• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Design und Mustergruppen Tauschbörse

K

knarf234

Guest
An alle Forzaspieler,

ich sammle alles an Designs und Mustergruppen für Forza was mir gefällt und um neue Designs zu erstellen. Auch haben noch lange nicht alle Autos in meiner Garage ein "Kleidchen", weshalb ich gerne Designs und Muster tauschen und/oder kaufen würde. Auch wenn jemand Auftragsarbeiten ausführt kann hier posten. Wer interesse hat schreibt es hier rein oder PN an mich. Fotos sind natürlich auch eine willkommene Möglichkeit hier zu zeigen was man sucht oder hat.

K

knarf234

Guest
hmm findet ja mords Anklang der Thread..................naja warscheinlich falsches Forum.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
hmm findet ja mords Anklang der Thread..................naja warscheinlich falsches Forum.
Die Frage ist, warum muss man Mustergruppen und Vinyls tauschen? Wenn ich ein Schönes haben will für mein Auto, kann ichs auch übern Shop beziehen.
Ich vermute die mangelnde Tauschfreude geht zurück auf die Befürchtung, dass die Geschenke später irgendwo im Shop von irgendwem auftauchen, der sich damit (ohne oder mit begrenzter Eigenleistung) ne goldne Nase verdienen will. Ferner weiss ich nie, wo mein soeben getauschtes Vinyl herkommt und ich riskier ggf. ne Sperre wegen Designsklau.(Nein ich unterstelle das dem Anfrager nicht, ich vermute lediglich wo die Tauschphobie herkommen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
warum tauschen? Weil ich keine gesperrten Sachen mag, da ich hier und da Veränderungen vornehme. Die Aussage "Angst vor geklauten Designs/Muster" widerspricht sich aber, weil wenn man nicht vorhat diese als "Creditspender" zu nutzen und nur für sich, ist sie unbegründet.
Ich halte sowieso nix von diesem ganzen unlock Kram. Das sit nur ein Spiel und kein Copyright geschütztes reales Geschäft. Wer meint das es ihm was bringt Sachen nicht ungesperrt rauszugeben soll es tun, ich finde es eher witzig. Ich mache es schon aus Spaß zu versuchen Dinge unlocked zu bekommen, obwohl es genug Programme gibt die alles freischalten können. Wenn man was haben will, kann man es auch ungesperrt bekommen, aber das hat ja kein Reiz es irgendwie zu kriegen.

Wer schon mal in meine FM4 Shop geschaut hat, hätte aber eine gähnende Leere vorgefunden. Außer den Designs und Muster für mein Fotocontest ist da nix drin, was ja aussagt das ich damit nix verdienen will.

Diese ewige Grundsatzdiskussion bin ich auch Leid mit dem Unlock, wer es macht ok und wenn nicht Antwortnachricht löschen und weiter geht´s zum Nächsten der es anbietet. Ausser ein paar Einzelstücken gibt es alles in mehrfacher Ausführung, irgendwann rückts wer raus.

Man darf nicht vergessen es ist ja nur ein Spiel, ich würde es verstehen wenn jemand sein Lebensunterhalt damit verdient.

Nun jeder hat seine Prinzipien und darf sie auch behalten :biglaugh: ich sehe das eben nicht so eng.......................

Chief Brody 01

Frührentner
Was Dir unsere Forza 4 Lackiermeister hier im Forum bestätigen können ist, dass in einem richtig schönen Design viele Stunden arbeit stecken. Von daher ist es für mich persönlich völlig nachvollziehbar, wenn jemand sein Design sperrt, bevor er es veräußert.

Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, ist ein Geschenktes Design / Muster nicht gesperrt.

