• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase bin mit genau dem gleichen Setup und Einstellungen wie du gefahren. Also Semi / Elite / und torro Setup , ging alles ohne Probleme .
Versteh ich nicht was bei dir los war

Ich hab den Bremstrigger mechanisch verkürzt, also auf dem Elite Controller hinten diesen Bügel umgeklappt. Der Beschleunigungstrigger war normal lang. Sonst ist es ja nur ein Wechselspiel aus Gas, Bremse, Lenkung und Gangschaltung.
Aber ich schwöre hoch und heilig, dass ich auf den Gerade von allen Anderen überholt wurde und ich buchstäblich das Bodenblech durchgetreten habe. Ich schaue noch einmal in die Controller-App und schaue nach Totpunkten oder sonstigem, aber ich habe nichts an meinem Setup verstellt. Darum denke ich, dass es durch das NASCAR-Update irgendwas an meiner Performance reguliert hat.
Sehr mysteriös... :nervous:

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab den Bremstrigger mechanisch verkürzt, also auf dem Elite Controller hinten diesen Bügel umgeklappt. Der Beschleunigungstrigger war normal lang. Sonst ist es ja nur ein Wechselspiel aus Gas, Bremse, Lenkung und Gangschaltung.
Aber ich schwöre hoch und heilig, dass ich auf den Gerade von allen Anderen überholt wurde und ich buchstäblich das Bodenblech durchgetreten habe. Ich schaue noch einmal in die Controller-App und schaue nach Totpunkten oder sonstigem, aber ich habe nichts an meinem Setup verstellt. Darum denke ich, dass es durch das NASCAR-Update irgendwas an meiner Performance reguliert hat.
Sehr mysteriös... :nervous:

Geh auf jeden Fall in Die Controller App vom Elite, bei mir war z.B. das Force Feedback auf ca. 10% reduziert nach dem Update. Vielleicht hat sich bei dir auch was verändert. Ansonsten fahre ich auch wie du, habe aber immer volle Geschwindigkeit gehabt auf der Geraden.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ich kann das bestätigen @Trucase, deine Geschwindigkeit auf der Geraden nach Eau Rouge war erschreckend. Die darauffolgenden Kurven waren wieder normal, da gingen dann meine Probleme los. Ich hatte das Gefühl von sich rasch verabschiedenden Pneus...
Alles in allem Stagnation im Team Hardcore. Schade nur das wir Mike kurz vor dem Start verloren haben...
Und große Freude auf das Abschlussrennen auf der Hausstrecke Laguna :keine Panik:

N1CoV8

Frührentner
War wieder mal ein sehr geiles wenn auch anstrengendes Rennen mit Spannung bis zum Schluß.Vielen Dank dafür.Glückwumsch an die Podiumsplätze und an alle die durchgehalten haben.Beim nächsten Rennen bin ich nicht dabei da ich zum Lehrgang fahre.

@Guido
ich hab mir mal das Replay angeschaut und es lag nicht am Update.Du hast einfach nur deinen Motor geschrottet.In der dritten Runde hattest du schon 15%Beschädigung und zwei Runden später schon 39%.Man sieht auch gut das du den Motor überdrehst mit Drehzahlen über 9000U/min.Beim runterschalten haust du auch immer in den Begrenzer mit Drehzahlen bis 9700U/min.Der Porsche ja sein höchstes Drehmoment schon bei 8000U/min erreicht alles darüber bringt meiner Meinung nicht mehr viel Leistung eher Nachteile.Hab hier noch zwei Bilder von der Beschädigung.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, das macht Sinn.
Aber ich fahr immer so... Das schien sich bisher nie so dermaßen auszuwirken. Also niedrigerer Drehzahlbereich.
Danke für die Aufklärung, liebes Dr. Sommer-Team. :keine Panik::p

N1CoV8

Frührentner
Niedriger Bereich ist auch nicht immer besser.Einigen wir uns auf nicht zu hohen Drehzahlbereich. :fettes Grinsen:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Team Hardcore vermeldet einen Neuanstrich des Boliden. Die Vermutung lag nahe dass das Grün doch eher das Vorbeifahren signalisierte. Neue Teamarbeit Blau :fettes Grinsen:

N1CoV8

Frührentner
Eine Frage an die Freizeitrennfahrer.Da sich der GT 3 Cup ja nun dem Ende nähert ist schon etwas neues in Planung?
Ich hätte da auch noch eine Idee bei Interresse eurerseits würde ich dann näheres bekanntgeben.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Eine Frage an die Freizeitrennfahrer.Da sich der GT 3 Cup ja nun dem Ende nähert ist schon etwas neues in Planung?Ich hätte da auch noch eine Idee bei Interresse eurerseits würde ich dann näheres bekanntgeben.

Interesse ist immer da, aber ich gebe zu bedenken, dass der Sommer sich mit großen Schritten nähert. Aus Erfahrung weiß man, dass sich das Starterfeld mit steigenden Temperaturen überproportional ausdünnt.

Oben