• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

X30 Floki

Rentenbezieher
Wenn Du, wie Du sagst, Forza 5 nicht hast, frage ich mich wieso Du dann schreibst dass Forza 5 langweilig ist? :weiss nicht:

Außerdem ist es doch egal ob Du im Forenbereich "FH2" oder "F5" schreibst...Du beziehst Dich auf F5, einem Spiel das Du als langweilig darstellst obwohl Du es nicht hast.

Achja...Du kannst jetzt schreiben was und wo Du willst...aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus! :fettes Grinsen: Und bitte komm jetzt nicht mit schadenfadigen Argumenten wie: "Ich habs bei einem Kumpel mal angespielt" oder sowas in der Richtung. Danke!

Für mich ist das Spielprinzip von FM5 langweilig, geht mir auch mit nfl oder nhl Spielen so. Da brauch ich mich nich raus reden, weil ich es nicht muss. Wenn ein Spiel meinen Geschmack in keinster Weise trifft, ist das eindeutig. Ich muss ein Spiel nicht kaufen, um zu wissen, dass mir eine Rennsimulation nicht liegt. Dazu reichen mir zudem Spielerfahrungen von Teil 2-4. Dass du dir das drehen nun willst, spricht da eher gegen dich.
Und wo ich schreibe, ist grundsätzlich nicht egal. Hier gehts um fh2, was du nur abfällig bewertet hast und f5 im Gegenzug lebst. Dass du mit meinem Konter nicht klar kommst, erkenne ich daran, dass du nun meine persönliche Meinung verdrehen willst.
ICH bin nicht im f5 Thread um zu sagen, wie wenig es mir gefällt - DU hingegen stänkerst gegen FH2 - ohne ersichtlichen Grund und jegliche Form einer konstruktiven Diskussion. Oder kurz gefasst: Troll

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Lassen wir es gut sein. Du hast Deine Meinung, ich habe meine.

Aber eins noch: Wo bitte habe ich FH2 abfällig bewertet? Ich habe lediglich gesagt, das ich mir es NICHT kaufen werden. Die Gründe habe wieso, habe ich bereits geschrieben. -Bitte lies dir dazu meine Posts nochmal durch- Und zum Thema Bewerten: Ich habe FH2 nicht bewertet, da ich es nicht gespielt habe. Ich bin nicht so vermessen wie Du ein Spiel zu Bewerten das ich nicht kenne. ;-)
Nochmal: Ich habe lediglich gesagt, das ich es mir aus dem und dem Grund NICHT kaufen werde, mich aber die Diskussion ob es nun ein System seller ist oder nicht wahnsinnig gut unterhällt. (Im Gegensatz zu FH1, das ich innerhalb kürzester Zeit durchgespielt habe und für mich eine große Enttäuschung war)

Ach ja...tu mir bitte noch einen Gefallen und lass es bitte mich als Troll oder sonst wie zu titulieren. Wenn Du das machen willst, dann solltest Du mir das Persönlich,von Angesicht zu Angesicht sagen.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich finde FH2 könnte sehr wohl ein Systemseller werden....
.... weil es für mich schon Forza Horizon für die 360 war. Ohne Horizon hätte ich wahrscheinlich heute noch keine X-Box. Und hätte ich nicht so viele Spiele die ich auf der 360 noch zocken will würde ich mir spätestens wenn FH2 rauskommt eine ONE kaufen. :keine Panik:

Kauft den überhaupt jemand FH2 auf der 360?

Tarma115

Rentenbezieher
Ich finde FH2 könnte sehr wohl ein Systemseller werden....
.... weil es für mich schon Forza Horizon für die 360 war. Ohne Horizon hätte ich wahrscheinlich heute noch keine X-Box. Und hätte ich nicht so viele Spiele die ich auf der 360 noch zocken will würde ich mir spätestens wenn FH2 rauskommt eine ONE kaufen. :keine Panik:

Kauft den überhaupt jemand FH2 auf der 360?

Ich vielleicht. Aber nur, wenn der Tuning-Aspekt nicht, wie es wohl sein soll, zugenommen hat, abgenommen wäre mir lieber. Habe ich schon beim ersten Teil zuviel Zeit mit verbracht. Auf keinen Fall noch mal...

Chefkoch78

Altenpfleger
@Floki...

Ich war von FM3 und FM4 auch nicht eben begeistert bzw. war mir das Runden kloppen gegen die KI irgendwann zu blöd. Hat sich mit FM5 insofern gedreht als das die Karriere durch die Drivatare fordernd genug ist und mir wieder Spaß macht...

