die Radiosender, die auch dieses Mal wieder ins Spiel integriert wurden, sind insgesamt abwechslungsreich und die DJs gehen auch so ein bisschen darauf ein, was du gerade machst (ähnlich wie bei GTA V). Zuhören lohnt sich also mal, denn dort gibt's dann auch Hinweise, wenn mal wieder irgendein schickes Auto zu suchen ist, das dann von der Mechanikerin aufgemöbelt werden kann.
Da ich ja erst kürzlich eine One besitze und nun erst in den HD-Genuss bei Games auf Konsole komme, haut mich die Optik von Horizon 2 einfach nur aus den Latschen. Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie toll die Wettereffekte gelungen sind, wenn die Scheibenwischer das Spritzwasser wegwischen, das vom Vordermann kommt. Oder wenn in den Rückspiegeln die einzelnen Scheinwerfer erkennbar sind, ohne dass sich Lensflaring-Effekte gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Die Fahrzeugmodelle sind ultrarealistisch animiert und designt, jede kleinste Schramme sieht echt aus, nichts wirkt wie dahingeklatscht. Sogar die Umgebung ist keineswegs statisch, sondern wird glaubhaft vermittelt. Wenn man wie ein Bekloppter durch einen Weinstock durchsemmelt, kann man hinterher sehen, wo man durchgefahren ist - alle Büsche oder Reben sind plattgefahren und bleiben dies dann auch erstmal. Tag- und Nacht-Wechsel gehen zwar immer noch sehr abrupt, aber gepaart mit der extremen Sichtweite kommt eine Überlandfahrt bei Nacht und Regen unglaublich toll.
Steuerung ist wie bei Horizon 1 identisch, jedoch merkt man die Offroad-Komponente wesentlich stärker. Ich bin mir sicher, dass man bei den Fahroptionen und beim Tuning alles bis auf's Kleinste einstellen kann. Die Variabilität ist schier unerschöpflich. Und nein, die Autos fahren sich bei weitem nicht alle gleich. Da gibt es schon sehr starke Unterschiede, und nicht nur, weil man wieder zwischen Tunern, Muscles oder Exoten unterscheidet. Die SUVs sind vielfältiger, auch kleine Cruisemodelle wie ein VW T2 von 1968 ist mit von der Partie, mit dem man einfach nur gemütlichst durch die Pampa juckeln kann. Klar, dass man damit kein Rennen gewinnen kann. Aber vielleicht ja doch, so weit bin ich mit den Wettbewerben ja noch nicht.
Der Umfang ist unglaublich. Es gibt, wie oben genannt, fast 170 Wettbewerbe, ca. 20 Autoklassen, dazu weit über 200 Automodelle unterschiedlichster Couleur und Eingruppierung. Immer nur mit dem gleichen zu fahren, wird also schon mal gar nicht gehen. Mulitplayertechnisch ist auch einiges geboten. Durch die Verwendung von Autoclubs kann man zudem auch durch besonders gutes Fahren mehr Punkte für den Cub sammeln und sich so selbst schneller an die Spitze hocharbeiten. Dabei gibt es ein Fünfstufenmodell für jeden Fahrer, zusätzlich noch Tages- und Wochenpunktzahlen. Möglicherweise auch an spezielle Boni (in Form von Credits oder Erfahrung) gekoppelt, was auf jeden Fall für längere Zeit fordern dürfte. Das Setting selbst ist auch interessant. Man fährt im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien, und das schmucke Nizza ist fester Bestandteil des Spiels. Auch gibt's wieder allerhand zu sammeln, um spezielle Vergünstigungen oder XP-Boni freizuschalten.
Auch wieder enthalten (wie bei jedem Forza) ist ein umfangreicher Lackierungs- und Designeditor, und die Aufdrucke sehen noch detaillierter aus als alles zuvor dagewesene. Schriftzüge kommen in HD richtig plastisch rüber. Fast ist kein Unterschied mehr zu echten Lackierungen zu erkennen.
Ach, glaub es mir, wenn ich sage, dass sich ein Blick auf jeden Fall für jeden lohnt, der gerne umfangreiche Rennspiele spielt, ohne gleich erschlagen zu werden. (Ich weiß noch, dass ich Forza 4 irgendwann nach dem zehnten Jahr abgebrochen habe, weil die Strecken dann doch immer zu gleich waren) Hier kann man online mit Freunden zusammen durch die Gegend fahren, Aufgaben zusammen erwirtschaften oder einfach nur wieder die verschiedenen Blitzerrekorde brechen - es macht wirklich Spaß.
Gibt von mir zwei Daumen nach oben.