• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Heinz Ebel

Frührentner
Die Drivatare sind seit dem letzten Update echt Klasse und ein Argument. Herausfordernd, auch mal hart aber nicht unfair. Wer auf gescriptete KI steht die immer schön Platz macht, na gut das ist dann even so...

... das würde mich wirklich interessieren "Chefkoch78". Ich habe bei meinen bisherigen Kritiken über die Drivatare nie ein Blatt vor den Mund genommen, und die DRIVATARE sind wahrlich nicht gut dabei weggekommen.

Wenn sich da also war grundlegenden geändert haben sollte würde ich Dich bitten das doch mal ganz kurz darzulegen WAS (!) ... sich denn da bei den DRIVATAREN seit dem letzten Update geändert hat, DANKE!

Aus meiner Sicht sind da so viele Einzelpunkte schiefgelaufen, bzw. haben /hatten? ... nichts mit den vollmundigen Ankündigungen vor Release des Spiels zu tun, dass da wirklich viel hätte verbessert werden müssen ...

Ein Beispiel: ... spannende Rad an Rad Rennen ... :fettes Grinsen: ... fahr mal ein spannendes Rad an Rad Rennen wenn der Fahrer im Auto links neben dir es schafft das Auto plötzlich um 45 Grad nach Rechts zu bewegen und dich so lange von der Straße zu drücken .., natürlich immer im Winkel von etwa 45 Grad .., bis zu tatsächlich ziemlich "lenkungsunfähig" über die Prärie bretterst. Danach kann der Fahrer das Auto sofort wieder GERADE richten und mit mehr oder weniger unverändertem Tempo weiterfahren ...

... das ist nur EIN Beispiel zur "Qualität" der Drivatare ... :fettes Grinsen:

Falls sich da also wirklich was verbessert haben sollte würde mich das sehr interessieren .., WAS ... sich konkret verbessert hat, bin ja lernfähig.

Bin zuletzt jedoch mehr Rivalen-Rennen als Karriere gefahren. Aber ich würde dann bei den nächsten Karriererennen mal bewußt darauf achten .., wenn ich nur wüsste WORAUF ..!

Heinz

.. sorry, habs zu spät bemerkt .., gehört wohl eher in den Forza5-Thread ...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
es sei Dir gegönnt (btw. das Exklusiv Gebrabbel kommt nicht von mir und Exklusives sind mir eh Latte).
Ich wollte ja nur wissen warum ausgerechnet (die heilige Kuh) FH2 ein System Seller sein soll.
Gute Frage. Liegt vieleicht daran, dass man dieses bei der neuen Konsolen Generation von fast jedem exklusiv/halb exclusiv Titel behauptet. Ob FH2 das erfüllen kann? Keinen Plan.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Diese Diskussion hier ob FH2 Exklusiv, ein System Seller, oder was auch immer...HERRLICH! :top:

Bitte macht weiter so!! Das versüßt mir echt den Tag! :fettes Grinsen:

So...werde jetzt erstmal wieder ein ANSTÄNDIGES Spiel spielen und Forza 5 starten.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Wer langweiliges Forza fährt, brauch ja auch Unterhaltung ;)

Forza 5 langweilig? Na ich weiss ja nicht ob Du mit Deiner Meinung alleine da stehst.

Auf jeden Fall spar ich mir dazu einen weiteren Kommentar, nicht das ich mich noch zu nachfolgenden Mutmaßungen verleiten lasse. :fettes Grinsen:

Entweder sagst Du das weil Du

a) Forza 5 nicht hast
b) kein ambitionierter Racer bist oder
c) einfach zu langsam und deswegen frustiert bist?

Wie auch immer: *Peace* und viel Spaß mit Forza Horizon 2.

Chefkoch78

Altenpfleger
sorry, wusste nicht das Du ein Insider bist und Zugriff auf den Source etc. hast.

Programmier nicht so viel bei dem heissen Wetter :)
Die Unterschiede sind mittlerweile hinlänglich bekannt sofern man Quellen lesen kann und nicht zwanghaft auf Beef aus ist. Langeweile? Unterfordert? ;)

360: Basis FH1, von Sumo Digital
X1: Basis FM5, von Playground Games

Daraus folgt das es zwar auf beiden Plattformen den gleichen Content und das gleiche Szenario hat, aber technisch beide so verschieden sind das man von 2 Spielen sprechen kann. Die 360 Version ist kein abgespeckter Port von der X1 Version. Da die technische Basis und Auslegung beider Konsolen so verschieden ist das man nicht einfach so portieren kann. Auch dazu gibts genug zu lesen...

Insofern ist es sowohl für 360 als auch für X1 Exklusiv, wird sich beides schon vom Handling her so unterscheiden wie FM4 und FM5 - also schon recht deutlich und da freu ich mich drauf. Sound dito...

Mittlerweile ist jedes Exclusive in Anbetracht des doch überschaubaren Spieleangebotes ein potentieller Systemseller, ob es tatsächlich so ist wird sich zeigen und liegt in den Händen von MS. FH2 zeigt jedenfalls schon mal was grafisch drin ist, mehr als bei der Konkurrenz atm...

Wer Argumente dafür sucht warum FH2 die Anschaffung einer X1 nicht lohnt wird natürlich welche finden, wer mit dem Genre oder dem Spiel nix anfangen kann ebenso. Das mindert meine Vorfreude wenig und ob es tatsächlich mehr X1 verkauft ist mir schnuppe insoweit das ich keine MS Aktien habe. Zu wünschen wäre es MS allerdings, die X1 ist ein klasse Teil - und FH2 wird ein Klasse Spiel werden...

