• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Also also ich bin am Start...:zwinker:

Von mir auch ein schlichtes Design..:zwinker:

GetPhoto.ashx

rainsch

Senior
Danke an die Orgi, das waren gestern zwei sehr schöne Rennen, die sehr stabil abliefen. Rennen 1 war spannender, weil ich in Kurve drei den Guido übersah und von Platz drei auf Platz 10 zurück fiel. Ab Runde 4 hatte ich dann meinen Rhythmus gefunden und konnte mich bis Platz zwei vorkämpfen. Dabei waren ein paar nette Kämpfe mit Trikkes und smartyone dabei. Ein oder zwei Runden länger und ich wäre auch noch an Truecase rangekommen. Lauf zwei war dann etwas entspannender. Nachdem ich mit dem Foxi ein paar Runden bis auf 50-60 Meter um die Führung kämpfen musste, dieser dann an "oben ohne" 😀😇 scheiterte und mein Vorsprung auf knapp 250m angewachsen war, konnte ich mich aufs Fahren konzentrieren. Aber ein flotter ist der Foxi schon👍. Ein paar brenzlige Situationen beim Überrunden gab es noch, aber am Ende gab es die Plätze 2 und 1 samt zweier schnellster Rennrunden. Catalunya kann kommen. 😀

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Jawollja, hat richtig Spaß gemacht! Lob an alle Starter, ging wirklich fair zu auf der Piste. Ich persönlich hatte wenig "Feindkontakt". Platz 7 im Sprint, wenn man denn bei 10 Runden von Sprint sprechen kann und Platz 9 waren nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber ich bin zufrieden.
Ich werde im Laufe des Tages die Ergebnisse online stellen. Freue mich auf den kommenden Donnerstag in der Hitze Spaniens auf die nächsten Kämpfe :trinken::respekt:

X30 Trucase

Moderator
Team
Alle Achtung, hätte nicht gedacht, dass es mit dem Ferrari Dino so höllisch Spaß machen würde.
Auch wenn "Prague Full Circuit" für meine Begriffe etwas zu lang für die Rennsemmel war (Rundenzeiten um 2:30), gingen die beiden Rennen über 10 und 15 Runden erstaunlich flott von der Hand.

Im Sprint über zehn Runden konnte ich von meiner guten Startposition im Mittelfeld und der Kollisionen einiger Fahrer vor mir profitieren und auf Platz drei aufschließen. Dann gab es ein paar Überholvorgänge und anschließende Fahrfehler bei meinen Vordermännern, so dass ich mich auf den ersten Platz vorarbeiten konnte. Diese Position konnte ich bis zum Schluß behaupten. Es wurde dann zwei Runden vor Ende zwar etwas anstrengender, weil die Konzentration etwas nachgelassen hatte und ich Reifen und Sprit sparen wollte :)fettes Grinsen:), aber meine Führung musste ich nicht mehr abgeben. @rainsch kam zwar ran, aber er hätte mich auch erst mal überholen müssen.
Schade war, dass wir bereits nach wenigen Runden den ersten Mitspieler durch einen Verbindungsabbruch verloren hatten. Er musste dann zuschauen.