Was das "tauschen" angeht, das beruht ja auf Gegenseitigkeit. Das bedeutet, dass Du auch nur was ureigenes anbieten kannst. Wenn Du aber wie Du schreibst, die erhaltenen ungesperrten Designs nur für Dich persönlich abänderst (zu einem "neuen" Design), dann hättest Du ja eventuell nicht viel eigenes zum tauschen.... Das wäre ja dann für den, der gerne mit Dir tauschen will nicht so optimal.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich möchte an dieser Stelle mal unseren Großmeister und Lackierwunder Rigor von Oktober 2011 zitieren. Für manche ist / war es mehr als nur ein Spiel. :zwinker: Das hier so wenig Anklang ist, hat schon seine Gründe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

K

knarf234

Guest
ich habe nicht gesagt das ich nicht tausche was ich habe. Nur das ich nix in den Shop stelle. Wenn ich ein Desig von jemand bekomme ( und da habe ich einige ) die ausdrücklich sagen nicht weitergeben, dann mache ich das auch nicht. Ich ergänze den Namen des Designs mit NW und kann mir das dann so merken. Ich habe viele Designs aus USA einfach so bekommen, möglich das die mal geklaut wurden, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn man daraus Komponenten verwenden kann, ist es ok. Wenn ich diese jemand gebe muss er sie je nicht in seinen Shop stellen, tut er es trotzdem, selber Schuld.

Das ist eine Diskussion ohne Ergebnis, die Einen beharren auf "Unlock" die Anderen ( so wie ich ) sehen das locker ( auch mit meinen eigenen Kreationen ). Ähnlich wie die Cheater-Diskussion, die Einen hassen sie, die Anderen ( wiederum wie ich ) finden das nicht schlimm, solange sie im Singleplayer dieses tun. Online finde ich es auch unfair, aber wenn jemand Spaß daran hat Rambo like durch ein Shooter zu rennen, warum denn nicht ist ja sein Spiel, sein Geld was er dafür bezahlt hat, ergo kann er es so spielen wie er will. Nur meine persönliche Meinung. Solange derjenige keine Anderen benachteiligt ist das ok. Diese Einstellung zu den Dingen ist halt verpönt, aber das ist mir egal. Wenn ich an einer Stelle im Spiel nicht weiterkomme schau ich auch nach Hilfsmittel. Für mich allemal besser als das Spiel zur Seite zu legen. Ich will ja Spaß am Spielen und kein Frust. Wenn man nicht der Profizocker ist, braucht man das halt ab und an mal.

rainsch

Senior
So, ich üb mich hier mal als Mod.

Abseits der unnötigen Debatten ob Designs gesperrt oder nicht gesperrt sein sollten, gibt es einen ganz einfachen Grund, warum der Thread eher wenig Reaktion hervorgerufen hat. Es gibt momentan einfach zu wenige gute und auch aktive Painter hier im Forum gibt. Die aktiven Maler sind wohl eher unter sich oder nur mehr wenig oder gar nicht mehr bei Forza aktiv. Manche schütten auch bloß eine Flasche Cola auf die Box.

Ich bin ja auch schon froh, wenn ich 2 Striche parallel auf die Motorhaube bekomme.

LG
Rainer und Peace.

K

knarf234

Guest
wenn man aber ne Weile Forza gespielt hat und nicht nur der Zeitenjäger ist, hat man normalerweise was an Muster/Designs angesammelt. Das könnte man dann tauschen. Aber wie ich schon anfangs sagte ist es nicht das Forum in dem die Designsammler vertreten sind, ist ja nicht schlimm, habs halt nur festgestellt.

N1CoV8

Frührentner
Ich habe gerade ein Dejavu die gleiche Diskussion hast du doch schon auf Forzalife.de durch.Warum führst du die denn hier jetzt nochmal wenn es immer die gleiche unnütze Diskussion ist?
Und nur weil du nicht sofort Reaktionen oder Angebote bekommen hast,heißt es nicht das dies hier das falsche Forum ist.Vielleicht bedeutet ja eine fehlende Reaktion auch nein und dann solltest du das einfach auch mal so hinnehmen und akzeptieren.
Allerdings bist du derjenige der etwas möchte.Also wäre es ja auch ein guter Anfang gewesen wenn du wenigstens angemerkt hättest was du suchst und was du anzubieten hast.Aber hier jetzt zu schimpfen bringt dich auch nicht weiter.Denk mal drüber nach.

Oben