• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

Mike winter

Neuankömmling
Ich fand es auch wieder spannend und es hat viel Spaß gemacht auch wenn ich mal wieder den Schluss übernommen habe Glückwunsch an die spitze, wenn ich auch sagen muss das die überrundungen im zweiten rennen erst fast 5 runden später wie im Sprint stattgefunden haben... ja wir bessern uns, also bis zum nächsten rennen:hirni:

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die erstplatzierten. Waren zwei super Rennen mit spannenden Duellen. Freu mich schon auf kommenden Donnerstag.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte stellenweise sehr schöne Zwei und Dreikämpfe in beiden Rennen, da ging es wirklich Stoßstange an Stoßstange und so macht Racing wirklich Spaß. Da ist es mir auch egal ob ich nun um Platz 2 oder Platz 10 kämpfe, das ist es was Rennen fahren für mich ausmacht, harte und saubere Fights.:top:

Nun, einmal verbremste ich mich dann leider in der Haarnadel und schupste die Rennleitung ins Kies, natürlich habe ich dann seniorengerecht gewartet, bis er sich wieder vor mir platziert hatte. Sorry noch mal, das war ein verpasster und verschlafener Bremspunkt meinerseits. :nervous:

In Spanien hatte ich , obwohl ich den Kurs sehr mag, mit meiner Konzentration zu kämpfen, ich hatte mehr die Map und meine Feinde:fettes Grinsen: im Blick als auf die Strecke zu achten. Deswegen schlichen sich immer wieder Fahrfehler ein, die dann sogar in der letzten Runde, letzte Kurve bitter bestraft wurde und mich im ersten Rennen den Platz 4 kostete. Ich lies dann beide Rivalen ziehen bis ich mich dann wieder auf die Strecke bewegte.
Ich erwähnte es ja schon in der Party, hier sollten gerade die Neulinge hier in der Runde ein wenig mehr darauf achten, wenn man von der Strecke abkommt hat natürlich das Rennfeld "Vorfahrt". Kommt man ein wenig von der Strecke ab kann man natürlich versuchen seine Position zu halten, aber wenn man im Kies ist ist das natürlich nicht mehr gegeben. Kommt es dann zu einer unvermeidbaren und unnötigen Kollision ist der Frust sinngemäss sehr groß, das sind dann solche Momente wo dann auch ich einfach mal die ONE ausschalten möchte. Habe ich natürlich nicht, hehehe:ugly: Ist auch kein Vorwurf, passiert, Mund abwischen, weiter gehts.:victory:

Alles in allem war es ein toller Rennabend, der Dino macht wirklich sehr viel Spaß und auch in der heiklen Startphase lief aus meiner Sicht alles mehr oder weniger glatt. Glückwunsch an die Treppchensteiger, da sieht man mal das Konstanz neben Geschwindigkeit eine nicht zu verachtende Komponente ist. :thumbup:

Maverick3110

Neuankömmling
Ich habe relativ alleine auf der 7 meine Runden gedreht, Mitstreiter sah ich beim Start und danach nur als Punkte auf der Streckenkarte :)
Beim zweiten Rennen hatte ich ab Runde 10 Angst das mein Tank nicht mehr ausreicht, zumindest der von meinem Controller. Nach abschalten
aller unnützen Verbraucher (Headset) hat es aber doch gereicht.
Wie wäre es mit einem Pflichtboxenstop für den Batteriewechsel? :shame:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Als erstes nochmal Glückwunsch an die Sieger und Platzierten! Solche Rundenzeiten, Respekt!
Mein erster Lauf war bis auf den Massencrash im hinteren Teil des Feldes in Runde eins relativ unspektakulär. Am Ende Rang 10, wie erwartet.
Das Hauptrennen hatte dann im Schlussdrittel ein paar nette Fights mit dem Alex und als der mich passiert hatte kam der Trikkes... Faire Geste nach dem Auffahrunfall, am Ende Platz 9...

Wie von Rainsch bereits angesprochen, mehr Kommunikation bei den Überrundungen und alles wird gut.

Und hier das gestrige Ergebnis

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das war wieder ein schöner Rennabend mit hoher Beteiligung.
Vielleicht nur vorab: Ich fänd's trotzdem schön, wenn wir zum vereinbarten Zeitpunkt starten könnten, und nicht erst ne halbe bis Dreiviertelstunde später. Vielleicht kriegen wir das ja auf technischer Ebene soweit gebacken, dass notwendige Updates oder Konsolenneustarts bis Ultimo erledigt sind. Dann müssen wir nicht so lange warten.

Zum eigentlichen Rennabend.
Wieder eine sehr lange Strecke mit Rundenzeiten um die 2min25. Für den Dino GT trotzdem gut zu schaffen, da sich das Auto ja wirklich sehr gutmütig verhält. Auch hier zeigt sich, dass die Mitspieler immer fairer werden. Große Kollisionen zu Rennbeginn gab es eigentlich nicht, die erste Kurve wurde ordentlich genommen und die Fahrer reihten sich ordentlich ein. Überholt wurde dort, wo es auch wirklich möglich war. Ganz großes Dankeschön dafür.
Mir fällt auch auf, dass vor allem bei den Neueinsteigern, was Seniorencups angeht, die Lernkurve extrem ansteigt. Dank größerer Party und erhöhter Spielstabilität gibt's keine Probleme mehr mit Absprachen sauberen Überhol- und Überrundungsmanövern. Hier wird kurz gesagt, wer wo ist, dann wird entweder vorbeigelassen oder bei zu knappen Geschichten auch wieder vom Gas gegangen und ein weiterer Anlauf gestartet. Das ist sehr fair und steht alles im Zeichen des spannenden, gesellschaftlichen Motorsportfeelings. Respekt an alle, die da mitmachen.

