• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2

G

gonzo

Guest
Hi Merlin,

gibt´s doch alles schon, musst das Rad nicht neu erfinden :D

Super Cup Season 3 mit Einheitsfahrzeug in Serie ohne Tuning ;)

Und beim Porsche Cup gibt´s das schon länger. Der Nachfolger vom Porsche Cup wird ebenfalls Serienfahrzeuge verwenden, nur über die Klasse wird momentan noch diskutiert :D

Beide Cups starten jeweils Montags

Merlin

Jungspund
hey gonzo, danke für die antwort.....da werde ich doch mal reinsehen.....leider wohl persönliches pech, denn montags habe ich training und da kann ich nicht....ist eigentlich ein jederzeitiger quereinstig möglich?

Merlin

Jungspund
sodele habe mal den "super cup season 3" und die anderen season´s auch überflogen.....doch da ist ein massiver unterschied:
1. es wird eine season gefahren mit punktvergabe
- wir fahren nur aus spaß. punkte werden nicht vergeben
2. 1 auto die ganze season
- jeder kann ein auto wählen das ihm liegt, die anderen fahren das gleiche
3. beschränkung bei fahrhilfen
- jeder nimmt das, was er will und braucht
4. ein kurs an dem abend mit 10 runden (lange version)
- diverse kurse, meist die kurzeneben einfach alles unorganisierter.....

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Merlin,

erst einmal willkommen.

Du hast schon recht, da gibt es Unterschiede, was aber nicht heißen will das, vor allem der Porsche >> Fun >> Bier Cup :D keinen Spass macht.
Es wird zwar eine Season mit festem Fahrzeug usw. gefahren, aber im Anschluss wird immer mal was anderes ausprobiert...

Aber mal schauen, vielleicht probieren wir kommende Woche (warum so lange im voraus??) mal Deinen Date aus.

Gruß
Thomas

G

gonzo

Guest
sodele habe mal den "super cup season 3" und die anderen season´s auch überflogen.....doch da ist ein massiver unterschied:1. es wird eine season gefahren mit punktvergabe - wir fahren nur aus spaß. punkte werden nicht vergeben2. 1 auto die ganze season - jeder kann ein auto wählen das ihm liegt, die anderen fahren das gleiche3. beschränkung bei fahrhilfen - jeder nimmt das, was er will und braucht4. ein kurs an dem abend mit 10 runden (lange version) - diverse kurse, meist die kurzeneben einfach alles unorganisierter.....

Ja, ist alles recht professionell organisiert vom Organisationsteam, aber trotzdem sehr spassig :D

Durch die Lobbyeinteilung fahren Profis, Amateure und Anfänger zusammen ;)

du schreibst ja:
- schadensmodell aus (kann auf wunsch der lobby geändert werden)
:D

Ein Einstieg ist jederzeit möglich und der Start ist, zumindest beim Fun Cup, nicht vor 21 Uhr. Am Montag selbst wird sich wohl nichts ändern.
So wie es ausschaut, wird 14 tägig im Wechsel gefahren - Super Cup - Fun Cup.

X

X30 007ven

Guest
...ich kann Gonzo nur beipflichten...trotz (oder vielleicht sogar wegen) der Organisiertheit unserer Cups macht es ne Menge Spaß und ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Ich bin jetzt die erste Saison mitgefahren und auch nach den ersten Rennen eingestiegen. Das war gar kein Problem.
Wenn ich mir die Rennabstände und auch die Tabelle so anschaue war das Feld doch recht eng beisammen. Die gute Lobbyeinteilung hat da sicher einen entscheidenden Beitrag geleistet.

Ein Zwang besteht ja dennoch nicht. Es kann immer mal was dazwischen kommen und so wird auch keiner bestraft oder unter Druck gesetzt, wenn er mal ein Rennen nicht teilnehmen kann. Dafür gibt's ja auch die Streichergebnisse, die das Ganze am Ende wieder nivellieren.

Da ich vorher auch nur mit Hilfen gefahren bin, hab ich mir das extra für die Cups abgewöhnt und das ging eigentlich recht flott. Jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen wieso ich das nicht schon eher gemacht habe. Als netten Nebeneffekt gabs dann in der offline Karriere durch höhere Schwierigkeitsmultiplikatoren mehr Credits und die Gegner waren auch einfacher in Schach zu halten. Zumal die Profis so manchen guten Tipp parat haben und die eigene Fahrkunst dadurch auch verbessert wird. :)

Aber nichtsdestotrotz ist eure Idee ja auch nicht schlecht. Da gabs ja bisher hier die Sonntagsfahrer, die meines Wissens auch in diese Richtung gingen. Gibt's die eigentlich noch? Wenn nicht, könnte das ja ein entsprechender Ersatz sein :D Insofern wird es da sicher auch einige Mitfahrer geben.

Ich sehe grad Schaden ist aus....Gonzo, das wär doch was :p:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Ich sehe grad Schaden ist aus...., das wär doch was :p:D:D:D[/quote]

Vor Allendingen für uns in der ersten Kurve beim Fun Cup, da wir ja alle alle gleichzeitig durch wollen. Ich sage nur Neustart.

Die Sontagsfahrer gibt es so wie ich es sehe nicht mehr mangels Teilnehmer, halte die Idee aber immmer noch für gut da man bei solch einer Veranstaltung seine Fahrkünste verbessern kann. Bin dardurch selbst erst zum Porsche Cup gekommen. Mal sehen vieleicht schau ich mal rein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 st1969l

Jungspund
Forza 2: Lotus Exige Espionage

Habe im Versteigerungshaus,
diesen Wagen gefunden, Lotus Exige Espionage :eek: sind immer nur 5 Stück zum ersteigern drin.
Gehen weg so für 9,5 Mio. und über 20 Mio.
Meine fragen an euch hier im Board:
Ist der besser als der Exige oder der Exige Cup.
Und warum haben den die Entwickler von Turn10 reingesetzt.
Brauchen die Geld :D Scherz.
Und noch was habe einen Ferrari 430 CS mit Vinyle von Forza 2 von Turn10 geschenkt bekommen.
Den kann man auch nicht in der Ausführung CS kaufen nur den Ferrari 430.
Was die sich immer ausdenken.

Na ja vielleicht weiß ja der eine oder andere was.

​

X

X30 007ven

Guest
Hast du die Limited Edition? Der Ferrari könnte ein Bonuscar der Limited Edition sein. Der Lotus wird meines Wissens direkt von Turn 10 ins AH gestellt. Den kann man nach dem Kauf wohl auch nicht verkaufen oder verschenken. Die eingenommenen Credits werden dann meines Wissens an die Sieger der FM.net Challenges ausgeschüttet. Zumindest hab ich das mal wo gelesen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder Licht ins Dunkel bringen.

Oben