Das Handlingmodell wird sich von FM5 zu FH2 wenig nehmen, wenn Du mit dem Einen nix anfangen kannst wirds mit dem Anderen nicht einfacher. War ja das Tolle an FH1, Arcade ist es nur vordergründig...

@Tarma

Ja, das Tuning. Wenn Du im MP und den Boards Konkurrenzfähig sein willst musst Du wohl oder übel ran an das Thema - oder Dir die Forzatune App im Playstore kaufen...

Tarma115

Rentenbezieher
Weil es ja auch nicht wirklich Arcade ist. :> Aber eben auch nicht Sim. Ich finde schon, dass man beim Handling noch einen deutlichen Unterschied zu FM verspürte, selbst mit (bis auf Automatik-Schaltung) komplett deaktivierten Fahrhilfen....

Naja, im Zweifelsfall kaufe ich mir lieber das Spiel nicht... Schade, aber ich denke, wir können ggf. beide (also das Spiel bzw. der Publisher und ich) aufeinander verzichten. :>

Chefkoch78

Altenpfleger
Gibt halt immer noch die Autotune-Funktion, damit kriegt man bis in die B Klasse ganz brauchbare Resultate. Darüber allerdings...hmm...tricky. Aber zum nur Fahren und Spiel erleben reicht das...

Wo die Physik bei FM5 ganz groß ist ist das Feedback, da wird sich in FH2 hoffentlich nix ändern. Das macht Tunen wirklich leicht weil man sofort merkt was richtig oder falsch ist. War noch nie so schnell mit meinen Tunes wie bei FM5 bzw wusste so genau wo es hakt...

Die Formel ist doch simpel: Handling & Grip > Power. Bei mir immer Rennfahrwerk, Stabis, Käfig, Bremsen, Diff und Getriebe, möglichst leichte Felgen (ungefederte Masse), ab A immer mit Rennflügelwerk, je nach Klasse und Auto die Reifen (merkt man schnell beim fahren ;)...) und der Rest ist im Prinzip LI Füllstoff. Dauert max 10 Minuten mit grundlegendem Setup, daran feile ich dann je nach Lust und Laune...

Ausserdem kann man immer die Community fragen wenn man nicht weiter weiß, ich hab keine Probleme meine Geheimnisse zu teilen ;)...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Formel ist doch simpel: Handling & Grip > Power. Bei mir immer Rennfahrwerk, Stabis, Käfig, Bremsen, Diff und Getriebe, möglichst leichte Felgen (ungefederte Masse), ab A immer mit Rennflügelwerk, je nach Klasse und Auto die Reifen (merkt man schnell beim fahren ;)...) und der Rest ist im Prinzip LI Füllstoff. Dauert max 10 Minuten mit grundlegendem Setup, daran feile ich dann je nach Lust und Laune...
Das ist doch kein Tuning! :D
Aufrüsten kann doch mit ein paar Handgriffen jeder, aber wenn es um Radsturz, Reifendruck, Gewichtsverteilung, Querbeschleunigung, Differenzialausgleich usw. geht, dann stoße ich auch an meine Wissensgrenzen. Das macht die Autos aber erst richtig schnell. :zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner
Gibt halt immer noch die Autotune-Funktion, damit kriegt man bis in die B Klasse ganz brauchbare Resultate. Darüber allerdings...hmm...tricky. Aber zum nur Fahren und Spiel erleben reicht das...

Ausserdem kann man immer die Community fragen wenn man nicht weiter weiß, ich hab keine Probleme meine Geheimnisse zu teilen ;)...

... für FM5 hatte ich mir auch, anfangs noch öfter, heute eher seltener, selbst Setups zusammengestellt. Bedingt durch den langen "Bearbeitungsweg" VOM SCHRAUBEN BIS ZUM FAHREN AUF DER KONKRETEN STRECKE .., entscheide ich mich heute öfter für das "Setup-Online-Angebot" Damit kann man zwar auch mal auf die Nase fallen, aber überwiegend habe ich da sofort ein Fahrgefühl für das ich manuell sicher ne halbe Stunde gebraucht hätte ...

Schade nur, dass man in diese Setups nicht mehr "reinkommt" Wenn man noch an die geweiligen Getriebeübersetzungen ran käme wäre das Ideal! :top:

Heinz

Oben