• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

DOBD Insel

Neuankömmling
Dann mal auch ein Moin von mir.
Mir hat es gestern super gefallen, erinnert mich an alte Konsolenracer-Zeiten.
Danke an Praegel für die Mühe und die Organisation, ich hoffe es geht dir heute besser.
Lobby voll mit Leuten die Bock haben Rennen zu fahren ohne Messer zwischen den Zähnen. Sehr dichtes Feld, da liegen doch viele Fahrer von den Zeiten her auf einem Niveau.
Nur die Mary und der Eismann sollten nächstes Mal Kettcar fahren, dann passts.

Thema Mazda: Ihr werdet mich für bescheuert halten, aber ich hab den Mazda insgesamt bestimmt sicher 150-200 Runden über den Kurs geprügelt.
Einfach solange bis ich ihn im Griff hatte um konstant einigermaßen gute Zeiten zu fahren. So bin ich gestern von 23 auf 10 gekommen.
Ich finde man kann den so lassen, spätestens jetzt sollten sich alle an das zugegebermassen gewöhnungsbedürftige Setup gewöhnt haben.
Nicht umsonst steht bei mir "Dreckskarre" hinten auf dem Heck. Aber was solls: Es ist für alle gleich. Also gut so.
Obwohl es auf der Berg- und Talbahn Brands Hatch-Indy, ich denke an erste und letzte Kurve, wohl nochmal schwieriger wird...Übungssache.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es im Regelwerk für Brands Hatch aussieht. Zufällige Startaufstellung oder nach Meisterschaftsstand?
Ich fände es klasse wenn es auf zufällig bleibt. Weil mein Teamkollege gestern nämlich das Mazdarennen gewonnen hat ;)
Nein, im Ernst: Es können mal Leute vorn sein die es sonst nicht sind. Und mit Puls 200 und nassen Händen auch mal einen Vorsprung gegen Eismann ins Ziel retten.
Nächstes Mal kann es ein anderer sein. Oder die Spitzenleute setzen sich durch...wer weiß
Im 2. Lauf trennt sich dann eh die Spreu vom Weizen, und die Meisterschaft werden auch dann die gewinnen, die am schnellsten und am konstantesten sind.
Aber es ist einfach mehr Spannung drin wenn beim Mazda alles mal ein bisschen wilder zugeht.

Praegel

Moderator
Team
@Praegel

Screenschot hab ich dir per Xbox geschickt

Das Setup würde ich gesperrt lassen ist spannender

Den Screenshot habe ich schon. Es fehlen Platz 11, 12 und 13. Ich werde erstmal alles so eintragen. Vielleicht können sich die entsprechenden Fahrer noch erinnern.

Die Idee mit dem Einheitssetup finde ich ja nicht schlecht, deshalb würde ich es auch gern so lassen wollen. Da aber selbst der Ersteller 5 min vor Start sagte, er will die Mazda-Rennen nicht mitfahren, weil es zu schwer zu fahren sei, wurde ich stutzig. Man kann auch ein neues Einheitstuning machen. Oder aber auch in Lauf 1 mit den Teamfahrzeugen fahren und den Mazda weglassen. Ich bin da schon kompromissbereit. Aber wenn die Einwände erst am Tag des Starts, bzw. 5 min vorher kommen, da kann man nix mehr ändern. Aber jetzt ist auch erstmal etwas Zeit zum Überlegen was Wir machen könnten.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich find den Mazda zwar auch scheiße, aber wenn alle mit dem gleichen Eimer fahren müssen, dann ist's doch i.O., also ich plädiere für: Alles so lassen wie gehabt und auf geht's zum nächsten Rennen (y)

Mir hat das Einstandsrennen auch einen riesen Spaß gemacht. Leider hab ich in beiden Rennen jeweils in der ersten Runde einen Schlag ins Heck bekommen der mich dann rausgeworfen hat.

Beim Mazda ist es da schon schwer, dank dem Einheitstuning, wieder Boden gut zu machen.

Beim Ferrari konnte ich mich dann noch mühsam wieder auf 14 Vorfahren.

Trotz der beiden Aktionen (thats racing) hat es richtig gebockt und man merkt das die Leute heiß sind. Dann hoffen wir mal das es so bleibt und vor allem das sich nichts an der regen Teilnahme ändert!

Praegel

Moderator
Team
Wegen dem Einheitstuning vom Mazda:
Man kann es sicher noch verbessern und ein neues erschaffen. Aber dazu brauche ich einen guten Tuner und einen Lenkradfahrer zum erstellen. Das ursprügliche Tuning von @Silversurfer68 hatte sehr viel mehr Handling, aber war für Wheel-Fahrer nicht zu gebrauchen. Das muss auch immer gleich mit getestet werden. Am Ende muss auch sichergestellt werden, das sich auch alle das neue Tuning geladen haben.
Wenn also ein guter Tuner und Wheel zusammen an diesem WE etwas Lust und Zeit hätten, kann man da sicher etwas umsetzen.

Praegel

Moderator
Team
Versteh gar nicht,das alle so über den Mazda schimpfen. Nur weil mal ein Auto nicht wie auf Schienen fährt?
Praegel,lass den so wie er ist. Die Leute haben ausreichend Zeit zu trainieren und sich mit dem Auto vertraut zu machen!
Find' ich ja eigentlich auch. Denn wenn er wie auf Schienen fährt, gibt es n.M.n. sehr viel weniger Positionswechsel. Aber ich werd' sehen was ich machen kann mit dem Einheitstuning.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Praegel
Nix machen und so lassen, Fertig!

Wenn sich von 24 Leuten nur 1-2 Beschweren, dann ist das halt so. Man kann es nicht allen recht machen!

Und wie gesagt: Ich find den Wagen auch Scheiße und fahre Ihn trotzdem ohne zu Meckern.

Man wächst an seinen Aufgaben!

Oben