• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Senioren Tuning Werkstatt

buca grk

Jungspund
Ich habe schon mehrmals meine Gründe aufgeführt. Der wichtigste ist, das es ein Jammer ist, ein Spiel mit dem Pad zu spielen, obwohl ich ein Lenkrad dafür hätte, das ich schon in die Ecke des Wohnzimmers geschoben habe.
Ich wundere mich daher nicht, dass diverse Gruppen bei F5 gar nicht mehr dabei sind und ich weiß jetzt, dass ich einen Fehler gemacht habe, dass ich Forza gekauft habe und Microsoft unterstützt habe! Gegen mich selbst! Wegen einem einzigen Spiel, mit dem ich nicht mal 100% zufrieden bin.

Ich habe Dein C-Klasse GT86 ausprobiert. Was soll ich sagen: Ein (wieder mal) gutes Setup, aber ich komme nicht wirklich mit zurecht. Was mich persönlich an dem Setup stört ist, das er in den Kurven extrem Schwerfällig ist, und er stark zum Untersteuern (obwohl RWD!!) neigt

Bieker, du kannst das Auto auch selber nachbauen. Das Tuning für die C-Klasse unterscheidet sich nicht von der "B". Etwas stärkere Federn 120.3kg. / 104kg. und Stabilisatoren 26 / 20 (wegen der 200kg mehr). Der Fehler, wegen zu viel Untersteuern liegt bei Aerodynamik 23 /70. Da habe ich aus irgendwelchen Gründen den Abtrieb vorne vergessen :autsch:. Der Wagen ist schwerfällig in den Kurven wegen des sehr vielen Gewichts.

Trotzdem reicht es für eine Top Zeit. Ich denke, dass 56er oder 57 Zeiten sehr gut sind. Wie ich das schon ein mal gesagt habe. Es gibt noch 1.1 Millionen Spieler, die schlechter platziert sind als wir.

Zuletzt bearbeitet:

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Yes, yes yes!!!

Bißchen gebastelt, eingestellt und über die Alpen gebrettert mit dem Ergebniss von 1:56,777.

Danke Dir Buca für die Tips! So macht mir Forza 5 und die Jagd nach den Hundertsteln Sekunden Spaß!

Mal schauen ob ich mit ein paar weiteren Veränderungen mich noch weiter verbessern kann. Ich werde entsprechend Berichten.

N7 Loop

Neuankömmling
[MENTION=3196]buca grk[/MENTION]
also ich muss sagen ich komme super mit deinen tunings zurecht
ausführlicher bericht folgt noch wie angekündigt aber ein problem habe ich
ich finde online deine tunings die du auf der 1. seite gepostet hast
weder wenn ich noch gamertag noch nach der genauen beschreibung suche
vielleicht hast du oder auch jemand anders noch einen tip wie ich ie tunings finde
danke
gruß loop

buca grk

Jungspund
aber ein problem habe ich ich finde online deine tunings die du auf der 1. seite gepostet hast weder wenn ich noch gamertag noch nach der genauen beschreibung
suche
Es sind alle Setups wieder da. Ich habe ein paar vor denen überarbeitet. Acura Integra (Road Atlanta), Honda Civic 07, Honda S2000 bei Road Atlanta Club. Ein paar Veränderungen, von denen ich denke, dass die Autos etzt besser geworden sind.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt auch mal 2 Setups hochgeladen...
Einmal mein bei den Berner Alpen und dem Top Gear Track in den TOP 70 platzierten Klasse C Toyota GT86, sowie das Subaru pondon, den BRZ. (Ein ganz großen Dank geht hier nochmal an buca für die Hilfe!!!)

Zu finden sind die Setups unter dem Datei Namen XBL Senioren. Bitte seid so frei und probiert sie nach Herzenlust aus und helft mir dabei den Tuning Erfolg zu bekommen.

Ein Feedback von Eurer Seite ist Willkommen.

electric2010

Neuankömmling
Ich habe jetzt auch mal 2 Setups hochgeladen...
.

Finde Deine Setups leider nicht.

Doch noch gefunden!

.... und für sehr gut befunden. Habe Dein Setup mit dem von buca verglichen und fahre mit Deinem ca. 1 Sekunde schneller in den Alpen. Ich habe aber immer noch einen Abstand von 1.7 Sekunden auf Euch beide und würde mal gerne wissen, wieviel das Kuppeln auf dieser Strecke ausmacht (breche mit allerdings die Finger am Lenkrad). Den Subaru BRZ finde ich auch ganz brauchbar, habe ihn aber nur ein paar Runden gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

buca grk

Jungspund
Hallo Bieker.

Ich habe gestern dein Alps und Top Gear Tuning ausprobiert (ca 25 Runden auf Alpen). Für mich ist das Setup ein bisschen schwammig, besonders Berg ab. In der kommenden schnellen Kurve, habe ich mich mehrmals überschlagen (so habe ich den Erfolg "Hals über" oder so was freigeschaltet :zwinker:), aber das hängt an meiner Fahrweise. In der letzten Kurve, vor der Start-Ziel Geraden (wenn man zurückspult), sieht man, dass der Wagen mehrmals auf den Asphalt aufschlägt! Das bringt mich auch zur Annahme, das alles etwas weicher abgestimmt ist.

Auf der Top Gear Strecke habe ich mit dem Wagen ca. 20 Runden gefahren und ausprobiert. In jeder Kurve brach bei mir das Heck aus, so dass ich nicht richtig Freude am Fahren hatte. Auf Top Gear ist (für mich), der Toyota unfahrbar (ohne TC). Da ich mit den Hilfen unter keinen Umständen wieder fahren möchte, wie ich schon bereits gesagt habe, ist der Wagen (für mich) sehr schwer zu fahren.

Ich denke, der Wagen lässt sich auf diversen Strecken, die weniger scharfe Kurven haben, gut fahren.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
hi electric2010 und buca,

vielen Dank für euer Feedback.

@buca
Ja ich weiss was Du meinst mit dem unfahrbar. Es kommt immer auf den eigenen Fahrstiel an. Ich bin auf TopGear mit dem GT86 unter die Top 75 vorgefahren. Komme mit dem Setup echt gut zurechet (scheine eine andere Fahrweise zu haben als Du), aber ich muss dir insofern recht geben das, gerade auf Top Gear, es nicht einfach ist beim aus der Kurve beschleunigen das das Heck nicht ausbricht. Ist ein super rutschiger Belag, der kaum Grip bietet. (Gerade die enge lange Hammerhead-Rechtskurve) Aber dennoch komme ich gut mit dem Setup zurecht.

x0x Dennis x0x

Neuankömmling
Hi Buca.

Wir haben ja bereits gestern auf der One geschrieben.
Habe nochmal wegen dem FANATEC nachgesehen.
Der letzte Stand den ich habe ist, das an einer Lösung gearbeitet wird. Noch ist aber nichts neues bekannt.

Bleibe da am Ball und gebe Dir eine Info sobald ich was weiß. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Hast Du mal wegen den Settings geschaut?
Kannst Du mir eine Liste per PM schicken?

Würde gerne alle von Dir mal Testen auch die Anspruchsvollen.

Kannst mich auch gerne mal zur Party einladen.
Dann schnacken wir mal.

@alle anderen.
Bin neu hier im Board und freue mich auch über jeder Freundschaftsanfrage.

Gruß

Dennis

Oben