X30 Floki

Rentenbezieher
Forza 5 langweilig? Na ich weiss ja nicht ob Du mit Deiner Meinung alleine da stehst.

Auf jeden Fall spar ich mir dazu einen weiteren Kommentar, nicht das ich mich noch zu nachfolgenden Mutmaßungen verleiten lasse. :fettes Grinsen:

Entweder sagst Du das weil Du

a) Forza 5 nicht hast
b) kein ambitionierter Racer bist oder
c) einfach zu langsam und deswegen frustiert bist?

Wie auch immer: *Peace* und viel Spaß mit Forza Horizon 2.

Ich habe es nicht, weil mir F2 und F3 schlicht zu langweilig sind. Ich mag Rennspiele - nur keine Rennsimulationen, weil mir da einfach zu wenig passiert.
Daher schreib ich ja hier zu FH2 und nicht im F5 Bereich.

Buschi

Jungspund
Durch diese Diskussion hier habe ich gerade wieder voll Bock auf ne Runde FM5. :top:

Ich bin etwas überrascht über die "negative" Kritik über die Driveatare die es ja auch wieder bei FH geben wird. Im übrigen freue ich mich sehr dass sie wieder dabei sind.
Allgemein kann man sicherlich sagen das FM5 noch verbesserungs Potential hat, welches Spiel hat das nicht?
Round about aber finde ich gab es in der ganzen Racing-Game Geschichte seit dem Atari :)zwinker:) noch kein so ein fantastisches Spiel wie Forza 5. Ganz einfach wegen genau dieser Avatare die sich für mich anfühlen wie echte Spieler, sowas gab es doch noch nie oder!?
Racing Games werden in der Zukunft sicherlich immer noch hübscher und technisch besser, aber die KI ist doch das was Forza so einzigartig macht, findet ihr nicht?
Ist euch mal aufgefallen dass wenn man zurückspult (Jaja, ich nutze es nicht oft und von mir aus kann man dieses Feature auch wieder verbannen) sich die KI ebenfalls anders verhält!?
Ich finde genau da hat Forza allen anderen Rennspielen immer was voraus. Mit dem Referenz-Controller noch zusätzlich...

Klingt vielleicht ein bißchen wie Werbung, ist aber meine Einstellung dazu.

Kurz noch zum Thema xBox, angepinnt an meine Vorredner:

Ich hoffe und glaube daran, dass FH2 dazu beiträgt mehr xBoxen zu verkaufen. Zum einen lese ich jeden Tag in meiner Pause ca. 20 verschiedene Gaming-Portale und deren Kommentare. Die große Mehrheit, wie subjektiv heraus lese, freut sich einen Ast ab auf FH2.
Nicht selten habe ich gelesen dass viele zumindest darüber nachdenken eine x1 zu kaufen wegen FH2. Wie genau sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt bleibt abzuwarten.
Zum anderen:
Normalerweise wäre mir auch schnurz piep egal wie oft MS eine xBox verkauft, ich hab ja nicht viel davon, aber was dieser Nadella so an Wind in die MS-Bude da bringt, da kann man sich ja schon ein wenig Sorgen machen.
Ich finde bis jetzt kann man über die xBox resümieren: Scheiße angefangen, mittlerweile aber grösstenteils alles gut, wir können uns nicht beschweren.

Ein wenig mehr PS unter der Haube hätte der Box sicherlich gut getan, es ist jetzt aber so wie es ist und die Zukunft wird zeigen wie man uns vielleicht doch noch überraschen kann. (Stichwort: Wolke)
Wenn nicht ist es auch ok, ich finde die ersten Next-Gen Spiele sind schon mal ein guter Anfang.
Die Unterschiede der Versionen zur Konkurrenz sind da, werden aber überbewertet und sind marginal, jetzt wo ich weiss wie die Spiele auf dem PC aussehen.
Aber aussehen ist nicht alles, ich setze mich jetzt in Boxershorts und nem ollen T-Shirt in MEINEN :zwinker: McLaren P1 und wünsche euch einen schönen Abend, zockt schön! :Banane:

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Ich habe es nicht, weil mir F2 und F3 schlicht zu langweilig sind. Ich mag Rennspiele - nur keine Rennsimulationen, weil mir da einfach zu wenig passiert.

Wenn Du, wie Du sagst, Forza 5 nicht hast, frage ich mich wieso Du dann schreibst dass Forza 5 langweilig ist? :weiss nicht:

Außerdem ist es doch egal ob Du im Forenbereich "FH2" oder "F5" schreibst...Du beziehst Dich auf F5, einem Spiel das Du als langweilig darstellst obwohl Du es nicht hast.

Achja...Du kannst jetzt schreiben was und wo Du willst...aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus! :fettes Grinsen: Und bitte komm jetzt nicht mit schadenfadigen Argumenten wie: "Ich habs bei einem Kumpel mal angespielt" oder sowas in der Richtung. Danke!

Chefkoch78

Altenpfleger
Und genau hier kommen die gescholtenen Drivatare ins Spiel. Auf höchster Stufe zusammen mit dem Pad und den Rumbletriggern großes Kino. Man fährt immer letzte Rille, bekommt ein super feedback und muss fighten, die Runden gehen rum wie nix. Wie MP - nur ohne Crashkids. Das es auch mal kratzt und rumpelt, jo mei - ist bei Tourenwagen-Rennen Standard...

Bin auch nicht grad (mehr...) der Rundstreckenfan (drum auch meine Vorfreude auf FH2...), aber FM5 hat mich bisher echt super unterhalten...

Und das, Drivatare + die Physik + das Handling-Feedback in einer offenen Welt, macht FH2 zum für mich wichtigsten Spiel des Jahres. Auf der X1 wohlgemerkt...

Oben