• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde Spa ja auch richtig genial. Aber mit dem Porsche werde ich hier irgendwie nicht so richtig warm. :autsch:
Irgendeine Kurve ist immer dabei die man nicht sauber hinbekommt und damit keine saubere Runde...:shame:

smartyone

Rentenbezieher
da Forza mit über 1,4 GB aktualisiert werden muss, weiß ich nicht ob ich dabei bin.... Verbindung im Hotel ist nicht die schnellste:shame:

smartyone

Rentenbezieher
Kurzfassung des Rennens in Spa. Rennen mußte 3 mal wegen diverser Crash´s in der ersten Haarnadel und in Eau Rouge neu gestartet werden. Ich konnte mich dann unmittelbar nach dem Start an die Spitze setzen.
Knapp eine Stunde hörte ich den Sound von Foxi ,der immer mit Abständen von 3 - 130m hinter mir war. :silly:

Man oh man 10 Kilo leichter aber gleichzeitig 10 Jahre älter und für den Blutdruck war das auch nicht gut.

Was tut ihr einem alten Mann an :fettes Grinsen: . In der 12 Runde war ich in der fränkischen Zange... Balu vor mir zum überrunden , Foxi hinter mir.... Aber alle Hochachtung Balu machte fair Platz und bekommt hiermit den Fairnesspreis in Form eines :trinken:.

Alles in allem konnte ich den Sieg ins Ziel retten....

wieso war [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] nicht dabei , hat sich doch im Forum rum getrieben.....

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Kurzfassung des Rennens in Spa. Rennen mußte 3 mal wegen diverser Crash´s in der ersten Haarnadel und in Eau Rouge neu gestartet werden. Ich konnte mich dann unmittelbar nach dem Start an die Spitze setzen.
Knapp eine Stunde hörte ich den Sound von Foxi ,der immer mit Abständen von 3 - 130m hinter mir war. :silly:

Man oh man 10 Kilo leichter aber gleichzeitig 10 Jahre älter und für den Blutdruck war das auch nicht gut.

Was tut ihr einem alten Mann an :fettes Grinsen: . In der 12 Runde war ich in der fränkischen Zange... Balu vor mir zum überrunden , Foxi hinter mir.... Aber alle Hochachtung Balu machte fair Platz und bekommt hiermit den Fairnesspreis in Form eines :trinken:.

Alles in allem konnte ich den Sieg ins Ziel retten....

wieso war [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] nicht dabei , hat sich doch im Forum rum getrieben.....

Schön, dass auch smarty mal gewinnen konnte. Zu meiner Abwesenheit: In Zeiten des mobilen Internets kann ich ins Forum schauen, ohne zu Hause zu sein. 😁

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Von den Crashes und damit verbundenen Neustarts konnte ich profitieren, da ich immer erst spät von der Arbeit komme. Der Start war eine Katastrophe da vorher mein Sohn an der Konsole war. Erst hat er Forza gespielt und die Bremslinie eingeschaltet, was ich erst beim Rennen bemerkt habe, Sorry! Danach hat er dann Star Wars gespielt und den Druckweg von LT und RT verkürzt, somit konnte ich nicht richtig Gas geben. Dann habe ich irgendwie versucht zu lenken und diese Schalter auf der Rückseite des Elite Controllers wieder in die richtige Stellung zu bringen, das war abe leichter gesagt als getan und so wurde ich schnell durchgereicht. Danach lief es eigentlich soweit ganz gut, bis ich dann kurz nach meinem Boxenstop an der Schikane bei der Zieleinfahrt mal eben Gas mit Bremse verwechselt habe und mit voller Wucht in die Bande gekracht bin:autsch:. Statt direkt in die Box zu fahren bin ich Depp einfach weiter gefahren. Leider hatte ich jetzt ein Nascar Rundkurs Setup, sodas ich beim Geradeausfahren lenken mußte, dafür aber nahezu jede Rechtskurve nichts tun brauchte brauchte. Naja und dann bin ich halt nochmal an die Box und bis zum Ende so rumgeiert:)

Laguna Seca ist aber meine absolute Lieblingstrecke, da kenne ich jedes Staubkorn persönlich. Das sollte doch für den vorletzten Platz locker reichen:keine Panik: zumindest wenn Mike und Balu dabei sind.:smile:

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurzes Resumee des gestrigen Abends:
Pure Ernüchterung. Gut, viel konnte ich auch nicht üben, aber wenn ich mit Ach und Krach eine 2:31.xxx im Qualifying und dann eine 2:29.xxx im Rennen hinlegen konnte, und dann die Vorderen mit 2:25.xxx durchrasen, dann kann ich auch nicht mithalten.
Aber seit dem NASCAR-Update, das augenscheinlich auch einiges an den Spielmechaniken verändert hat, kann ich den Porsche nicht mehr auf voller Leistung ausfahren. Nebst Spielerchen wie Anzeige, wo sich ein "Gegner" befindet oder nun der Reifenverschleißanzeige rechts neben dem Tachometer, wurde stark an der Windschattenmechanik herumgedoktort. Das Pad vibriert nun merklich, wenn man sich im Windschatten des Vorausfahrenden bewegt. (wenigstens gibt es jetzt kein Warndreieck mehr, wenn das passiert, man kann die Runde also trotzdem als Verfolger sauber fahren. Der "Schleppende" bekommt aber das Dreieck)

Mein Porsche verlor nebst Reifenabrieb aber extrem Leistung, vielleicht geschuldet durch das manuelle Schalten ohne Kupplung? Auf der Geraden nach Eau Rouge konnte ich teilweise nicht mal mehr in den 6. Gang hochschalten, weil schlicht Top Speed gefehlt hat. Dort sind alle reihenweise an mir vorbeigezogen. Probleme mit Reifengrip hatte ich komischerweise nicht, aber nach einigen Runden draußen hatte ich immer das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu fahren.
Seltsam, dass niemand sonst diese Leistungseinbußen hatte. Schaltet ihr manuell mit Kupplung? Berichtet mal. Ich hatte am Ende nicht auf den Zustand meines Motors geschaut, vielleicht gab es auch Getriebeschäden. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl, Zündungsaussetzer zu haben. Fahre ich mit der semiautomatischen Schaltung möglicherweise motorschädigend?
Finde das extrem ärgerlich, da ich trotz sauberer Rundenzeiten kontinuierlich durchgereicht wurde. Am Ende war's ein enttäuschender 9. Platz.

Glückwunsch an die Gewinner, eure Zeiten waren trotzdem echt vom anderen Stern.

smartyone

Rentenbezieher
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] bin mit genau dem gleichen Setup und Einstellungen wie du gefahren. Also Semi / Elite / und torro Setup , ging alles ohne Probleme .
Versteh ich nicht was bei dir los war

rainsch

Senior
Schäden an Kupplung habe normal nur wenn ich manuell mit Kupplung schalte, aber die Kupplung nicht betätige. Passiert mir allerdings, das ich vor der Kurve beim Anbremsen in den Begrenzer komme, dann haut das schon mal den Motor zusammen. Genauso auch, wenn du dauerhaft zu lange im Begrenzer beim Beschleunigen bleibst. Das ist dann aber egal, ob du mit oder ohne Kupplung fährst. Getriebeschäden kenne ich nur, wenn ich einen Unfall habe oder mir wer ins Heck knallt.

Oben