Bei Lauf 2 wollte es dann erst bei @Trikkes nicht so richtig mit der Verbindung funktionieren, aber er konnte noch rechtzeitig seine Verbindung aufbauen und so konnten wir das zweite Rennen mit einer vollen Besetzung von 14 Mann austragen, ohne dass es auch nur einen im Laufe des Rennens rausgehauen hatte. Lob an Turn 10, es gibt sie noch, die stabilen Verbindungen.
In der Tat sind dann 5 Runden mehr auf dem Kurs schon eine Menge Holz, und die Fahrer hatten sich an die Autos gewöhnt. Entsprechend relaxter ging es zu. Naja, von den beiden fränkischen Streithähnen mal abgesehen, die sich angifteten wie ein altes Ehepaar. In Rennen zwei leider nur aus dem hinteren Drittel gestartet, musste ich mit etwas Mühe und ein paar Bremsmanövern durch Kurve eins nach der Senke und hatte dann plötzlich einen grünen Dino quer vor mir zu stehen, den ich leider ein paar Meter vor mir herschieben musste, bevor sich alles wieder normalisierte. Dadurch verlor ich wichtige Sekunden auf die Spitze und musste einen mühsamen Überholvorgang von Platz 8 aus starten. Aber Dank erhöhter Rennlänge konnte ich mir dafür Zeit und Ruhe nehmen. Am Ende wäre es dann fast noch Platz zwei geworden, wäre ich nicht eine Runde vor Schluß in den Reifenstapel kurz vor der letzten Kehre vor Start/Ziel gerasselt, was nicht nur den Führenden abhauen ließ, sondern auch noch den bis dato Dritten durchschlüpfen ließ. (ich glaub, dass das Foxi war, sehr schnell der Mann übrigens, Respekt!)
Somit war's dann im zweiten Lauf ein guter, dritter Platz, aber hier wäre deutlich mehr drin gewesen. Schade.

Insgesamt ein toller Rennabend, abgesehen von ein paar Kabbeleien einiger Teilnehmer. Es hieß zwar, das sei normal, aber es lenkte etwas vom Fahren ab. Muss nicht sein, dass man sich so ankeift, oder? Auf jeden Fall vielen Dank an @X30 Hardcore für die Orga (dickes Lob :top:) und ich freu mich auf das nächste Rennen in Catalunya.

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr schön zusammengefasst von euch. War eine lustige Truppe gestern und die Rennen waren lang aber auch spannend. Da das gestern mein erstes richtiges Lobby-Rennen seit Collin McRea 1 auf dem PC war (LAN-Party) hatte ich eigentlich mit dem letzten Platz für mich gerechnet. Da freu ich mich über meine beiden Platzierungen im Mittelfeld besonders und bin schon gespannt auf kommenden Donnerstag.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich fand auch das es sehr gute und spannende Rennen waren. Das in so einer großen Lobby mit einem zusammengewürfeltem Haufen nicht alles glatt geht, sollte klar sein. Aber im großen und ganzem denke ich das es keine größeren "Hecküberfälle" gegeben hat und jeder hat sich bemüht ein faires Rennen zu fahren. :top:

Lauf Eins bin ich im Mittelfeld gestartet, konnte mich durch die anfänglichen kleinen Tumulte durchmogeln und auf Platz 5 auf schießen. Rainsch machte mächtig Druck hinter mir und musste ihn in der laaaangen Linkskurve vor der Brücke, das war die Stelle wo er immer 1 Sekunde schneller war im freiem Training, passieren lassen. Ich hatte dann noch ein paar Fahrfehler und landete, ich glaub auf Platz 5, weiß gerade nicht so genau. :ugly:

Glückwunsch an der Stelle mal an @X30 Trucase, Platz 1 mit der D Klasse. Und wie du siehst, macht diese Klasse auch mächtig Spaß, denn schnelle Autos fahren kann ja jeder.:fettes Grinsen:

Lauf Zwei vom letzten Platz, tolle Wurst dachte ich mir. Wie soll ich mich da an die Spitze kämpfen auf diesem Kurs. Hier finde ich aber das Auto und Strecke hervorragend zusammen passten, denn Prag ist nicht wie die üblichen Stadtkurse zu eng und es gibt genügend Stellen zum attackieren.
Naja, irgendwie habe ich mich dann doch durch das Feld gekämpft, ich hatte einmal etwas quer gestanden und behinderte jemanden hinter mir, sorry aber das war dem allgemeinem Tumult geschuldet und ich war froh, das ich am rollen blieb. :keine Panik:
Durch einen Fahrfehler von Smartyone konnte ich mich an seine Stoßstange heften und wir hatten einen geilen Fight um Platz 5. Bei der ersten Überrundung konnte ich dann profitieren, zog an ihm vorbei aber hängte sich sofort wieder an mein Heck. Bei einer weiteren Überrundung wurde ich dann allerdings polizeitechnisch raus gedreht, konnte Platz 6 aber halten, puhh, Glück gehabt.

