• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Geb ich dir recht...das war alles etwas zu kurzfristig... aber ich denke wenn jetzt croco seinen Schatzi auswählt wirds dann hoff ich passen

Macht nix, dafür macht es trotzdem Spaß...:smile::smile::smile::smile::smile:

War auch nicht als Kritik gedacht..:zwinker:

PS.: Versuche mal beim zitieren den Text zwischen den eckigen Klammern zu entfernen. Dann sollte es auch nur das übernehmen was du nicht entfernt hast.

X30 Fox

Altenpfleger

PS.: Versuche mal beim zitieren den Text zwischen den eckigen Klammern zu entfernen. Dann sollte es auch nur das übernehmen was du nicht entfernt hast.[/QUOTE

irgendwie kapier ich des net mit dem zitieren...
aber neues aus dem Buschfunk... Balu wechselt zu Porsche... :nervous:

und croko vermute ich mit BMW... wird ja richtig spannend ...:boah:

Niceshoot

PS.: Versuche mal beim zitieren den Text zwischen den eckigen Klammern zu entfernen. Dann sollte es auch nur das übernehmen was du nicht entfernt hast.

irgendwie kapier ich des net mit dem zitieren...
aber neues aus dem Buschfunk... Balu wechselt zu Porsche... :nervous:

und croko vermute ich mit BMW... wird ja richtig spannend ...:boah:

Hinter QUOTE fehlt die schließende eckige Klammer, dann passt es...:keine Panik:

Na das kann ja lustig werden...:zwinker: Dann wird es die nächsten Rennen spannend...:keine Panik:

Crockodile

Jungspund
heute am Nürburgring gesehen....

beim nächsten mal vorher bescheid sagen :winkewinke:

Von mir aus kann Crockodile das Auto tauschen.:zwinker: Wobei wir beide ein oder zwei Abende vor dem Rennen in der Party über beide Wagen gesprochen haben. Ich bin dann spaßeshalber mal den Benz gefahren und mit nur wenigen Änderungen im Setup auch 1:04er/1:05er Zeiten gefahren bis. Ich persönlich finde sogar das der sich gemächlicher fahren lies. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...:zwinker:
So und nun freue ich mich auf den Hockenheimring...:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Da hadder Recht, haben wir am Dienstag zuvor kurz gesprochen und ja Du bist mit dem SLS ohne großes Setup ne 2:06xxx gefahren, zumindest hast Du es mir so angesagt :zwinker:

Dein Kurzfazit war beim rausbeschleunigen in der letzten Schikane vor Start-Zielkurve über die Bodenwellen, sei Er schon zickig und nervöser mit dem Heck im allgemeinen als der Porsche :fettes Grinsen:

wir hatten auch das Thema Aerodynamik, Porsche steht bei Euch auf der Hälfte, während ich mit vollem Anpressdruck noch nicht mal Eure Werte bei 50% erreiche :rolleyes:

N1CoV8

Frührentner
Das mit der Quali ist ne reine Einstellungssache.Auf alle Fälle muß die Kollision aus sein dann fahren alle als Geist und es gibt kein Dreieck mehr im Windschatten.Und es muss dann die beste Runde als Wertung eingestellt werden und nicht die Gesamtrennzeit.Müsste man mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
PS kann mir einer mal erklären wie das geht ? ich möchte nur einen Satz zitieren , wähle ihn aus.. aber dann hauts mir den ganzen Text rein ? bin da zu blöd dazu ...

Es gibt Foren da werden Volltext Zitierer gleich wieder raus geschmissen:fettes Grinsen:

Lösche einfach alles außer den Satz, den du zitieren möchtest; Am Anfang dieses Satzes muss dann das " QUOTE=X30 Fox;524201" und am Ende das "/QUOTE" stehen bleiben. Alles aber mit den eckigen Klammern. Fertig. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Da hadder Recht, haben wir am Dienstag zuvor kurz gesprochen und ja Du bist mit dem SLS ohne großes Setup ne 2:06xxx gefahren, zumindest hast Du es mir so angesagt :zwinker:

Dein Kurzfazit war beim rausbeschleunigen in der letzten Schikane vor Start-Zielkurve über die Bodenwellen, sei Er schon zickig und nervöser mit dem Heck im allgemeinen als der Porsche :fettes Grinsen:

wir hatten auch das Thema Aerodynamik, Porsche steht bei Euch auf der Hälfte, während ich mit vollem Anpressdruck noch nicht mal Eure Werte bei 50% erreiche :rolleyes:

Genau, da war er zickiger...:zwinker: etwas an der Federung geschraubt und er lies sich doch noch ganz angenehm fahren. Wie gesagt, ich bin vllt 5 oder 6 Runden mit dem Mercedes gefahren. Ich fande ihn persönlich aber im Kurveneingang etwas besser als den Porsche, aufgrund des Gewichtes auf der Vorderachse. Also wirklich nur ein Kurzfazit...:O

Das mit der Quali ist ne reine Einstellungssache.Auf alle Fälle muß die Kollision aus sein dann fahren alle als Geist und es gibt kein Dreieck mehr im Windschatten.Und es muss dann die beste Runde als Wertung eingestellt werden und nicht die Gesamtrennzeit.Müsste man mal ausprobieren.

Wenn es damit geht sollten wir das beim nächsten Mal einschalten...:top::top::top:
Die beste Rundunzeit war glaube ich eingestellt, aber sobald einer aus dem Spiel geht/fliegt verschiebt sich natürlich die Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:

Crockodile

Jungspund
Nach einem echt anstrengenden Teammeeting und der hier bisher vorgebrachten Ansichten und Meinungen, wird es kein Wechsel auf eine andere Marke geben...

Danke auf jeden an Trikkes, das Du mich wieder runter geholt hast, Du hast natürlich Recht, ich hätte a) besser nicht mitfahren sollen weil Porsche Vorrausetzung war und b) während des Cups das Modell wechseln ist schon bissl Quatsch :sithlord:

Sorry an alle hier das ich für Durcheinander und Unmut gesorgt habe :sithlord:

Mein Team und ich sind zum Konsens gekommen den Rennwagen fürs nächste Rennen besser vorzubereiten, wir müssen mehr an den techn. Einstellungen arbeiten, obwohl ich in der vergangenen Woche viel getestet habe und es mich schon sehr frustriert, das mit der aufgewendeten Zeit kein besseres Ergebniss dabei raus gekommen ist. Ich bin auch der Meinung gewesen das Auto und ich waren gut fürs Rennen vorbereitet :fettes Grinsen:

Ich komme wie Nieceshoot schon sagt gut auf der Bremse mit dem Benz klar, im allg. kann ich immer ein Tick später Bremsen als die Konkurrenz, leider bekomm ich den SLS nicht so eingestellt das Er eine Korrektur in der Kurve zulässt und weiter brauch ich mehr Traktion beim herausbeschleunigen aus den Kurven.

Egal was ich probier, die Kiste kommt mit dem Heck, Stabi hinten steht bereits auf 1, Diff auf 1% ich habe Luftdruck raus genommen damit mehr Bewegung rein kommt, sprich sich das Übersteuern sanfter ankündigt aber es reicht einfach nicht.

Stelle ich das Getriebe so ein das ich ohne drehende Hinterräder aus der Kurve komme läuft der im mittleren Drehzahlbereich, das kann ich gut händeln aber mir geht dafür im Gegenzug Beschleunigung flöten.

Der Benz scheint kein Liebling zu sein, der schnellste im originalen Zustand auf´m Ring war mit ner 2:00,xxx unterwegs :boah: das ist aber ne Ausnahme, wie der da hin gekommen ist, keine Ahnung :Frage:

Ansonsten finden sich dann vereinzelte SLS erst wieder bei ca. 2:04,xxx und da zwischen halt jede Menge Corvette, Porsche, BMW

rainsch

Senior
Man kann dem Benz ja einen eigenen Cup widmen. "Senioren-Taxi-Cup" oder "Kampf um den Standplatz Event". 😌

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Habe gestern die ersten Runden auf dem Hockenheim Ring gedreht. Der ist nicht ganz so nervenaufreibend. Bin mit meinem alten Kumpel Crowdport gefahren, sehr spaßig war es. Er hätte auch Interesse mit zu fahren, ist leider durch 3 Schichten nicht so einfach. Spa wäre aber machbar, vielleicht kann er per Wildcard starten.

Oben