• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 Bilderthread

EifelDriver

Frührentner
Vor Mustergruppen-Tausch habe ich null Respekt. Muss ja ganz schön viel Arbeit sein, die fertigen Aufkleber auf's Auto draufzuklatschen. Quasi wie ein Panini-Album vollkleben. Und dann noch als eigenes Design in den Shop hochstellen. Coole Sache. :thumbsup:
Ich mache nicht viel mit Designs, aber ich möchte hier bekunden, dass ich überhaupt nicht deiner Meinung bin. Warum sollte man denn ständig alles neu machen? Das ist völlig ineffektiv. Wenn ich ein Zippo-Design machen wollte, würde ich auch schauen ob es die Mustergruppe schon gibt. Alles andere finde ich unsinnig. Außer vielleicht aus "sportlicher" Sicht, aber die wäre hier nicht meine.

@GenX66:
Mir gefällt dein Design sehr gut! :thumbsup:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Vor Mustergruppen-Tausch habe ich null Respekt. Muss ja ganz schön viel Arbeit sein, die fertigen Aufkleber auf's Auto draufzuklatschen. Quasi wie ein Panini-Album vollkleben. Und dann noch als eigenes Design in den Shop hochstellen. Coole Sache. :thumbsup:
Vielleicht lässt du dir noch ne "richtige" Startnummer vom 24h-Rennen schenken, die Zahlen sind eigentlich eckig.

2010_volvo_c30_by_heico_sportiv_24h_side.jpg

Das sehe ich etwas anders. Warum sollen 50 leute immer wieder den selben Pirelli Aufkleber basteln. Da kann man sich gegenseitig unterstützen und aushelfen. Falls jemand sich ein Design ausdenkt und dafür eine meiner Mustergruppen nutzt, ist es immer noch sein Design, also auch seine Idee.
Aber das ist eben Ansichtssache. Der Vergleich mit dem Pannini-Album hinkt. Das wäre nur dann der Fall, wenn man konplette Designs übernimmt.
Aber Danny, nix für ungut, so hat halt jeder seine eigene Meinung.

rainsch

Senior
1. Mir gefallen die Autos von XGen.
2. Versteh ich Rigor, denn ich weiß der tickt da etwas "anders", aber hervorragend "anders"
3. Bin ich Designtechnisch minderbegabt und "kauf" mir ständig Designs oder Mustergruppen um 0Cr.

P.S.: Außerdem hat der Rigor nach einer schlaflosen Nacht mit einer Unbekannten momentan den ***** offen. :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Na ist doch wahr. Wo ist es denn eine Kunst, ne fertige Mustergruppe, die man nicht selbst erstellt hat, auf's Auto zu kleben und dann zu sagen: "Habe ICH gemacht" ? Darum geht's mir.
Das ist dasselbe, als wenn ich 20 Aufkleber ins Panini-Album klebe. Macht genauso viel Arbeit.

Bei den Lackierungen von GenX steht nicht da, von wem die Aufkleber sind. Der, der sich ursprünglich die Mühe gemacht hat und in Stunden voller Arbeit solche Aufkleber erstellt hat, wird dabei nicht erwähnt. DER Person gebührt der ganze Respekt.

Wer sich nicht die Mühe machen will oder kann, kann sich doch komplette Lackierungen oder einzelne Aufkleber für 0 Credits im Shop kaufen, dafür ist das doch gedacht gewesen. Man kann sich seine Traumlackierung in Einzelteilen aus den Shops kostenlos runterladen und damit schöne Sachen zaubern. Nur verschenken und hochladen kann man die fertigen Sachen nicht, weil sie gesperrt sind. Und wie ich finde, völlig zu recht. Turn10 hat sich was dabei gedacht.

Bei der ganzen Tauscherei geht's meiner Meinung nach nur darum, Sachen anderer Leute benutzen zu können, um diese in den eigenen Shop reinzustellen. Weil man so um die Sperre der Aufkleber/Lackierungen herum kommt. Das ist für mich der einzige Grund, ansonsten könnte man auch mit gesperrten Sachen arbeiten.

rainsch

Senior
Na ist doch wahr. Wo ist es denn eine Kunst, ne fertige Mustergruppe, die man nicht selbst erstellt hat, auf's Auto zu kleben und dann zu sagen: "Habe ICH gemacht" ? Darum geht's mir.
Das ist dasselbe, als wenn ich 20 Aufkleber ins Panini-Album klebe. Macht genauso viel Arbeit.:lol: *brüll*

Bei den Lackierungen von GenX steht nicht da, von wem die Aufkleber sind. Der, der sich ursprünglich die Mühe gemacht hat und in Stunden voller Arbeit solche Aufkleber erstellt hat, wird dabei nicht erwähnt. DER Person gebührt der ganze Respekt.