Wie immer an diese Stelle der Appell, gerade da Profis, Neulinge, Langsamere und Schnelle am Start sind: wenn Überrundungen anstehen, könnte versucht werden wenigstens etwa vom Gas zu gehen, damit alles glatt läuft und jeder seinen Spaß hat. Ist nicht als Vorwurf zu werten, denn es waren ja tolle Rennen und es ist auch hier und da nicht einfach den Überblick zu behalten. :top:

Zur Geräuschkulisse halte ich mich ein wenig zurück hier, denn es ist ja ein Lobby B Revival, da ist ja bekanntlich alles drin und ich bin nur Gast:zwinker:. Ich mag zwar auch lieber die schweigende Lobby bei den etwas ernsthafteren Rennen, genieße aber bei unseren Fun Events und Spaßveranstaltungen ,die wir immer wieder mal haben, die ausgelassene Stimmung. :victory:

Zuletzt bearbeitet:

smartyone

Rentenbezieher
Kurzes Statement...Telegrammstil :fettes Grinsen:

1 Rennen .. mit Glück durch Startcrash durchgekommen ( immer das Gleiche :fettes Grinsen: Rennen wird für viele noch in der ersten Kurve gewonnen ) hehe

Fight mit Rainer und Windschattenduelle .

Gemutlich nach knapp 25 Minuten durchs Ziel gefahren 3ter glaub ich...

2 Rennen

jaja die Konzentration und das Waschweibergelaber unserer Frankenboys.... :fettes Grinsen: erst kracht mir jemand nach dem Start hinten rein und dreht mich raus :nana:

10 Runden im ersten Rennen gings gut die Schikane nach der Brücke und dann 3 Runden hintereinander in die Reifenstapel geknallt und die Bande :fettes Grinsen: geknutscht. :shame: Schön die Rot-Weißen Reifen zur allgemeinen Verunsicherung verteilt....

im Rückspiegel tauchte dann der Zwillingsbruder ( In Form der Lackierung von Rainer auf ) harter Fight über Runden mit Trikkes Windschattenduelle usw.

Rest hat Trikkes schon beschrieben am Schluss noch Platz 5 gerettet...

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Kurzes Statement...Telegrammstil :fettes Grinsen:

1 Rennen .. mit Glück durch Startcrash durchgekommen ( immer das Gleiche :fettes Grinsen: Rennen wird für viele noch in der ersten Kurve gewonnen ) hehe

Fight mit Rainer und Windschattenduelle .

Gemutlich nach knapp 25 Minuten durchs Ziel gefahren 3ter glaub ich...

2 Rennen

jaja die Konzentration und das Waschweibergelaber unserer Frankenboys.... :fettes Grinsen: erst kracht mir jemand nach dem Start hinten rein und dreht mich raus :nana:

10 Runden im ersten Rennen gings gut die Schikane nach der Brücke und dann 3 Runden hintereinander in die Reifenstapel geknallt und die Bande :fettes Grinsen: geknutscht. :shame: Schön die Rot-Weißen Reifen zur allgemeinen Verunsicherung verteilt....

im Rückspiegel tauchte dann der Zwillingsbruder ( In Form der Lackierung von Rainer auf ) harter Fight über Runden mit Trikkes Windschattenduelle usw.

Rest hat Trikkes schon beschrieben am Schluss noch Platz 5 gerettet...
Hahahahaha, deine Beiträge lese ich besonders gerne (ernsthaft), weil ich da immer lachen muss[emoji38] [emoji38] [emoji38] [emoji38]
Weiter so[emoji106]

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Und hier wie angekündigt der Zwischenstand nach dem ersten Renntag... Mit einem klaren Führenden, auch Dank zweier schnellster Runden :sithlord:

Oben