• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Senioren Tuning Werkstatt

buca grk

Jungspund
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich habe es nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man drivatare auf 65% schlagen kann, ohne selbst zu kuppeln.
Andereseits, es ist nur ein Spiel und man sollte Spaß daran haben. Ich bin da eben anderes. Mich haben immer die Spiele fasziniert, in denen man seine Grenzen erforschen konnte. Seit ich Forza spiele, abgesehen von Tomb Raider und GTA V, habe ich kein anderes Spiel mehr angefasst. Viele Spiele stehen rum, die ich nicht mal aufgemacht habe. Tennis, Batman, das letzte war Splinter Cell 5th freedom Edition vor ein paar Monaten). Früher habe ich gerne mit Freunden in Coop Modus das ein oder andere Spiel gespielt und heute? Nur Forza!

Aber genug geheult! Heute gibt es einen D-Klasse Toyota Celica. Der Wagen hatte mir gestern abend gute Dienste erwiesen und mich auf Platz 50 bei Bernes Alps Festival gefahren. [MENTION=1777]jan43[/MENTION]
Das ich mich verbessert habe ist deine Schuld! Du sagtest, du bist mir auf den Fersen :keine Panik:

D-Klasse Toyota Celica SS-I
Strecke: Alpen Festival
Name: D Alps Fest (sehr einfallsreich) → 2:04:174 → #52

P.S. [MENTION=3016]CheyzEgal[/MENTION]
Das geht bestimmt, nur ich habe mich nicht weiter darum gekümmert, weil ich auf die Art und Weise wie ich schalte glücklich bin.

buca grk

Jungspund
Und zum Ausklang des Jahres 2013, gibt es ein Monster. Einen „open source“ D400 Monster. Einen D400 Mini S

Yas Marina full.......: 2:39:422 #38
Yas Marina South..: 1:11:473 #41
Sebring short........: 1:27:876 #91

Ich muss dazu sagen, dass ich die Zeiten gefahren habe, ohne die Renn-Antriebswellen und erst nach Beendigung des Spiels habe ich festgestellt, dass ich die noch hinzufügen könnte. Das heißt, dass sich die Balance des Fahrzeugs geringfügig verändert (2-3kg), aber, denke ich, zu wenig, um großartig Einfluss auf das Handling zu nehmen. Bei Yas Marina South fuhr ich mehrmals die Runden unter 1:11 (1:10:772 war die Beste), nur leider schaffte ich nicht dieselben gültig ins Ziel zu retten. Aber es ist möglich, und ich kenne mich gut genug, dass ich weiß, ich werde nicht ruhen, bevor ich es geschafft habe.

Wichtig!!!
Bitte mindestens 2-3 Runden fahren und dann pushen. In der ersten und manchmal in der zweiten Runde neigt der Wagen zu rutschen, solange bis sich die Reifen einigermaßen
aufgewärmt haben. Die besten Ergebnisse erzielt man ab der sechsten Runde.
Der Wagen soll (theoretisch) auch auf allen Strecken, wo mit dem Mini gefahren wird, gut sein, eventuell sollte man die Getriebe-Übersetzung ändern, Balance oder Bremsdruck.

Noch einmal!!!
Ohne das Feedback von euch kann ich gar nichts machen!!! Es mag sein, dass ihr die Setups, die ich bis jetzt zu Verfügung gestellt habe, schlecht findet, nur ich kann das nicht ändern, wenn ich es nicht weiß.

Ich wünsche allen Senioren einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Bleiben Sie alle gesund!

Motor
Renn-Ansaugsystem, Renn-Ansaugkrummer, Sport-Vergaser, Renn-Zündung, Renn-Auspuff, Renn-Ventile

Antrieb und Fahrwerk
Alles Renn- außer Überrollkäfig

Antrieb
Sport-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-differenzial

Reifen und Felgen
Renn-Reifen,
Vorne 170 / 50 / 12
Hinten 205 / 45 /12
Felgen: Buddy Club, P1 Racing QF
Vorne: 175 / 50 / 12
Hinten: 205 / 45 / 12

Aerodynamik
Forza Renn-Spoiler vorne und hinten

Tuning
Reifen: 1.9 / 1.9
Getriebe-Übersetzung: 2.92
Sturz: -0,9 / -0.6
Spur: 0.0 / 0.0
Nachlauf: 5.2
Stabilisator: 19.09 / 15.16
Federn: 46.5 / 49.8
Fahrzeughöhe: 11.2 / 11.2
Zugstufe: 10 / 9.2
Druckstufe: 2.4 / 3.8
Aerodynamik: 32 / 34
Bremsen: 48% / 132%
Differential: 56% / 8%

Zuletzt bearbeitet:

buca grk

Jungspund
Wichtig!!!
Beim Setup hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen! Bei Spur bitte 0 / 0 einstellen.

Danke an MumpenManni2, der mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

electric2010

Neuankömmling
Hi Buca,
finde Dein Setup für den Mini (nach der Spurkorrektur) für meinen Fahrstil ganz gut. Habe mich sofort verbessert, bin aber noch 2,2 Sekunden in Yas Marina South hinter Dir.
Das mit den offenen Tuning-Daten ist eine tolle Sache. Mal sehen was noch rauszukitzeln ist.

buca grk

Jungspund
Hallo electric.

Es freut mich sehr, dass du Zeit gefunden hast, deine Einschätzung für das Tuning abzugeben.
Ich konnte mich noch mal auf 1:10:993 verbessern (das geht noch schneller), warum sollstest du das nicht können.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Soo.. ich muss nun auch mal :bravo:
Dein Setup ist auch für mich Ok .. Meine Zeit liegt im Moment bei 1:14:821 das ist für mich schon der Hammer. Da ich mit Setups rein gar nicht auskenne und erst recht nicht was und wo ich da rum schrauben soll :D
Nur hab ich ein Problem... Ich bekomme nur die Sportreifenmischung drauf, wenn ich die Rennmischung drauf mache, komme ich über die 400 auf 407....... Hab den Minicooper 65, ist schon das richtige Auto oder ???

Noch hab ich eine frage an euch zwecks Gas und Bremse.... ich fahre in die Kurve Gas durchgedrückt und Bremse dazu ... Geht ihr in der Kurve runter vom Gas, oder bleibt ihr auch drauf ???

Grüße

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Noch hab ich eine frage an euch zwecks Gas und Bremse.... ich fahre in die Kurve Gas durchgedrückt und Bremse dazu ... Geht ihr in der Kurve runter vom Gas, oder bleibt ihr auch drauf ???

Das ist von Kurve zu Kurve verschieden. Sind ja auch alle anders. Manche Kurven müssen hart angebremst werden, manche sachte, in manchen muss man nur etwas lupfen oder im Schubbetrieb durchfahren....jede ist anders. Aber so wie du es schilderst bin ich zumindest noch keine Kurve gefahren. :scratch:

Oben