• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Design und Mustergruppen Tauschbörse

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@ Dag

...aber ich sammel nix gesperrtes.
Und eben das weisst du doch gar nicht, wenn du ein neues Objekt bekommst. Weisst Du woher Dein Tauschfreund seins hat? Der hats auch wo getauscht, und ggf hats vorher einer geklaut. Es unterstellt Dir ja keiner böse Absicht, aber allein die MÖGLICHKEIT, daß da ein geklautes Desigen dabei sein könnte, schreckt halt ab.

Zuletzt bearbeitet:

DAGnoFEAR

Neuankömmling
so siehts aus...
Wie gesagt,KEINER drückt etwas "unlocked" ab,an dem er selbst tage oder wochenlang gearbeitet hat.
Mittlerweile ists mir auch vollkommen wurscht,wenn mein Zeugs irgendwo auftaucht,da diskutiere ich nicht,eine Meldung an einen Moderator und das ewige Schweigen wird eingeläutet :Teufel:
Muß jeder selbst wissen...

K

knarf234

Guest
ehrlich gesagt ist mir das egal ob es geklaut ist oder nicht. Ich nutze es ja nur für mich und bastel vielleicht noch dran rum. Online fahre ich eh nicht ausser diese Facebook Challenges und im Shop ist nix ausser mein selbsterstelltes Zeug für nen Fotocontest.
Ich habe auch länger an meinen Designs gesessen, auch wenn andere das vielleicht schneller hinbekommen, aber wenn das im Xboxfreundeskreis wer haben möchte, bekommt er es auch unlock. Die Bannpolitik von T10 ist aber sowieso sehr fragwürdig, zumal nie eine Erklärung kommt weshalb. Sehr unprofessionel, da man nie weiß warum. Aber so ist das eben die Einen spielen das Kindergartenspiel mit dem "Ich geb nix ungesperrt raus, ist meins" andere sehen das entspannter weil es nur ein Spiel ist und mit der nächsten Version sowieso wieder hinfällig mit den Designs, allein die Muster bleiben ja erhalten.

Ich glaube diese Diskussion ist ein Fass ohne Boden. Abgesehen davon wenn es nur um die Credits geht, kann man diese auch ganz leicht mit einem Proggi vervielfältigen, dazu muss ich keine Designs verkaufen............

Ich habe die Einstellung solange ich keinem schade und/oder benachteiligem, sei es durch cheats oder sonstwas ist alles erlaubt. Wenn z.B. ein Spiel vom LKW gefallen ist, nehme ich es auch. Das benachteiligt auch keinen, selbst bei online spielen nicht.......

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube diese Diskussion ist ein Fass ohne Boden..

Das war unter FM 3 auch schon so und das sollte dir auch bei Thread -Erstellung schon klar gewesen sein, das du hier ein Reizthema auslöst:ugly:

Wir haben jetzt gelernt, das es 4 Spielertypen gibt:

- dem es egal ist, und alles macht was erlaubt und nicht erlaubt ist

- der seine Werke nie unlocked rausgeben würde

- der seine Werke NIE heraus gibt, denn sie können ja einfach unlocked gemacht werden

- die nicht begabten und die es nicht interessiert.

Ich gehöre zur letzteren Gattung, verstehe aber auch die Sammler und die, die nichts rausrücken. Es ist ein Spiel und da kann jeder frei entscheiden was er tut.

Ihr könnt gerne über Sinn oder Unsinn weiter diskutieren. Es ist ja interessant, verschiedene Meinungen zu hören. Aber wäre es nicht besser, das sich hier nur die Sammler treffen sollten? Das soll jetzt keine Zensur sein, aber denkt mal drüber nach:kapiert:

Weiterhin viel Glück, das du noch ein paar Genossen findest, die deine Leidenschaft teilen:headbang:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Aber wäre es nicht besser, das sich hier nur die Sammler treffen sollten? Das soll jetzt keine Zensur sein, aber denkt mal drüber nach:kapiert:

:top:

Verstehe auch nicht warum da so viel Diskutiert werden muss. Entweder man möchte seine Designs Teilen oder nicht. Die, die es nicht wollen, brauchen doch hier auch nichts Schreiben.