Zum persönlichen Abschneiden:
Im ersten Lauf kam ich auf Startplatz sechs oder sieben raus, weshalb ich ein besonderes Augenmerk auf die erste Kurve legen musste. Da ich auf der linken Außenbahn war und einen relativ trägen Start erwischt hatte, stand ich mit den Vorausfahrenden irgendwann vor der Entscheidung, wie die erste Rechtskurve nach Start und Ziel zu nehmen ist. Tatsächlich tat sich dann vor mir auch eine kleine Lücke linker Hand auf, durch die ich schlüpfen konnte und auf Platz vier vorrücken konnte. Ich lieferte mir dann ein paar richtig spannende Gefechte mit [MENTION=404]X30 Fox[/MENTION], der mal weiter weg, mal näher dran, da ging's bereits um Platz 2 und 3. [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] drehte vorne unangefochten seine Runden und entfernte sich zusehends.
Irgendwann wurde bei Foxi dann aber Alarm geschlagen und er ließ mich ziehen, weil er wohl dem Druck von beiden Seiten nicht mehr Stand halten konnte. :keine Panik: Konnte dann in der letzten Runde noch auf 150 Meter an Rainer rankommen, erreichen konnte ich ihn aber nicht mehr. Fazit zum ersten Rennen: Ein für mich über weite Strecken sehr spannendes Event mit explosiven Verfolgungen, Überholversuchen und letztlich einem glücklichen Händchen wegen "force majeure". 10 Runden gingen völlig in Ordnung.

Beim zweiten Rennen hatte ich dann das Glück, von Startposition 2 ins Rennen zu gehen und konnte Dank schnellem Start die Führung übernehmen. Allerdings ließ auch Rainer nicht lange auf sich warten und bereits zur Mitte der ersten Runde war auch das Führungsgespann des ersten Laufs wieder zusammen, allerdings noch in umgekehrter Reihenfolge. Weil ich aber ohne Kupplung schaltete und nach der Schikane vor Start/Ziel nicht die optimale Ausgangsposition erwischte, konnte Rainer Dank Windschatten und gekuppelten Schalten auf Start/Ziel auf die rechte Innengerade vorziehen. Entsprechend mußte ich ihn kurz vor der ersten Rechtskurve ziehen lassen. Aber natürlich nicht kampflos, denn wir lieferten uns rundenlang eine extrem spannende Verfolgung, die uns immer wieder die Rundenzeiten kaputtmachten. (es ging also auch um Zusatzpunkte für die Gesamtwertung)
Durch einige Fahrfehler musste ich ab und zu wieder den Abstand vergrößern lassen, aber Rainer hatte vorne auch mit dem Auto und der Strecke zu kämpfen, so dass ich auch wieder aufschließen konnte. Was ich dann aber erst ein paar Runden vor Schluß bemerkte, war, dass sich [MENTION=2097]N1CoV8[/MENTION] von hinten mit Siebenmeilenstiefeln zu nähern schien und Runde um Runde massig Boden auf uns gut zu machen. Dann kamen in Runde 13 und 14 dann die ersten (!) Überrundungen. (erstaunlich, weil im ersten Lauf kurz vor Rennende schon die ersten Überrundungen stattfanden, bei fünf Runden Renndistanz weniger)
Da gab es dann allerdings mit der Nummer zwölf das Problem, dass er nicht so richtig wußte, wie und wo er Platz machen mußte. Da wir uns als die zwei Erstplatzierten eh schon im rundenlangen Clinch lagen, konnte ich dann von einem Fahrfehler eine Runde vor Rennende profitieren und die Führung übernehmen. Nach direkter Absprache ging das Überholmanöver aber wohl in Ordnung. Die letzte Runde konnte ich fehlerfrei beenden und somit den Etappensieg einfahren. Das waren ganz wichtige 25 Rennpunkte. Danke auf jeden Fall an [MENTION=1714]rainsch[/MENTION] für das qualitativ extrem hochwertige Rennen an diesem Abend. Den Sieg hättest du genauso verdient gehabt. Aber - "that's racing".

Dem allgemeinen Tenor schließe ich aber, dass auch der zweite Lauf auf dem Circuit de Catalunya wieder ein voller Erfolg war und dass wir eine sehr gute Truppe mit bunter Mischung sind. Da gibt's echt nur eins: Hut wird gezogen!
Freue mich auf den letzten (Nacht-)Lauf in Le Mans nächste Woche!

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Na deine Tabelle ist natürlich viel ausführlicher. Hab versucht etwas Arbeit abzunehmen, aber wenn der Link nicht geht dann is natürlich schlecht, ne.

Hätte übrigens nie gedacht, dass ich nach dem zweiten Rennen auf Platz 4 sein würde. Bin vollstens zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison.

Oben