• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Markenpokal - Diskussionsthread

Wie viele Renntage wollt ihr für dieses Event?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der Roadstar

Frührentner
X30 Ulysses hat gesagt.:
;153124
Ich brause doch nicht auf, ich sage nur wie es ist. Außerdem komme ich noch lange nicht mit jeder Rennsemmel zurecht. Und mit der komme ich nicht zurecht. Wenn Rigor nicht ein Setup mitgeliefert hätte würde ich heute nicht mit fahren. Wie ich schon sagte, ich hasse Frontantrieb.:mad:

Na dann ist doch alles klar, und ich weiß mit Sicherheit, dass der nächste Langstreckencup 100%ìg nicht mit einem Frontantrieb gefahren wird :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gentlemen aus Lobby 2, nur noch eine Stunde bis zur Abfahrt.
Wenn keiner freiwillig hosten will, muss ich das wohl machen. Weil 5 Minuten vor dem Rennen noch "schnell" alles einzustellen bringt nichts. Das wird hier etwas umfangreicher.

X

X30 007ven

Guest
Und warum fährst du nach her nicht mit, wenn du es so vermisst....

mit vermissen meinte ich das Gerede vor und nach einem Rennen :D
außerdem bin ich kein Spalter, wie der Thomas, zumindest nicht in diesem Falle und daher demonstriere ich mit dem Kern von Lobby B Geschlossenheit :D
Außerdem ich in Lobby 1....niemals :D

Zuletzt bearbeitet:

Barteck

Altenpfleger
Sorry kann Heute doch nicht mitfahren. Ich hatte heute eine 2H Sitzung beim Zahnarzt und mir brummt die ganze Birne. Vielleicht das nächste Rennen.
PS: Gestern habe ich mein MS Lenkrad wieder ausprobiert. Es funktioniert:)
Um so mehr bereue ich das es heute nicht klappt. Euch wünche ich viel Spass.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, die ersten beiden Rennen sind absolviert und es gab in Lobby 2 reichlich zerbeultes Blech:ugly:. Hat mir tierisch Spass gemacht (besonders mit Headset) und ich bin jederzeit wieder dabei.:thumbsup:

Ein großes lob an alle mitfahrer und danke an Lissi für´s Hosten:D.

X30 OsnaMichi

Frührentner
ergebnisse lobby 2

Twin Motegi

Sedona

hat mal wieder richtig laune gemacht. nach 34 runden im kreis fahren ist man allerdings reif für die couch.:thumbsup:

Marock

Altenpfleger
schade das mein headset net funktioniert hat, k.a. woran das lag o. liegt, hoffe das geht bald wieder. konnte aber dennoch alles mithören und ich fand die lobby voll lustig hätte auch gernen mit euch spaß gehabt. hoffe nächstes mal klappts.

LG Mario

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sorry an meine Lobby 1 Kollegen wegen den Verbindungsschwierigkeiten! Ich habe meinen Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt, andere Firmware aufgespielt, alle Daten nochmal eingegeben und die Ports freigegeben. War danach mal kurz bei cleaner in ner Party, da hat man mich glasklar verstanden.
Ich hoffe, jetzt passt das! Der Router hat mich oft zum Wahnsinn getrieben, weil es mal ging mit der Sprachausgabe im Spiel, plötzlich nicht mehr. Wenn diese Probleme wieder auftreten sollten, fliegt das Dingens inne Ecke...
______

Zu den Rennen selbst:
In Sedona konnte ich überhaupt nicht mithalten, hier war nix zu machen. Grisu hat mal wieder gewonnen. Der fährt künftig in einer Extralobby! :D :D

Der Oval war ne Katastrophe und hat den Abend zum Debakel werden lassen... Im 4. Startanlauf haben wir es dann mal geschafft, ordentlich ins rennen zu gehen. Mich hat es in der ersten Kurve rausgedreht. Ich hatte nur was Schwarzes von rechts kommen sehen. Müsste der Roadi gewesen sein, weil der Lack mir so bekannt vorkam ;)

Frage an Lobby 1: falls Interesse besteht, können wir das Rennen nächsten Monatg nochmal fahren, dann mit fliegendem Start. Weil so schlecht möchte ich den Cup nicht in Erinnerung behalten. Ist aber nur ne Frage, kein Muss.

