• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Du hättest sogar eine Chance gegen mich gehabt, TD hat mich das Fahren verlernt. [emoji16]

Nicht in diesem Leben. Sonntagsfahrer lasse ich doch immer vorbei! :fettes Grinsen:
Aber hast schon recht, bei TD bin ich in den letzten Tagen mindestens so viele Kilometer gelaufen, wie ich in der Hälfte der Zeit bei Forza gefahren wäre. Oder so ähnlich... :ugly:

rainsch

Senior
Alles nur weil ich bei The Division hängengeblieben bin. Beim nächsten Cup sieht das wieder anders aus! :zwinker:

Jetzt verfällt doch nicht in Panik. Es steht ja Catalunya an und das hasse ich wie die Pest. Aber trotzdem schön zu sehen, wie tief der Stachel sitzen muss😀. Wie die aufgescheuchten Hühner laufen sie herum und plärren Kampfparolen und wenn der Pinguin mal seine Eisenschweine beiseite und den Biergarten links liegen lassen will, dann herrscht scheinbar Ausnahmezustand und Staatskrise😛😱

Crockodile

Jungspund
Ich wollt mich ebenfsalls für den unterhaltsamen Abend bedanken.

Hat Spaß gemacht, nächsten Donnerstag wieder.

Entschuldigung bei den Kollegen die unter meiner schlechten Fahrweise leiden mussten, es fehlt klar an Erfahrung und Routine.

Besonders an den Fahrer rechts hinter mir, Eingangs der Rechtskurve nach der Bergaufpassage, ich war bemüht und habe mich umgeschaut, leider dennoch übersehen und beim einlenken eine zum Nachteil meines Mitstreiters (Name weiß ich leider nicht mehr) nachhaltige Kollision verursacht, sorry dafür.

Prag ist eine wunderbare Strecke, gefällt mir sehr gut, liegt mir auch, ich mag solche Strecken total, mit mehr Übung ginge auf jeden Fall noch was.

Einiges gelernt, Spanien wird besser und Schildkrötenstrand ist scheiße zum Fahren und reden.

Zuletzt bearbeitet:

Mike winter

Neuankömmling
Hallo ich wollte mich auch bei allen für den unterhaltsamen rennabend bedanken und natürlich den Hut vor den guten runden Zeiten ziehen da kann man also bekennender sontagsfahrer leider nicht mithalten, hat aber viel Spaß gemacht Danke und Entschuldigung an alle denen ich im Wege stand wird wohl in Spanien schlimmer:scream:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das war ein lustiger Ausritt, auch wenn ich das 1. Rennen ja leider fast komplett aussetzen mußte....:nervous:

Ich stamme zugegebener Maßen eher aus der Mario Karts Schule, als das ich Forzaristi wäre.:fettes Grinsen:
Nicht das ich nicht gerne Forza spiele, aber Automatik, ABS, Bremslinie und kosmetischer Schaden sind für mich eigentlich obligatorisch, und 15 Runden am Stück?!?
Wußte garnicht das das ohne Pause erlaubt ist:trinken:

Jedenfalls war das Rennen im hinteren Viertel des Feldes mehr geprägt vom Kampf gegen das eigene Unvermögen und vom Wunsch getrieben mal fehlerfrei und halbwegs flüssig über eine Runde zu kommen.

Die beiden Rempler tun mir leid, keine Ahnung wens da getroffen hat, "stets bemüht" ist halt trotzdem kagge. Ich hoffe beim nächsten Mal steh ich nicht im Weg rum.

Ich bin fest entschlossen in Spanien besser abzuschneiden und hab ich mir mal die nächste Strecke angeschaut und in 2:29,212 eine Safety Car Runde gedreht.......:senior:

​

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
[MENTION=4240]Tillhelm Well[/MENTION], aller Anfang ist schwer. Mit der Übung kommt die Routine und auch mehr Übersicht übers Renngeschehen und natürlich auch schnellere Zeiten. Tip: Nimm im Rivalenmodus deinen eigenen Geist, denn dann siehst du deine Fehler besser.

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Auch von mir ein großes Dankeschön für den gelungenen Rennabend und natürlich die Orga. Es hat echt sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn ich bisher noch keinen kannte.
Auf der Xbox war es für mich das erste Mal in einer Lobby zu fahren. Früher auf dem PC habe ich das auch immer mal gemacht, aber nicht mit so vielen Leuten auf einmal.

Kurz zum Rennen. Ich fande den fairen Umgang beim fahren sehr gut. Klar kleine Rempeleien gibt immer mal und passieren. Vor allem bei so einer gemischten Runde an Fahrern.
Glücklicherweise konnte ich davon ab und an mal profitieren so das es mir im 2. Rennen einen 4. Platz beschert hat.

Glückwunsch an die Gewinner... :smile:

Nächstes Rennen muss ich leider aussetzen, da bin ich im Urlaub. Aber das Rennen drauf sollte es wieder passen.

Ich hoffe es gibt noch weitere solche Rennabende, denn der hat wirklich Spaß gemacht. Endlich mal online ein paar Runden drehen ohne das einer einem bewusst von der Bahn schießt....:zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jedenfalls war das Rennen im hinteren Viertel des Feldes mehr geprägt vom Kampf gegen das eigene Unvermögen und vom Wunsch getrieben mal fehlerfrei und halbwegs flüssig über eine Runde zu kommen.

Langsam nährt sich das Eichhörnchen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenn ich so an mein erstes Mal nachdenke :shame::fettes Grinsen:

Ich werde am Montag Nachmittag mal ein paar Testrunden drehen, wer will kann mit einsteigen.

Oben