Blackjack Britton
Aushilfe der Essenausgabe
Über die Gründe, warum es zu manchen IPs keine Fortsetzungen gibt, zu anderen jedoch schon, muss ich Dir sicher nichts sagen.
In dem konkreten Fall "Monkey Island" ist es so, dass schon der dritte und vierte Teil damals auf dem PC (Ende der 90er) nicht mehr genügend Einnahmen generiert haben.
Ja Moment, aber damals war doch die Userbase eine ganz andere, ebenso wie die Bereitschaft, überhaupt für Spiele zu bezahlen. Heute hätten sie nicht nur die Nostalgiker wie uns, sondern Generationen von Kids, die seinerzeit zu spät kamen, um solchen Humor in Games kennenzulernen. Du meinst wirklich, sie würden nicht genug Geld damit verdienen, nach all der elendigen Warterei? Ich weigere mich das zu glauben.
Ein besseres Beispiel ist Half-Life. Gibt es irgendjemanden, der sich eine Fortsetzung davon nicht besorgen würde? Selbst Menschen, die es nie gespielt haben, würden es aus Neugier kaufen, weil in jedem Forum ständig davon gequasselt wird.
Jemand muss mir mal erklären, warum dieses Spiel zum Beispiel nicht produziert wird. Und das ist keineswegs rhetorisch, sondern ernst gemeint – denn ich zermartere mir das Hirn und komme einfach nicht auf die Antwort.
Ach, und ich hatte als Kind großen Schiss bei den Dreibeinigen Herrschern, genau wie eine Menge krasser Serien aus den 80ern immer so einen unheimlichen Vibe hatten. War nicht leicht damals medial aufzuwachsen.