Wer sich nicht die Mühe machen will oder kann, kann sich doch komplette Lackierungen oder einzelne Aufkleber für 0 Credits im Shop kaufen, dafür ist das doch gedacht gewesen. Man kann sich seine Traumlackierung in Einzelteilen aus den Shops kostenlos runterladen und damit schöne Sachen zaubern. Nur verschenken und hochladen kann man die fertigen Sachen nicht, weil sie gesperrt sind. Und wie ich finde, völlig zu recht. Turn10 hat sich was dabei gedacht.

Bei der ganzen Tauscherei geht's meiner Meinung nach nur darum, Sachen anderer Leute benutzen zu können, um diese in den eigenen Shop reinzustellen. Weil man so um die Sperre der Aufkleber/Lackierungen herum kommt. Das ist für mich der einzige Grund, ansonsten könnte man auch mit gesperrten Sachen arbeiten.
:frech:Spielt Herr Gutenberg neuerdings Forza 4?;

Vielleicht sollte GenX die Ersteller von den Mustergruppen "zitieren". Ob der Verschenker dann auch der Ersteller ist, kann man wohl nur erahnen.

X30 OsnaMichi

Frührentner
einige der GenX Mustergruppen sind von mir, genauso hab ich einige geile sachen von ihm. bei mir ist es so, (und ich denke mal ungefähr so tickt der Frank auch), ich möchte einfach nur lustige sachen für meine Autos. Ich will daran nix verdienen, sondern nur schicke designs für meine Autos. Ich pinsel mittlerweile auch gerne, nur sind mir da halt auch Grenzen gesetzt. Deshalb find ich es ganz gut, wenn wir uns gegenseitig helfen. Wenn jemand mit einer meiner Mustergruppen was verdient, ist das völlig ok.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir liegt es natürlich fern, mich an Mustergruppen anderer zu "bereichern". Ich verkaufe kein Design über 2000 Cr. in meinem Shop. "Fremde" Mustergruppen sind in meinem Shop nicht zu finden, nur meine eigenen.
An dem Ferrari F430 ist einzig der "Zippo"-Schriftzug von Osna-Michi. Alles andere, wie hankook, Pepsi, die Ami-Flagge oder die Nürburgring-Nummer habe ich selbst gemacht, obwohl sie zu tausenden in den Shops bereits so oder ähnlich existieren.

Klar sind die Nummern im Original eckig. Vielleicht erstelle ich mal einen Satz eckige Zahlen. Ist ja nicht so, dass ich das nicht könnte! Nur einen Zippo-Ferrari gibt's auch nicht in echt. Das ist alles reine Fantasie. :p

Mustergruppen habe ich bisher mit zwei vertrauenswürdigen Leuten getauscht, von denen ich weiß, dass die von Hacks nichts halten. Wozu gibt's wohl die Option "Mustergruppe verschenken"? Hmm...

rainsch

Senior
Wie ihr hier seht, lässt mich die Sache nicht los und wenn irgendwo Platz bleibt, dann bin ich bereit::D
ab2.jpg
cd2.jpg
ef2.jpg
Die Lackierung hab ich ausn Internet abgeguckt. War ein hartes Stück Arbeit.
:lol:

Und hier noch was für den Pingui:

Forza2.jpg

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wie ihr hier seht, lässt mich die Sache nicht los und wenn irgendwo Platz bleibt, dann bin ich bereit::D
ab2.jpg
cd2.jpg
ef2.jpg
Die Lackierung hab ich ausn Internet abgeguckt. War ein hartes Stück Arbeit.
:lol:

Und hier noch was für den Pingui:

Forza2.jpg
Rainer, mach es zu deinem Projekt. Ich hab mich mittlerweile auch damit angefreundet. Geht ab :D

p.s. Der IROC geht wie Hölle wenn man bisschen dran rum fummelt:D. Ist wie bei Frauen. Bei entsprechender Handhabung
gehen die gut los:D

Oben