• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fortsetzungen, die die Welt braucht

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Sicher gäb es Fortsetzungen, bei denen ich garantiert nicht nein sagen würde, sofern sie kämen und ich sie käuflich erwerben könnte :)

Aber in erster Linie wäre ich schon mal glücklich, wenn Entwickler als auch Publisher wieder mehr Mut beweisen würden. Ewig die gleiche Leier - COD, GOW, Halo, etc.pp. - um mal die üblichen Vedächtigen dieser Gattung zu nennen. Nein, ich will die nicht schlecht reden - ganz sicher nicht, spiele ich sie auch ab und an sehr gerne, aber für mich gefühlt hat es Überhand genommen und diese, durchaus brauchbaren Vertreter ihrer Gattung sind das große Vorbild für zu viele andere geworden. Und da frage ich mich dann schon, "hey, wtf ... warum fahren alle mit dem gleichen Zug" - das ist für mich i-wie geistlos.

Schlimm finde ich auch, dass in dem Zusammenhang Bewertungen an sich einen so krassen Stellenwert bekommen haben und eine 75% / 7,5er Wertung schon als "Durschnitt" betrachtet wird. Äh, Hallo .. ich bin wahrlich kein Mathe-Fan (gewesen), aber ich denke auf Basis 100 bzw. 10 ist immer noch 50 bzw. 5 der Durschnitt?! Oder hab ich was verpasst?! :confused: Davon ab, dass ich dieses Vorgehen bzw. Einstufen an sich nicht verstehe - wohl auch weil ich schon häufiger die Erfahrung gemacht habe, dass Titel, die gemeinhin weniger gut abgeschnitten haben (eben besagtes Wertungsschema) mir besser gefallen haben, als der extrem gehypte Kram. - Klar, alles Geschmacksache, aber teilweise wirkt es auch nach System - bzw. hat fast schon einen diktatorischen Anstrich. :(

Wenn ich das so für mich zusammenfasse, wird es doch i-wie logisch, dass man sich nach "alten Fortsetzungen" sehnt, sich diese wünscht. Witzig, mit Esprit versehen, herausfordernd, unterhaltend, fesselnd - Attribute, die leider vielen Games heute abgeht.

X30 Goloo

Frührentner
Au ja, Lissy, was würde ich das gerne mal wieder spielen! Gab's da nicht ne Xbox-Version von, die aber nur in den USA erhältlich war?

ich antworte einfach mal ....

ja die gibt es ... aber ich will auch ne deutsche umsetzung aller teile und diese blöden buzzer soll gefälligst dabei funktionieren.

ansonsten ist die liste endlos lang und ich will nicht mal nur fortsetzung einfach ne neuauflage einiger klassiker würde es für den anfang auch tun.

HeftigGeneraL80

Neuankömmling
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Wo fangen wir mal an? Es gibt einfach endlose viele Schätze, die Aufgrund von Konsumdenken und maximaler Massenkompatibilität, in der Versenkung verschwunden sind.
Zum X-Box Perlen wie Full Spectrum Warrior (+Ten Hammers), welches das RTS-Genre auf ein ganz anderes Level gehoben hat und dazu nen riesen Suchtfaktor hatte, bzw. hat. Raven Squad war ja schonmal nen Versuch das Prinzip aufzugreifen, nur halt leider nen kompletter Griff ins Klo.
Ein neues Yager ist auch absolut überfällig, wenn man bedenkt was seiner Zeit aus der Ur-Box geholt wurde, bekoome ich schwitzige Hände beim Gedanken wie wohl eine Fortsetzung da stehen könnte.
Und da ich ein großer Fan "GUTER" Shooter (nein bitte keine "COD 14 - Planet of the Apes") bin wäre ich durchaus, nein unbedingt, für eine ECHTE Fortsetzung des grandiosen BLACK (Bodycount ist bullshit!!!!).
Und um nicht nur XBox-Origanls zu benennen wäre ich über eines neues DRAKAN auch durchaus erfreut. Das hat mich damals so gefesselt wie kaum ein anderes Game.
Wenn ich das Rad der Zeit noch nen bisl zurück dreh fehlt wohl auch ein Sequel der Crusader-Serie (No Remorse, No Regret.....No Sequel, why???

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

RickDangDevil

Neuankömmling
Auf meiner Liste wären auch Enslaved und Bulletstorm, machen mir beide noch unglaublich Spaß. Vor allem die Mimik und das Voiceacting bei Enslaved waren doch einfach der Hammer.

Ich wäre übrigens einem Soul Reaver / Legacy of Kain Remake oder Update sehr aufgeschlossen, habe alle fünf Teile der Serie mehrmals durchgespielt - das ist schon richtig epischer Sh*t ^^

Ja genau, ein echtes Myst müsste wieder her, nach dem großartigen Myst 4 und dem weniger guten Myst 5 wäre es nun an der Zeit, neue Welten zu erkunden.

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
War Myst nicht dieses einschläfernde Spiel, in dem absolut nichts passiert ist, so eine Art Bilderrätsel für Langsame? Wo sind denn da die Mörser und Panzer, hm?

Ein richtiger Survival Horror der alten Schule, wie Cuthred geschrieben hat - ja, das wäre doch was. Ich habe tolle Erinnerungen an das erste Resident Evil, und es ist mir noch das liebste. Vom Remake höre ich zwar nur Gutes, muss es aber erst noch spielen.

Und Silent Hill? Der zweite Teil ist für mich der Inbegriff von Kunst in Videospielen. Bei diesem Spiel ist so viel richtig gemacht worden, daß man in wahrhaftiger Demut davorsitzen sollte. Doch Capcom zeigt mit Biohazard, wohin die Reise geht. Schon merkwürdig, wie stur Entwickler manchmal an den Spielern vorbeiproduzieren.

Schuld daran ist allein der phänomenale Erfolg von Resident Evil 4. Nein, nicht das Spiel selbst muss man hier verteufeln, denn es hat Charme, gar keine Frage. Aber es hat gleichsam das falsche Signal gesendet, bzw. die Studios haben die falschen Schlüsse gezogen. Offenbar war man nach einem Blick auf die Verkaufszahlen der Meinung, daß Action-Elemente und Quick-Time-Events genau das sind, was die Leute wollen – sonst hätten sie es ja nicht scharenweise gekauft. Und – zack! - schon wurde es ein Standard, mit dem wir uns über Jahre hinweg herumschlagen müssen. Da kaufe ich Maultier auch noch Operation Raccoon City...

Aber vielleicht ist es auch genau das, was die Leute wollen, und nur ich selbst ticke der Zeit hinterher.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Aber vielleicht ist es auch genau das, was die Leute wollen, und nur ich selbst ticke der Zeit hinterher.

Genau das verkauft sich ergo ist es das was die Leute wollen. Glaube aber nicht das der Survival-Horror verschwindet. Man muss ihn suchen. Hier und da kommt er kurz auf und verschwindet dann wieder. Letztes Beispiel dafür ist für mich Dead Space. Teil 1 war meiner Meinung noch Survival Horror und der 3 Teil ist Resident Evil im Weltall oder Gears ohne Locust oder Lost Planet mit Grusel oder oder oder. Im dichten Wald der third person Shooter verliert man sich leicht.

Oben