DAGnoFEAR

Neuankömmling
jau,abschließend gibts für mich nur eins noch zu erwähnen:
Mir ist es auch egal,ob jemand sich zeugs beschafft oder Geklautes in der Garage hat,mir ging (und geht) es nur darum,die "Unwissenden" zu schützen,kommt leider zu oft vor,daß jemand was von nem "Kumpel" geschenkt bekommt,der es auch von nem Kumpel hat...usw... und irgendwann landet etwas davon im Auktionshaus oder im Shop,oder nur auf einem Foto oder einer Aufzeichnung der besten Runde und ruckzuck ist das Profil dicht.
@ Knarf: Seit dem letzten Update ist es Turn 10 auch möglich,die Spur zu verfolgen von "gestohlenen designs oder mustern",will sagen,lass dir was Geklautes schenken (ist dir ja egal) und du kannst auch ohne das Zeug zu benutzen abgeschossen werden...

- - - Aktualisiert - - -

:top:

Verstehe auch nicht warum da so viel Diskutiert werden muss. Entweder man möchte seine Designs Teilen oder nicht. Die, die es nicht wollen, brauchen doch hier auch nichts Schreiben.

Es geht doch nicht um Design teilen wollen,es geht darum,daß Hacker einem das Zeug aus dem Shop klauen...
Wie erwähnt,du benutzt etwas geschenktes und auf einmal ist dann dein Profil gesperrt.
Wie bei circa 150.000 Profilen seit Release!

K

knarf234

Guest
eben wer tauscht sollte hier sich melden. Mich stört es jetzt nicht sonderlich in dem Thread und wie sich herausgestellt hat, sind die Meisten hier ja auch nicht angetan. Aber es ist ja auch nur eine Frage in die X30 Community gewesen wer dazu lust hat. Ich wollte garnicht wissen wer KEINE Lust hat. Ich respektiere ja die Painterleistung von jedem und auch die Entscheidung was derjenige mit seinen Werken macht oder eben nicht.

Als ich neu angefangen hatte habe ich auch einige Designs und Muster bekommen und um ein paar Credits zu in Shop gestellt. Damals kannte ich die ganze Thematik mit den geklauten Sachen noch nicht und wurde direkt gesperrt. Ohne einen Grund genannt zu bekommen. Dann ein zweites mal und seitdem ist mein Shop leer.

Einzig was ich als unlocked verstehen könnte wären persönliche Dinge, wie Bilder von einem selbst oder angehörigen usw.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie erwähnt,du benutzt etwas geschenktes und auf einmal ist dann dein Profil gesperrt.
Wie bei circa 150.000 Profilen seit Release!

Da haben wir hier im Forum auch jemandem, dem das schon oefter passiert ist, obwohl er sich keiner Schuld bewusst war. Das fuehrte dazu, das er das Interesse an Forza verlohr. Aber GsD faert er heute wieder. Sorry fuer die Schreibweise, teste gerade ein System:ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde es auch nicht gut, dass Turn 10 so viele Profile gesperrt hat. Aber spätestens seit Forza 3 ist doch diese Politik allgemein bekannt.
ich habe mich selber schon darüber ärgern dürfen, dass eine verschenkte Mustergruppe an einen vermeintlich vertrauenswürdigen Freund weitergereicht wurde und ich dem Bild jetzt regelmäßig auf diversen Autos in fremden Shops wieder begegne.
Dem "schwarzen Katze"-Motiv habe ich meinen Usernamen im Fell versteckt. Hat allerdings auch nicht viel geholfen, denn man kann die Mustergruppen auch als ungeübter Designer sehr leicht verändern und schon ist eine Sperre ein Fall für die Willkür von T10.

Ich gebe nur noch Decals, an denen ich nicht einen ganzen Tag gesessen habe, unverschlüsselt weiter. Ganze Designs bekommen nur noch altgediente Freunde, auf die ich mich verlassen kann. Nur mal so als "my two cents".

Mustergruppen von Forza 3 auf Forza 4 sind übrigens nur ein einziges Mal übertragbar. Wer Mustergruppen von Forza 4 besitzt, kann die afaik auch nur ein einziges Mal nach Horizon übertragen und hat danach aber in Horizon künftig Zugriff auf alle in Forza 4 neu erstellten Muster.

K

knarf234

Guest
sollte mich T10 ohne Grundangabe und nur aufgrund dessen das ich ein geklautes/gehacktes Design in meiner Sammlung habe ( ob wissend oder unwissend ) für immer Sperren, würde ich direkt die ganze Forza Reihe aus meinem Regal verkaufen. Die Xbox zum Release der PS4 hinterher, denn Forza ist der einzige Grund warum ich eine Xbox habe. Alle anderen Spiele laufen auch auf Playsi oder PC.

Oben