• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn man diese Setups zumindest direkt im Spiel runterladen könnte (zumindes bei FH 1 ging das nicht). Kein Bock, beim Zocken das I-Net zu durchwühlen, mache ich eigentlich nie. Und solange man selbst basteln kann, würde ich das auch machen. Klar hatte ich bei FH 1 auch bestimmte Sachen meist ähnlich gehalten, aber wenn jetzt noch die von Neo erwähnten Sachen in Teil 2 dazu kommen sollten (bzw. manche davon waren ja schon in Teil 1 enthalten) dann nein danke. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade bzw. passt imho auch überhaupt nicht in einen halben Arcade-Racer. Aber wie immer Geschmackssache...

Heinz Ebel

Frührentner
Wenn man diese Setups zumindest direkt im Spiel runterladen könnte (zumindes bei FH 1 ging das nicht). Kein Bock, beim Zocken das I-Net zu durchwühlen, mache ich eigentlich nie ...

... äääh .., da reden wir wohl aneinander vorbei. Während des Spielens das Internet nach Setups zu durchsuchen fände ich auch "ätzend!" :rolleyes:

Aber wenn Du (bei FM5) im Setup-Menü bist kannst Du Dir doch durch drücken auf diese kleine Runde Taste .., weis jetzt nicht wie die heißt .., direkt neben dem linken "Lenk-Stick" .., hat zwei verschachtelte Vierecke eingedruckt .., jedenfalls kannst Du Dir da doch durch drücken auf diese Taste ein mehr oder weniger weit gefächertes Angebot an Setups ... ONLINE ... IM SPIEL ... anzeigen lassen .., und bei Gefallen auch direkt runterladen. Je nach Autotyp oder vor eingestellte Wagenklasse werden dann in der Regel auch noch Setups für die nächst höhere(n) Klasse(n) angezeigt.

Ok .., kostet dann jedes Mal ein paar EUROS .., aber das ein mal so gekaufte Setup bleibt ja erhalten, auch wenn man zwischendurch mal ein Anderes /Eigenes ausprobiert /ausprobieren will .., und die paar EURO .., wenn man bedenkt dass bereits jede neue Fahrerstufe bei mir 70.000 bringt.., dann noch ab und an 1,5 Mio (in der Regel) von Microsoft "geschenkt" .., der ganz große (Geld)Wurf ist natürlich das Fahren gegen einen Rivalen .., viele Runden ... und dann natürlich gewinnen :smile: ... aber hier weiche ich mal wieder vom Thema ab ... :rolleyes:

Jedenfalls gibt's diese Setups durchaus IM SPIEL zu "saugen" :fettes Grinsen:
Und die sind auch nicht unbedingt schlecht!)

DAS ... meine ich mit den Online-Setups ..! :smile:

Heinz

Tarma115

Rentenbezieher
Nö, wir haben nicht aneinander vorbei geredet, wie erwähnt gab es dieses Feature in FH 1 nicht, deswegen war ich mir halt nicht sicher, ob in FM5. Jetzt weiß ich, ja, dann besteht ja auch für FH 2 Hoffnung, sollte es so etwas auch in der 360-Fassung geben und in der Praxis gut funktionieren - sprich dass man sich nicht durch Unmengen mäßiger Setups kämpfen muss, sondern diese z.B. nach Bewertung sortieren kann -, würde der Titel auch für mich wieder interessant.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Infected-Modus kennt man doch schon aus Forza 4.
»Du bist infiziert, rase in die Überlebenden hinein«
Damit sind dann wohl auch Autos gemeint, denn Menschen gibt's bei FH2 nur am Straßenrand als Zuschauer. Ist ja schließlich nicht GTA oder Watch Dogs. :zwinker:

Skyrron

Altenpfleger
Was meint ihr wird FH2 vergleichbar mit Need for Speed Rivals sein? Oder wird es ganz andere Richtung gehen?!

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Neuigkeiten zu FH2:

Forza Horizon 2 - US-Altersprüfung mit Angaben zu den Spielinhalten - News - GamePro.de

Allerdings steht da was von Zombies, ich denke da haben sich die Redakteure was zusammen gereimt.

Also ich kenne den "Infected Mode" auch von anderen Spielen, das hat aber weniger was mit Zombies zu tun... :fettes Grinsen:

Stimmt schon, sieht eher nach einem Crashe in ein anderes Auto rein um es zu infizieren: “You're infected, crash into the survivors!”:

Rating Summary: This is a racing simulation game in which players compete with real-world cars at the fictional Horizon Festival in Southern Europe. Players can race in various modes (e.g., Circuit, Point-to-Point, Street) to earn skill/experience points and unlock new customizable cars. Opening cutscenes contain brief images of women wearing revealing outfits (e.g., bikini tops, short-shorts), including depictions close-up or with panned camera angles. In-game dialogue is sometimes suggestive: “Oh, girls, girls, girls. Behave yourselves now – come on!” “[I'm] hearing some scandalous stories . . . Come on, send me photos.” During the course of the game, car-tag modes depict car collisions and include text/voice-overs such as “If you wanna become the king, you need to hit that driver with your car,” “Wreckage,” and “You're infected, crash into the survivors!” Accompanying song lyrics contain references to alcohol (e.g., “He had a still . . . his tumbler filled with gin”), suggestive behavior (e.g., “I wish I could love you down right now on the kitchen floor”), violence (e.g., “But if you want me to kill you, I would kill you”), and the word “damn.”

Chefkoch78

Altenpfleger
Das ist doch kein Tuning! :D
Aufrüsten kann doch mit ein paar Handgriffen jeder, aber wenn es um Radsturz, Reifendruck, Gewichtsverteilung, Querbeschleunigung, Differenzialausgleich usw. geht, dann stoße ich auch an meine Wissensgrenzen. Das macht die Autos aber erst richtig schnell. :zwinker:
Doch. Die Basis ;)

Der Rest sind 9 Jahre FM Erfahrung, das Aufrüsten/Upgraden ist aber auch ne Herausforderung für sich. Gleicher LI ist nicht gleich gleiches Ergebnis, das allein kann mal 5 sek ausmachen. Das Setup selbst ist schnell gemacht, die Feinheiten dauern natürlich länger. Bei mir reichts bis in die Top 200, je nach Strecke. Mehr will ich gar nicht, ist für MP Allround Setups schnell genug...

@Tarma/Heinz

Man muss nicht lange suchen bis man ein Tune hat, ob es was taugt ist ne andere Sache. Man kann aber Tunes ein Schlüsselwort beigeben um sie schneller zu finden, das macht es einfacher. Oder man kennt den Ersteller. Mich müsste man nur fragen ;)...

Oben