• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 Elephants vs. Dinosaurs- Challenge

shakedalic

Frührentner
Ist huldigen schon erlaubt? Großes Lob an die Rennleitung, die Upgrades der Autos sind sehr gut ausgesucht. Klar musste ich kurz schluchzen, als ich meinen 9,4L Motor ausbauen musste und der neue Motor noch Platz lässt für nen Zweiten, aber wird schon werden :lol:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sieht gut aus. :)
Ich hoffe, die Leute, die wegen der Tunerei rumgemeckert hatten, blicken da durch. :eek:

Meckern sieht anders aus. ;)

Wie auch immer, hab mir das mal ausgedruckt und werde anhand der Liste mein Glück versuchen. Wenn du das blickst kanns ja nicht so schwer sein. :p

Ne, Spaß bei Seite, so lerne ich vielleicht auch endlich wie LI und das andere Zeug zusammen hängt und man könnte es in späteren Rennen genau so handhaben.
Dadurch entstünden ja wohl auf der einen Seite gleiche Bedingungen für jeden bei einer sehr großen, vielseitigen Autoauswahl für jeden.

Oder liege ich da sehr falsch wenn ich davon ausgehe das ein Auto mit Klasse D und Leistungsindex (kein Plan sag einfach mal) 400 ausgewogen ist, egal ob das dann ein ungetunter Porsche gegen einen aufgemotzten alten Golf ist so lange sie beide den selben LI haben und die selbe Klasse, oder täusche ich mich da jetzt?

Aber so passt es würde ich sagen. Und Danke für die dicken Reifen. :D

Jo, fette Reifen kommen immer gut. Vor allem später auf den Bildern. :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo Knusper, ich hatte gestern Abend mal einen Mercedes ML zusammengeschustert. Also das klingt viiiiiiieeeeeel komplizierter, als es tatsächlich ist. :)
Es muss bloß der V8 Austauschmotor rein, dicke Reifen, größere Felgen und optional noch neue Felgen. Fertig. :) Mehr ist das gar nicht. Dauerte 3 Minuten. Den Rest der Zeit kann man mit lackieren verplempern. :D

Der LI ist manchmal wenig aussagekräftig. Ist eine komplizierte Materie. Also 2 Autos mit gleichem LI sind oft nicht gleich schnell. Wenn der Golf z.B. Allrad drin hat und der Porsche nicht, dann ist der Golf haushoch überlegen, obwohl bei einen LI von 400 haben. Da stecken hochkomplizierte Formeln und Berechnungen dahinter.

rainsch

Senior
Hallo Knusper, ich hatte gestern Abend mal einen Mercedes ML zusammengeschustert. Also das klingt viiiiiiieeeeeel komplizierter, als es tatsächlich ist. :)
Es muss bloß der V8 Austauschmotor rein, dicke Reifen, größere Felgen und optional noch neue Felgen. Fertig. :) Mehr ist das gar nicht. Dauerte 3 Minuten. Den Rest der Zeit kann man mit lackieren verplempern. :D

Der LI ist manchmal wenig aussagekräftig. Ist eine komplizierte Materie. Also 2 Autos mit gleichem LI sind oft nicht gleich schnell. Wenn der Golf z.B. Allrad drin hat und der Porsche nicht, dann ist der Golf haushoch überlegen, obwohl bei einen LI von 400 haben. Da stecken hochkomplizierte Formeln und Berechnungen dahinter.

Kann dem Rigor da nur zustimmen. Vorallem je höher die Klasse, desto weiter driftet das auseinander. Vorallem mit gepimptem Fahrwerk und Diff kann man sehr viel machen um das getunte Auto seinen eigenen Fahrgewohnheiten anzupassen.

Bobilein

Jungspund
Hallo zusammen!
Was Ausgeglichenheit durch identischen Leistungsindex angeht;
nun, da haben sich die T10-Jungs bei einigen der komplizierten
Formeln wohl ordentlich verrechnet. (c:
Da offensichtlich diverse Regelverstöße in Sachen Tuning
erwartet werden hier mal eine Idee.
Zugelassen sind 4 Autos, richtig?!
Möglich sind in den Spieleinstellungen 4 Spielergruppen, richtig?!
Die Rennleitung könnte also jedem "Dino bzw. Elefanten" eine eigene Spielergruppe verpassen. Darüber hätte sie dann auch die Chance LI, Gewicht, Leistung usw. präzise vorzugeben.
Rennsimulation inkl. SUV's, klingt komisch... ist aber so.
Probieren geht über stu...
Bin dabei!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also bei dieser Veranstaltung würde ich nicht so einen Aufwand mit Spielergruppen machen. Wer bescheißen will, bescheißt sich hier selber. Denn es geht nicht um einen Gesamtsieger, sondern ehr darum, gemeinsam ein paar Bierchen zu zischen und nebenbei die ein oder andere Runde zu fahren. :)

Bei solchen Fun-Veranstaltungen versuche ich gar nicht, auf Sieg zu fahren. FALLS ich mal vorne sein sollte, warte ich auch mal, damit sich alle bis zur letzten Kurve hinterhältig bekriegen können. :D
Ich kann mich noch an den Histo-Cup erinnern. Da hatte ein Kollege gemeint, er hat sich jetzt einen endgeilen Gran Turismo-Aufkleber aufs Heck gepinselt. Den wollte ich natürlich sehen und ließ mich von 1 auf 7 zurückfallen. Die gute Platzierung war zwar im Eimer, aber Spaß hat's da hinten auf jeden Fall gemacht. :)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So sehe ich das generell auch. Ich denke auch, dass es bei allen Veranstaltungen in erster Linie um den spass am Rennfahren geht.
Fun-veranstaltungen sind natürlich noch etwas "anders" gestrickt:ugly:

Bei allen rennen, die ich bisher gefahren bin, denke ich wäre jetzt niemand
dabei gewesen, der nur wegen des Gewinnens besch.eißt:thumbsup:.
Das macht auch den Charakter dieses Forums aus.
Es wurde bisher immer alles fair ausgefochten.:thumbsup:

rainsch

Senior
Sehe ich genauso, daß hier der Spaß im Vordergrund steht. Wegen einmal 1,5 Stunden mach ich mir keine Gedanken über Gruppen, Handicaps etc. 30min. pimpen und jeweils 5 Runden mit den einzelnen Autos um die ungefgähre Rundenzeit auszuloten genügen.

Bierchen zischen, Lackierungen mehr oder weniger schön finden und Spaß haben. Ja, und natürlich Autos zu fahren, an die man sonst nur in Albträumen denkt.

Histo-Cup und Leightweight waren da schon viel aufwändiger für mich.

:thumbsup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Spaß ist wirklich unübertroffen. Ich denke immer wieder gerne daran zurück als wir uns alle zum Gruppenbild aufstellten und dann Raptor auf einmal rief Los gehts. Alle wussten nicht so recht ob er es ernst meinte, andere sind losgebretter... das perfekte Chaos. *g*

Oben