• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Fox

Altenpfleger
Smarty, das mit deiner Box ist schade, da wäre Spannung vorprogrammiert gewesen. 😒
Nochmal zum Kurs in Schbanien: Ich mag den echt nicht und bin dort immer grauenhaft abgekackt bei Rennen. Allerdings war mir nicht bekannt, dass er Rest des Feldes ihn noch weniger mochte. 😀 Nebenbei hatte der Trikkes eine tiefe 2:20er Zeit im Leaderboard. Die Aufzeichnung der Rennen hab ich samt Fahrzeug unter "Xbls Catalunya" bzw."Xbls Catalunya Lauf2" freigegeben.

Hallo Rainer, wo finde ich deine Aufzeichnung ? auf Youtube ? oder wie läuft das ? werd irgendwie nicht fündig :nervous:

lg peter

Crockodile

Jungspund
War wieder ein schöner Abend, das 1. Rennen war nicht so dolle, die ganzen 10 Runden kein wirklich gutes Gefühl fürs Auto gehabt, jede Menge Konkurrenten um mich herum, immer mal wieder ein Ausritt, naja was solls.

2.Rennen war dann auch Rundenzeiten mäßig wesentlich besser und zufriedenstellender für mich, hatte eine ganze Menge Spaß mit DaBastian wir sind schön
umeinander her gekurvt, Du bremst eigentlich zu früh :fettes Grinsen: aber ich konnte ne ganze Menge lernen beim hinterher fahren, danke für das nette Driveinstruction. Gebe zu ich habe dann ein weinig Gas rausgenommen, ich hätte Dich eh nicht schlagen können von daher solltest Du auch vor mir bleiben, auf die Nerven gehen hätte nur Zeit gekostet.

Ich muss mehr trainieren dann kommen auch die alten Rundezeiten wieder, treff mittlerweile die Bremse ganz gut aber in den Kurven hängts immer noch derbe bei den Scheitelpunkten...

Wenn wir das hier noch ne Weile machen, dürft Ihr Euch früher oder später hinten anstellen :senior:

Ich hatte ja soweit keine Probleme mit Rempeleien, meiner Meinung nach gehört der Schaden auf Simulation gestellt, denn nur dann lernt man auch mal zurück zu stecken, vielleicht sensibler mit einander umzegehen, denn bei eine Kollision auf Simaulation kostet nicht nur der evtl. Ausritt Zeit, sondern auch noch der Boxenstopp zur Reparatur und die Folgeschäden. Das Rennen ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gelaufen!

Ich habe mein Lehrgeld damals bei FM2 auf Road Amerika mit meinem Civic gezahlt, als Favorit mit ordentlich Selbstvertrauen einem unerfahrenem Kontrahenten mit Karracho hinten drauf gekracht weil Er wesentlich früher mit bremsen begann als ich :autsch:

Damals ging es bei jedem Online-Rennen um Elo-Punkte, wenn de da als Meister in einem solchem Rennen gegen Pappnasen, Dich wegen so einem blöden Mist hinten anstellen musst und die hart erfahren Punkte wieder abgeben darfst vergisst man das nicht so schnell :fettes Grinsen:

Lieber einmal früher gebremst und 2 Kurven später überholt als direkt Attacke und Schaden für 2 anrichten!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ein sechsründiges Testevent ergab in der letzten Runde eine 02:11.873 auf dem Bugatti-Circuit.
Hmm, da geht hoffentlich im Rennen später noch mehr, die Kurven sind echt blöd zu fahren teilweise, vor allem die eine mit den zwei Scheitelpunkten, die auf die Gegengerade zu Start/Ziel führt.

Oben