• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 - Lobby Standgas - Fun Cup - Interesse?

Welches Auto soll im ersten Fun Cup der Lobby Standgas gefahren werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Zur Auswahl der Autos:

Da das der erste Fun Cup der Lobby Standgas ist, war ich so dreist,
eine kleine Auswahl an Autos zu treffen.

Sollten wir Spaß bei dem Cup haben und Lust einen weiteren
auf die Beine zu stellen, dann können wir bei weiteren Fun Cups ganz
andere Autos nehmen.

Zur Forderung "Verbot der automatischen Bremse":

Die Lobby Standgas ist ja aus der Idee entstanden, dass sie
den Anspruch hat, keinen Anspruch und Ehrgeiz zu haben und
Fahrern mit weniger Ambitionen und Können auch die Möglichkeit
zu geben mit der Senioren Community zu fahren.

Oder Knusperzwieback?

Deswegen würde ich auf ein Verbot der automatischen Bremse
verzichten.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand mit oder ohne automatische
Bremse fährt. Von mir aus soll der, der es möchte auch noch mit
automatischer Beschleunigung fahren.

Soll doch jeder für sich entscheiden, wie er am besten parat kommt
und wie er für sich den meisten Spaß aus dem Spiel holt.

Wenn die Aussage von Obelix2008 stimmt, dann ist der automatische
Bremser, so wie so keine Konkurrenz.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Übrigens, den ZettMan in der Lobby Standgas stell ich mir super vor. Dem komm ich ja bei den Lobby langsams schon nicht mehr nach. :prost:

Das wird ein Spektakel. :mampf:

So schlimm war das auch nicht.

Aber hier ist wenigstens eine Lobby, wo ich meine Fahrhilfen benutzen darf.
Und das spricht mich an.
In der Wagenklasse würde ich zwar tatsächlich keine benötigen, wie damals beim Seat.

Wenn sich herausstellt, dass ich doch (was ich nicht glaube) allein vorne weg fahre, dann steige ich wieder aus.

Aber das muss man ja erst mal testen. :prost:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zur Forderung "Verbot der automatischen Bremse":

Die Lobby Standgas ist ja aus der Idee entstanden, dass sie
den Anspruch hat, keinen Anspruch und Ehrgeiz zu haben und
Fahrern mit weniger Ambitionen und Können auch die Möglichkeit
zu geben mit der Senioren Community zu fahren.

Oder Knusperzwieback?

Jo, dass war eigentlich der Grund für Standgas. Sind Leute die nur alle paar Wochen/Monate mal fahren und keine Bock haben bei jede Strecke die Bremspunkte und Co. auswendig zu lernen sondern einfach nur Spaß haben wollen.

Mir doch wurscht wer erster wird. Fands halt auf Dauer nur nicht prickelnd wenn ich immer letzter bei der Lobby Langsam wurde und dort ja beim Einschalten von Linien schon ein Aufstand gemacht wurde als ob die Welt unter geht. ;)

Wer mit Autobremse und Co. Probleme hat darf ja gerne bei Lobby Langsam fahren. Deswegen einen Aufstand machen müssen wir aber glaub eh nicht da sie bestimmt von niemandem genutzt wird und wenn doch ist es mir auch egal.

X30 Ulysses

Frührentner
Jeder der haute keine Fahrhilfen mehr braucht, sollte sich doch bitte daran erinnern wie er selber angefangen hat. Als ich zum ersten mal FM2 gefahren bin, war ich auch mehr neben der Strecke als auf der Strasse.:eek:

Erst nach und nach habe ich dann die Fahrhilfen abgeschaltet.

Also nutzt sie solange man sie braucht. Und wer es sich zutraut kann die eine oder andere Hilfe mal abschalten.

X30 Snake75

Altenpfleger
In Sachen Auto Wahl habe ich mich durch das gestrige gemeinsame Antesten auf den VW Scirocco eingeschossen. Der hat prima Fahreigenschaften. :prost:

Gruß
Michael

Maliklaus

Frührentner
Autobremse

Der Knackpunkt ist, dass man nur auf dem Gas bleiben muß und ein wenig Lenkarbeit macht mehr nicht. So fährt man dann allen anderen davon. Meiner Meinung nach ist da kein Anspruch und auch kein Spassfaktor mehr :keks:.
So können doch keine haarigen Zweikämpfe oder sau dumme Verbremser passieren, über die man sich dann im Nachhinein schwarz ärgert oder drüber lacht wenn dadurch mal etwas durcheinander auf der Strecke entsteht.

Wie gesagt, es geht mir nur um die Autobremse, nicht um die Bremslinie (die einem anzeigt ab wann man bremsen sollte)....

Bitte mal ein paar Meinungen zur Sache...sehe ich das zu eng :eek:

Hallo,

ich habe das mit der Autobremse am letzten Freitag mal probiert und wie Obelix schon sagt, man ist damit noch langsamer wie alle anderen. Ist nix mit "Autobremse rein und automatisch Erster".

Ich sehe das wie viele Andere, hier ist die Lobby Standgas und wir fahren fast alle nur sporadisch mal Autorennen. Warum also auf Realismus pochen und alle Hilfen verbieten ? Für die Hardcore - Rennspielfans gibt´s ja noch andere Lobby´s hier im Forum.

Startnummerntafel

Hat noch jemand eine spezielle Senioren - Nummerntafel in seinem Shop oder sollen wir für die Lobby - Langsam eine eigene entwerfen ?

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Ich hab einen Entwurf auf Papier. ;)

Mich aber noch nicht getraut, diesen im Forza Editor umzusetzen.

Kurze schriftliche Beschreibung:
- Die Klassenbezeichnungsschilder in Forza etwas abgewandelt.
- Links auf grauem Hintergrund mit oranger Schrift: X30-LSG
- Darunter in kleinerer Schrift: Fun-Cup I.
- Rechts auf weiß mit schwarzer Schrift die Nummer

Oben