• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Chefkoch78

Altenpfleger
Spielwelt auf Xbox 360 nur halb so groß, weniger Autos und andere Beschränkungen:
Forza Horizon 2: News - So wird die Xbox-360-Fassung abgespeckt - Gameswelt
Lasst das MS/T10 Flamen beginnen...;)

Ich nehme mal ganz stark an das sämtliche Autos die komplett neu im FM Universum sind nicht in der 360 Version enthalten sind, den Aufwand hat man sich sehr wahrscheinlich gespart. Dafür dürfte es als Ausgleich paar "alte" Autos geben die es dafür dann in der X1 Version nicht gibt...

Tarma115

Rentenbezieher
Spielwelt auf Xbox 360 nur halb so groß, weniger Autos und andere Beschränkungen:
Forza Horizon 2: News - So wird die Xbox-360-Fassung abgespeckt - Gameswelt

"Zwar ist der Titel grundsätzlich in der gleichen Spielwelt angesiedelt, diese wird auf der Xbox 360 im Vergleich zum Vorgänger aber nur doppelt so groß sein; die Xbox-One-Fassung bringt es auf eine dreifach größere Spielwelt."

Also auf der 360 doppelt so groß wie der Vorgänger und auf der One dreimal größer als FH1, sprich viermal so groß oder eigentlich dreimal so groß und damit "nur" 50% größer als die 360-Version? Wie auch immer, das ist für mich schon der wichtigste Nachteil, der Rest ist mir weitestgehend egal, über fehlenden Regen bin ich sogar froh. Aber sowieso mal das finale Produkt abwarten...

Denis

Altenpfleger
Ich bin darüberhinaus eh gespannt ob in der Wortwahl nicht etwas versteckt ist. Es ist immer davon die Rede, dass die befahrbare Fläche drei mal so groß werden wird. Es könnte sich also, auf Grund der teils wegfallenden Begrenzungen, um eine gleich große oder im schlimmsten Fall kleinere Welt handeln, bloß, dass der ganze Acker in den Zwischenräumen befahrbar ist. Ich warte skeptisch ab! :D

Heinz Ebel

Frührentner
Ich bin darüberhinaus eh gespannt ob in der Wortwahl nicht etwas versteckt ist. Es ist immer davon die Rede, dass die befahrbare Fläche drei mal so groß werden wird. Es könnte sich also, auf Grund der teils wegfallenden Begrenzungen, um eine gleich große oder im schlimmsten Fall kleinere Welt handeln, bloß, dass der ganze Acker in den Zwischenräumen befahrbar ist. Ich warte skeptisch ab! :D

Genau so ist es Denis! :fettes Grinsen: ... schlimmstenfalls ist Horizon2 WESENTLICH kleiner als Horizon1 .., und "es wurden eben nur die Zäune entfernt" ... :fettes Grinsen:

Die Forumulierung "befahrbare Fläche" erinnert doch mal wieder sehr stark an "Politikerformulierungen". Da erinnere ich mich an eine der konkretesten die ich je gehört habe .., da wurde auf eine Frage in einer Sache wo dringender Handlungsbedarf bestand geantwortet: " Genau darum werden wir uns nach der Sommerpause ernsthaft Gedanken zu machen haben ..!"

Übersetzt: "Lasst uns (Politiker) doch mit diesem Scheiss in Ruhe, interessiert uns sowieso nicht!"

Dennoch hoffe ich, und gehe auch davon aus, dass Horizon2 .., alleine aus der gewählten Lokation (Südeuropa .., Cote dÀzur .., Strecken am Mittelmeer in Südfrankreich ...) ein Super Spiel werden wird. Jedenfalls erwarte ich um den 30. September rum einen Anruf vom ortsansässigen Gamestop-Händler .., dass ich es abholen kann ..! :thumbup:

Heinz

Chefkoch78

Altenpfleger
Gamestop rückt die Games im Normalfall immer erst dann raus wenn ein Großer in der Nähe (also mein Arbeitgeber...) die Teile ins Regal stellt, die haben Angst vor Konventionalstrafen. Bei mir stellen die Kollegen H2 sehr wahrscheinlich am 1.10. so ab 18 Uhr ins Regal. Nach Feierabend also schnell bei GS rein und mitnehmen...

Auf der 360 wird die Karte doppelt so groß sein wie H1, auf der X1 dreimal. Was ist daran so falsch zu verstehen? Reine Mapsize - Spielwelt ! - was und wieviel davon befahrbare Fläche ist ist völlig wurscht und Haarspalterei. Soll sich ja lohnen die X1 Version zu kaufen, vielleicht gibt's das fehlende Drittel für die 360 mal als DLC...

Ne gleich große oder kleinere Spielwelt wie H1 wäre ein absoluter Gamebreaker - und das wissen die recht genau. Die befahrbare Fläche ist da ein Nebenaspekt...

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Gamestop rückt die Games im Normalfall immer erst dann raus wenn ein Großer in der Nähe (also mein Arbeitgeber...) die Teile ins Regal stellt, die haben Angst vor Konventionalstrafen. Bei mir stellen die Kollegen H2 sehr wahrscheinlich am 1.10. so ab 18 Uhr ins Regal. Nach Feierabend also schnell bei GS rein und mitnehmen...
... danke für den Tip chefkoch .., werd ich mir merken! :top:

Ne gleich große oder kleinere Spielwelt wie H1 wäre ein absoluter Gamebreaker - und das wissen die recht genau. Die befahrbare Fläche ist da ein Nebenaspekt...

... da gehe ich natürlich auch von aus. :smile: ging ja an sich nur darum, den Begriff "befahrbare Strecke" für sich alleine als "nichtssagend" herauszustellen. Klar .., ist vielleicht auch Haarspalterei ... :rolleyes: ... aber trotzdem .., punktbezogen .., korrekt! :smile:

Heinz

Oben