@Lobby 2:
Freut mich, dass fast alles glatt lief und ihr sogar Spaß hattet :)
Rainer kann die ersten beiden Rennen nächsten Monatg nachholen, da fahren noch mehr Leute alle 4 Rennen am Stück.
Wie wir das genau machen, sehen wir dann wohl erst kurzfristig, weil ich wissen muss, wer mitfährt und ob 2 oder 4 Rennen usw.

Der Roadstar

Frührentner
Sorry an meine Lobby 1 Kollegen wegen den Verbindungsschwierigkeiten! Ich habe meinen Router auf Werkeinstellung zurückgesetzt, andere Firmware aufgespielt, alle Daten nochmal eingegeben und die Ports freigegeben. War danach mal kurz bei cleaner in ner Party, da hat man mich glasklar verstanden.
Ich hoffe, jetzt passt das! Der Router hat mich oft zum Wahnsinn getrieben, weil es mal ging mit der Sprachausgabe im Spiel, plötzlich nicht mehr. Wenn diese Probleme wieder auftreten sollten, fliegt das Dingens inne Ecke...
______

Zu den Rennen selbst:
In Sedona konnte ich überhaupt nicht mithalten, hier war nix zu machen. Grisu hat mal wieder gewonnen. Der fährt künftig in einer Extralobby! :D :D

Der Oval war ne Katastrophe und hat den Abend zum Debakel werden lassen... Im 4. Startanlauf haben wir es dann mal geschafft, ordentlich ins rennen zu gehen. Mich hat es in der ersten Kurve rausgedreht. Ich hatte nur was Schwarzes von rechts kommen sehen. Müsste der Roadi gewesen sein, weil der Lack mir so bekannt vorkam ;)

Frage an Lobby 1: falls Interesse besteht, können wir das Rennen nächsten Monatg nochmal fahren, dann mit fliegendem Start. Weil so schlecht möchte ich den Cup nicht in Erinnerung behalten. Ist aber nur ne Frage, kein Muss.

@Lobby 2:
Freut mich, dass fast alles glatt lief und ihr sogar Spaß hattet :)
Rainer kann die ersten beiden Rennen nächsten Monatg nachholen, da fahren noch mehr Leute alle 4 Rennen am Stück.
Wie wir das genau machen, sehen wir dann wohl erst kurzfristig, weil ich wissen muss, wer mitfährt und ob 2 oder 4 Rennen usw.

Das mit Xbox-Live ist so eine Sache für sich, werde aber mal diese Woche von UpnP auf Ports per Hand freigeben wechseln, mal schaue ob es etwas bringt. Aber wie gesagt, mit dem Großteil der Leute kann ich online gut.

Das erste Rennen auf Sedona R lief für mich ganz gut, unter anderem auch deshalb, weil ich von P1 starten konnte. Somit konnte ich mir etwas Platz nach hinten verschaffen. Wie immer, Danny hat es ja schon erwähnt, kam dann der Grisu von hinten durch das Feld gepflügt und schloß recht schnell auf mich auf. Irgendwann muss er mal einen Fehler gemacht haben, die Distanz vergrößerte sich kurzzeitig, dann war er wieder dran. Ich erwischte die 3./4. Kurve nicht richtig, blieb im Sand stecken, und als ich endlich wieder Aspfalt unter den Pneus hatte, kam unser schneller österreichischer Freund schon an mir vorbei geschossen.
Den auf P3 liegenden Greg konnte ich hinter mir halten, aber ein Einholen des Grisu war schlicht unmöglich.

Ich habe heute Morgen mal das Video geschaut, leider ist mir die Box nach ein paar Runden eingefroren :mad:
Hinter mir war ganz schön Action wie ich sehen konnte :)
Die Telemetrie macht mir jedoch Kopfzerbrechen, während der Grisu seine Vorderreifen bei 73 Grad hielt, lag ich schon bei 107 Grad :ugly:
Ich denke mal ein völlig verbocktes Setup meinerseits, ich hatte da allerdings noch nie ein Händchen für :eek:

Das zweite rennen des Tages war das Rennen der Lenkradfahrer, anders kann man das einfach nicht ausdrücken. Glückwunsch an Kurt, der das Rennen in Motegi souverän gewann :thumbsup:

@Rigor
Warum nicht, vielleicht krame ich ja für das Oval mal mein Lenkrad heraus, brauche nur etwas "Schwamm" :lol:

Oben